Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hallo nochmals,

Habe jetzt auf OE2 upgedatet! ( newnigma2_stable_eB-sim2-dm800_v4.0.11.nfi )
Flashexpander installiert ( 8Gb Stick )
MediaPortal 6.6.0 installiert.
In den Netzwerkeinstellungen: Manuelle Namensserver Konfig. ( DNS ) ja
Primärer DNS 8.8.8.8
Sekundärer DNS 8.8.4.4 eingestellt.
MP mit Grauzone Kinox und co. laufen jetzt! COOL:emoticon-0137-clapp:emoticon-0144-nod: (bin Österreicher)

Dreambox Webcontrol ladet aber nicht-hat hier vielleicht jemand eine Lösung für mich?
DCC_E2 verbindet aber den Router mit der Box und dem Pc.:JC_hmmm:

Ich muß aber zugeben das ich mit der Dm 800er Clonebox am limit bin, es wird glaube ich mal Zeit für eine neue Box mit mehr Power!!
Es dauert alles sehr lange, das habe ich mit dem OE 1.6 nicht so gemerkt.

Ich möchte mich hier mal bei cojo bedanken für seinen Tipp.

Gruß Itsche

trl now-vox now -abbrüche

hallo--
habe festgestllt das bei RTLnow und Voxnow mur abbrüche sind----
derm stream fängt an zulaufen-und dann bleibt er stehn--
kann das einer bestätigen????
meine dsl Leitung ist top

nee.läuft

Zum Thema rtmpdump:
1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.
2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
- RTMPDump benutzen:JA
- RTMPDump Cachepath:Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
- Autoplay Threshold [%]10%(bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet
ihr das testen.) 3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung ! 4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdump reibungslos funktionieren. 5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)

solltest allerdings auch mal sagen welche Box und welches Image

Hallo Freunde,
brauche wieder einmal eure Hilfe. Habe wegen Mediaportal(mir geht es eigentlich nur um laola1.tv!) meine DM500HD mit OE2.0 Image Newnigma2_stable_lean.. geflasht und mit vbdownMediaportal 6.6.0 über Blaue Taste - NN2Services... installiert. Jetzt geht alles Mögliche, eigentlich sehr viel, nur nicht laola1.tv. Wenn ich Mediaportal aufrufe und im Untermenü Sport auswähle, erscheinen 4 Einträge Loala1.tv, NHL,ran.de und Sport1.fm(ist das ok, dass nur schwarz-weiße Kacheln, also kein einziges Icon, aufscheinen?). Wenn ich laola wähle, kommt das Untermenü mi Live, Newest Videos, Fußball,.....(12 Einträge). Klicke ich Live an, kommt eine lange Liste von Spielen, wenn ich das aktuelle anklicke, kommt manchesmal ein Spiel, manchesmal nicht. Die übrigen 11 Menüpunkte Newest Videos, Fußball ,... sind tot!
Fangt jemand was mit diesen Informationen an?
Danke und lG,
figl100

also,ich habe die Listenansicht und da ist unter Fun/Musik/SPort so einiges mehr

mal auf der Homepage versucht?

Unter Fun, Musik habe ich auch viel mehr und es läuft! Bei Sport habe ich nur 4 Einträge, aber wie gesagt, mir wäre nur loala wichtig! Was meinst du mit "mal auf der Homepage versucht?"

hallo--
sorry habe ich vergessen--
ich habe eine vusolo2--
image--vti-6008--
hat bis vor einer Woche auch gut gelaufen

@figl100
der Homepage von laola;-)
Ausserdem ändern die dort auch ständig was

@superstefan

bei ner Vu bist du wohl im VU Board besser aufgehoben,mehr als zu sagen nimm ein Aktuelles Image (was dir im VU Board auch als erstes geraten wird) und die rtmp geschichte kann ich dir nicht sagen,bei mir läuft alles auf ner Dream

ot:
bei mir läuft alles aus der hose grins

Servus cojo,
das war mir schon klar, dass damit die Homepage von laola gemeint war, nur: Was fange ich damit beim Mediaportal bzw. bei meiner Anfrage an!?
LG, figl100

wenn es dort nicht läuft,wie soll es dann im MP laufen,deswegen dort immer erst testen

Hi, seit gestern spielt das Mediaportal kein Stream mehr ab. Komme bis zum Player, dieser Buffert und bleibt dann bei 1 sec stehen. Hat jemand eine Idee???

Box einfach neu starten und dann sollten sie wieder da sein. Ihr vergesst Alle, das Addon ist kostenlos! Wenn es Euch nervervt, führt das Mediaportal nicht aus. Das nervt, wenn hier ständig sowas steht, dass geht nicht, dass geht nicht!

@cyberfun
Auch für dich,ohne mehr infos zur Box,MediaPortal Version,Image,welcher Anbieter,welcher Stream sieht es mit hilfe schlecht aus

Zurück
Oben