Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ich nutze FlashExpander mit einem 8GB USB Stick. Installation lief damit ohne Probleme, ebenfalls auch das Update von 5.0.3 zu 5.0.4.

hab mal was für die OE1.6 Benutzer gemacht, es ist nicht mehr die Wall Zoom Funktion drin, die Installation wird dadurch kleiner

ist jetzt Quick&Dirty, hab es selbst nicht getestet ....

Anleitung liegt bei

EDIT: Mußte noch die Radio.de raus nehmen, weil in der python-compression die bz2.so nicht mit installiert wird

Zuletzt bearbeitet:

Sorry dhwz, aber habe ich defintiv nicht ;) Sonst würde der Rest ja auch overscant sein, was aber ja nicht ist.
Ich vermute Stark es liegt entweder am Skin, an der Dreambox selbst bzw. dem Image oder zuletzt am Plugin selbst.

Hier wäre ein direkter Vergleich sehr gut. Jemand der das gleiche Equipment nutzt. Dreambox800se A8P mit der " " Firmware + GP3 + FlashExpander und DMConcinnity-HD-Blue Skin (absoluter Favorit bis jetzt!)

Das wichtigste hast du vergessen, dein Fernseher.

- - - - - - - - - -

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und deshalb seit ein wenig nachsichtig mit mir.:JC_hmmm:
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Box DM 800 hdse clone, genauer gesagt mit dem Mediaportal
Folgende Imageversion:newnigma2 v. 3.3.2 2012-03-28

Wenn es eine Sim2.1 ist, dann ein OE2.0 Image nutzen.

Wer kann Helfen ??
Ich :
Hallo Ich habe media Portal 4.7.0 auf meine Dreambox.
Habe auch ein Acount bei my entertainment (evonic )
doch wie gebe ich da meine zugangsdaten ein ??
Mit menü geht nichts habe schon alles versucht Updaten kann ich auch nicht dann läuft nichts mehr.
Danke

Antwotz Zombie2000 :
Dafür gibt es ein Plugin.
das findest du auch in vu plus Forum.
ich weiß nicht ob es auch hier im Download Bereich liegt

Wer kann mir helfen ????

Karl-Hein, ich habe den Overscan nicht an ! Abgesehen davon, egal in welchem Modi ich mein Fernseher habe, das Bild von MP ist immer links/rechts zu weit.

Wie gesagt TV Bild ordentlich einstellen und dann geht's !
Aber naja nun geht das schon wieder los......

glaub ich hab irgendwas verpasst. sollte bei 4.92 autom. eine aufforderung auf version 5 kommen?
seit 4.70 hatte ich keine probs.

Wenn du eine Version nutzt mit Autoupdate, ja.

iceman, das Bild an meinem TV ist nahezu Perfekt eingestellt. Wenn der Overscan aktiv wäre, dann würden die anderen Sachen doch auch verzerrt sein, sind die aber nicht. Folglich ist kein Overscan aktiviert.
Und bei 4.9.2 war das Bild ja auch perfekt dargestellt, nur ab 5.0.x nicht.

Ich hab die Box mal an meinem Monitor via HDMI Kabel angeschlossen. Auch dort ist das Bild verzerrt. Overscan gibt es da nicht. 16:9, 5:4 und 4:3. Bei allen Modis habe ich auch ein verzerrtes Bild. Wenn ich darauf pocht, dass es nicht am Plugin selbst liegt, muss es an der Kiste liegen bzw. am Image.

Zurück
Oben