Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Wow SUPER Support hier! DANKE LEUTE!!! Es läuft, NICE

Noch kurz paar Fragen zum Verständnis.

1) In einem anderen Forum gibt es schon die 4.4.0, hier noch nicht?

2) Bei Kinox.t0 / serien / unter "S" sind nicht alle Serien verfügbar. Also da müssten normal noch welche kommen, da ist iwie bei "Seinfeld" oder so schluss... Suche noch vergeblich Stromberg :)

3) Gibt es irgendwo ein Menü wo man was einstellen kann bzw. Streams hinzufügen/ändern kann? Ich sehe keine Hoppelstreams.

Das wärs erstmal ;-)

Mediaportal macht ein Autoupdate normalerweise auf die Version 4.4.0, wenn du eine offzielle Version installiert hast.
Im Menü sind die Hoppelstream aktivierbar.

Ist relativ egal. Kinox, Kinokiste... Bei einem mußte ich jetzt 3 mal die Box neustarten und beim 4. mal hats dann geklappt und er läuft...

warte auf ein Update.ist in arbeit

DANKE! endlich...

Ich hab so viele Foren durch und dachte es liegt an meinen zwei Boxen, hab den ganzen Nachmittag beide Neu geflasht eingerichtet immer das selbe mit den Zahnrädern...

mfg

ET4000

Ja leider, es funktioniert so gut wie nie und man kommt leider auch mit keiner Taste aus den Zahnrädern wieder raus. nur gaaaaannzzz selten klappt es mal mit Exit, dauert aber auch oft 5-10 Minuten bis es klappt.

Man möge mir verzeihen, wenn ich noch nicht alle 207 Seiten durchgeackert habe....
Habe gerade von Gemini im Flash auf BA&Newnigma auf USB gewechselt.
Zwei Probleme habe ich mit dem Mediaportal:
a.)Bekomme V4.0.0 angeboten, aber keine höhere Version.
Wenn ich versuche, eine höhere Version offline zu installieren, verschwindet das Mediaportal für immer aus der Erweiterungsliste.
Auch wenn ich versuche, online wieder die alte V4.0.0 zu installieren, erscheint es nicht mehr in der Plugin-Liste.
Gbits eine andere Möglichkeit für eine aktuelle Version?

b.)Ich habe einige Zusätze installiert wie phyton-json, phyton-html, rtmp-support und plugin-flv, trotzdem crashed die Kiste bei einigen Portalen, z.B. 4player oder AllMusicHouse
Bei der KinoKiste bleiben die Zahnräder etwa 5min hängen.

Achim

Updatefunktion gibts erst ab 4.2.0,lösche den ganzen Ordner der 4.0.0 (da ist die schreibweise anders)Box neu starten und dann installier dir mindestens die 4.2.0

Schau einfach mal 1-2 seiten zurück da gibts alles was du brauchst,Karl-Hein hat alles angehängt

Auch wenn ich versuche, online wieder die alte V4.0.0 zu installieren, erscheint es nicht mehr in der Plugin-Liste.
Gbits eine andere Möglichkeit für eine aktuelle Version?
Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

MediaPortal löschen, Box rebooten !
-------------------------
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

...und wieder ein zufriedener User.....

Super, eine prima Rundum-Sorglos-Anleitung für Quereinsteiger wie mich, die nur einmal im Jahr an der Box schrauben...
Hatte zwar einen Fehler bei der Installation, geht aber trotzdem.

Hat sich auch gleich das Update auf 4.4.0 geholt.
Der einzige "Schönheitsfehler" ist teilweise ein erheblicher Overscan oben und unten.
Oben ist die Versionsnummer abgeschnitten.
Unten kann ich Z.B. im Youtubeplayer nur noch das (weiße) Wort "Edit" im Parameterfenter erahnen, was darunter kommt, sieht man nicht.
Ich weiß nicht, ob darunter eine Sucheingabe ist, die vermisse ich....
Bei anderen Playerns sieht man wohl die Playertasten nicht.
Immerhin scheint sich die Kiste nicht mehr aufzuhängen...

Overscan am Fernseher ausschalten, dann siehst du alles.

Overscan an einem LED/LCD?
Ich wüßte nicht, dass das die breite Masse heute kann, mein 42er Toshiba gehört jedenfalls nicht dazu....
Ich sehe in der Übersicht auch keine XXX-Kanäle, wenn die zusätzlich aktiviert werden.

Bingo!
Im Prinzip richtig, der Overscan kam nicht vom HD-Skin, sondern von einem "Custom-Skin"

So sollte es aussehen mit dem Newnigma2 HD-Skin

Und das habe ich gesehen mit dem Skin "Kerni.NN2.No2-MD"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nabend Zusammen, ich bin nach oben aufgeführter Anleitung für OE 1.6 vorgegangen und hab den alten ordner gelöscht. Und alles neu installiert, box neu gestartet, aber es erscheint kein mediaportal...

Es existiert auch kein mediaportal ordner mehr...

Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hast auch alle Abhängigkeiten installiert?? python-jason, jason-html und co??

Ja, hab alles installiert was in dem download Ordner drin war.... sogar 2 mal weil es beim ersten mal halt nicht geklappt hat...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben