Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

cojo ich habe das newnigma2 image mit sim2.01 habe bisher kein image mit oe2 finden können (dm800 se)

- - - - - - - - - -

karl-hein habe gelesen, das das 5.0.4 auch für oe1.6 funktionieren soll

dann schau mal in meine Signatur,da sind einige OE2.0 für 800se Sim2
Neine,funktioniert nicht mit OE1.6

Hi nur so zu Information DM 800se Clone mit A8P Image Newnigma2 OE 2.0 v4.0.6 .
ich habe im USB den squeezeout-boottool und jetzt noch ´die Erweiterung FlashExpander. Ich bin nach Anleitung von @mr.olli Post #3832 ausgegangen, und jetzt funktioniert alles MP 5.03. Es läßt sich auch auf MP 5.0.4 updaten. Und dank dem squeezeout-boottool funktioniert noch einwandfrei HbbTV. Danke tolle Arbeit

@karl-hein
Ja, habe ein HD Skin aktiv.

Es handelt sich um eine Dreambox800se Clone mit A8P Sim, mit DMM oe 2.0 Image.
Habe verschiedene HD Skins ausprobiert, aber bei keinem wird das Bild richtig dargestellt.

Das jetzige Skin finde ich mega geil, schade dass das damit nicht richtig dargestellt ist.

Mal eben was anderes.
Ich hab bei Stream Oase kurz nach dem Start ein schwarzes Bild. Davon hatte ich mal gelesen. Fehlen da ein paar Pakete/Depends? Wenn ja welche genau und wie kann ich die via Putty runterladen/installieren?

Am TV habe ich kein Overscan drin, so ein Quatsch benutze ich nicht.

Hast du wohl, sonst würde das Bild nicht abgeschnitten werden. :emoticon-0111-blush
Es gibt halt leider auch Fernseher wo man keinen Einfluss drauf hat.

Hi nur so zu Information DM 800se Clone mit A8P Image Newnigma2 OE 2.0 v4.0.6 .
ich habe im USB den squeezeout-boottool und jetzt noch ´die Erweiterung FlashExpander. Ich bin nach Anleitung von @mr.olli Post #3832 ausgegangen, und jetzt funktioniert alles MP 5.03. Es läßt sich auch auf MP 5.0.4 updaten. Und dank dem squeezeout-boottool funktioniert noch einwandfrei HbbTV. Danke tolle Arbeit

Völlig unnötig deine Konstellation !

1x floddern, squash.images eleminieren und gut is !

Flodder

Sorry dhwz, aber habe ich defintiv nicht ;) Sonst würde der Rest ja auch overscant sein, was aber ja nicht ist.
Ich vermute Stark es liegt entweder am Skin, an der Dreambox selbst bzw. dem Image oder zuletzt am Plugin selbst.

Hier wäre ein direkter Vergleich sehr gut. Jemand der das gleiche Equipment nutzt. Dreambox800se A8P mit der " " Firmware + GP3 + FlashExpander und DMConcinnity-HD-Blue Skin (absoluter Favorit bis jetzt!)

Ich nutze die oe2.0 seit ein paar Tagen erst, gut möglich dass es da noch Einstelllungsbedarf gibt.

Alter, als das rumgeheule.. Kauf dir nen SATA Stick und FLOODER dein System und gut iss.... DM.. Sargnagel.. :-[

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hey fahr mich ma nicht so an. Ich hab immer noch eine eigene Meinung. Hab keine Lust mir einen SATA Stick zu kaufen. Kann auch mein Handy nehmen. Und damit Streams aufm TV schaun. Es ging doch vorher auch problemlos.

Die Lösung wurde schon genannt. Einfach auf Speicher oder Festplatten Freigabe nutzen und Dateien Dateiendung dorthin entpacken und rechte zuweisen. Nur sehr kompliziert, das nach jedem update.

Wenn du das toll findest freut mich das für dich. Ich finde es aufwendig und nein mir kullern keine Tränen runter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und deshalb seit ein wenig nachsichtig mit mir.:JC_hmmm:
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Box DM 800 hdse clone, genauer gesagt mit dem Mediaportal
Folgende Imageversion:newnigma2 v. 3.3.2 2012-03-28

Bis gestern konnte ich das Mediaportal nutzen. Leider habe ich dann wohl den Fehler gemacht und das Mediaportal aktualisiert.
Danach kam kurz ne Fehlermeldung in roter Schrift (Sorry usw. Zeit war zu kurz um alles zu lesen)
Das Mediaportal ist nun nach Druck auf blauer Taste nicht mehr im Menü.

Und im Menü /Erweiterungen/Plugins herunterladen/erscheint beienigma2-plugin-extensions-mediaportal
PackageDescription not available. Dann beim Versuch mediaportal neu zu installieren:
IPKG error status: Collectederror.

Kann es sein, dass durch den Aktualisierungsvorgang der Flashspeicher nicht ausreichend war und das Plugin automatisch gelöscht wurde.
Ich habe hier viel gelesen, dass man über Telnet dass Mediaportal plugin neu installieren kann. Könnt ihr mir bitte (in Anfängersprache) schreiben,
wie ich das installieren kann. Muss ich dafür unbedingt den Flashspeicher noch erweitern?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Was ist besser für meine 800er(original) Stable oder unstable NN2 4.0.6
Flodder oder Flashexpander
Wie sieht es mit dem Updaten aus wenn ich Flasherweiterung verwende

Zurück
Oben