Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

meinst das hier ??

enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.0.6_all.ipk
python-mechanize_0.2.5-r0_mips32el.ipk

wenn ja , dann hab ich das nicht drauf instaliert

kann es daran ligen ??

der mediaportal wurde über newenigma plugin instaliert ( 5.1.2 ) , der python aber nicht

der mediaportal wurde über newenigma plugin instaliert ( 5.1.2 ) , der python aber nicht
Wenn du es online vom Feed installiert hast sollten die depends mit installiert werden.

Schau mit Telnet:

Code:
opkg list_installed *python*

naja , jetzt ein wenig schwer nachzuschauen , box steht bei opa , und ich hab jetzt keine lust wegen sowas extra hin zu fahren und zu schauen

ich werd das mal morgen oder im laufe der woche in angrif nehmen , dann melde ich mich ob es funktioniert oder immer noch nicht

du kannst für MediaInfo auch im Configmenü, wenn ein Stream im MP läuft (MenüTaste), aufrufen und Mediainfo dort eine andere Taste zuweisen

ok , ein manueles instaliren von enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.4_all.ipk hat das problem gelöst

kein plan wieso es online nicht geht , aber manuele instalation , und der problem ist gelöst

seit wann liegt denn Mediainfo auf dem Feed?

Hättest einfach mal Seite 1 lesen sollen;-)

Zum aufnehmen der Streams eignet sich Link ist nicht mehr aktiv.bestens.
Dafür wird noch die python-subprocess benötigt

@Link Removed

online von Feed wurde nur das mediaportal instaliert , das mediainfo manuel , und es hat nicht funktioniert , jetzt noch mal manuel instaliert , und es ist ein neues mediainfo ikon unter erweiterungen gekommen und es funktioniert jetzt auch
fragt mich nicht wieso , aber den python hab ich nicht instaliert , und es funtzt trotzdem

das ganze hab ich vor zirka 1 stunde über teamviver gemacht , weil ich kein bock habe wegen sowas um die 20Km zu fahren

und deswegen hab ich den alten mediainfo_0.4_all.ipk instaliert , weil ich den bei mir auf dem FTP server finden könte , aber so wie ich es sehe , mus ich mall meine privaten pakete ein wenig aufrischen :D

python-subprocess brauchst du auch nur ab Mediainfo 1.2

Moin,

ich habe gestern Mediaportal auf 5.1.2 aktualisiert und seit dem habe ich in den Menüs oder EPG einige Zeilen, die spiegelverkehrt sind. Heißt die sind nicht lesbar. Ich habe das newnigma2 Image 4.0.8 und hatte mit sowas noch nie Probleme. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vor dem Mediaportal Update hat das alles normal funktioniert

Gruß

e-junkie

da du der erste und einzige bist,kann es ja nicht am MP liegen,verträgt sich vielleicht mit irgendeinem anderen Plugin nicht.
Das MP greift ja garnicht auf EPG und co zu oder ändert da irgendwas

Ja aber warum hab ich das Problem direkt nach dem Update gehabt. Habe kein anderes Plugin installiert oder ähnliches. Ich Sage ja nicht, dass es am Mediaportal liegen muss. Vielleicht an irgendwelchen Treibern und wollte daher wissen, ob einer von euch ähnliche Probleme schon mal hatte

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also ich hab den MP vor 3 tagen instaliert , update gemacht , und kann solche problemme wie du beschreibst nicht sehen

ich hab den MP auf mehreren boxen , mit verschidenen images drauf

das MP plugin hat echt nichts mit EPG zutun

deninstalire mal den MP , box neustarten , und den MP neu instaliren , vieleicht wird dein problem damit behoben

Zurück
Oben