Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hey ich habe auch das Problem das ich das RTMP DUmb nicht hin bekomme.
Ich habe eine Dreambox Clone 600 HD PVR habe dort das Oozoon Image installiert von Seite 1 dann das Upadate geblockt, BA drauf, Wunsch image ist dieses hier Newnigma2-v4.0.7-stable-DM800-SIM2-eB-SSL84D, Speicher ist genug da! Stick als auch festplatte. BA funzt super einwandfrei!
MP über online Feed auch alles super!
Jedoch bei z.B RTL II Now meckert er immer über das RTMP Dump und sagt es sei nicht installiert ich möchte es doch bitte nachinstallieren???
Ich habe geschaut ob es drauf ist und ja es ist drauf heisst hier allerdings nur RTMP BAD DUMP inst installiert jsnon auch drauf lib aktuell !
Ich verstehe nicht so recht wieso er das immer fragt ? Muss es evtl in das Oozoon Image ?
Oder was kann es sein ?

da fehlt dann die librtmp0,die ist im Paket von Karl-Hein enthalten

Ich habe doch oben schon geschrieben das sie mit drin ist ! Wenn ich sie per telnet nach installieren möchte sagt er mir das sie up to date ist! Genau so wie die bad dumb und die json alle da ! Muss es evtl in das oozoon image oder was kann es noch sein ?

1. brauchst du kein RTMPDump für eine Dream, du musst halt das RTMPDump im Setup auch abschalten, wieso hast es überhaupt aktiviert
2. heißt das Paket librtmp0-bin

Ich habe Mediaportal 5.0.6 und bei mir zeigt RTL NOW,RTL2 NOW.. ( alle NOW ) gar nichts in der Datenbank an.Wenn ich zb. RTL NOW aufmache, kommt nur ein leeres Bild ohne Daten. Bei botz.to ist es genauso, alle anderen funktionieren wie zb myvideo usw. Was mache ich falsch hat jemand ein Tip für mich.

hab es zum laufen gebracht,einzige was immer noch nichts in der Datenbank anzeigt ist botz.to

leider hab ich mich zu früh gefreut, alle NOW bleiben schwarz in der Datenbank nach Neustart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja ich habe opkg librtmp-bin gemacht

- - - - - - - - - -

kann es vielleicht daran liegen das ich bei RTMPDump auf ja gestellt habe. Habe jetzt nochmal einen Neustart gemacht und bin dann auf RTLNOW und nach ca 5 Minuten war die Datenbank nun wieder da.

glaube nicht das die Datenbankanzeige was mit rtmp oder der lib zu tun hat,die sind fürs abspielen zuständig
Sieht eher nach ner miesen Inet verbindung aus

gibt es die möglichkeit die streams auf die festplatte zu speichern?

laola geht wieder
ich hab die software,wenn sie einer braucht bitte melden

na dann viel Spass damit und bei der bettelei da es immer nur kurzfristig gehen wird,kannst dann gerne den support dafür übernehemn aber bitte in einem extra threat

ich werde sie nicht einstellen
ist nur so ,uns wird immer erzählt,das es nicht mehr geht
und dann gehts doch

wenn du schon im VU Board liest,dann lies auch richtig

Code:
Der Hinweis von croat auf livestreamer war ja schön, aber das ist nur  ein Pyton Parser, wir werden ganz sicher nicht im Hintergrund ständig  die Playlist neu bauen, definitiv nicht.
Da muss wie gesagt eine saubere Lösung her, eine Lib für den GStreamer.  Weil früher oder später wird das mit dem Workaround z.B. für RTL nicht  mehr funktionieren den ich jetzt eingebaut habe.
Und auch bei Laola wird die Playlist sicher nicht mehr lange verfügbar sein.

solange es keine richtige Lösung gibt,ist auch nix mit Laola

Zurück
Oben