Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

muss ich diese nehmen?

Link ist nicht mehr aktiv.Hier mal ein Pack was alle libs und Pythons enthält, das das Mediaportal Plugin auf OE1.6 Images läuft danke LuckyLuke

root@dm800se:~# opkg install /tmp/gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
Installing gst-rtmp-support (2.4-r0) to root...
Collected errors:
* check_data_file_clashes: Package gst-rtmp-support wants to install file /usr/lib/librtmp.so.0
But that file is already provided by package * librtmp0
* opkg_install_cmd: Cannot install package gst-rtmp-support.

die anderen sachen gingen zu installieren

librtmp.so.0

Mit FTP nach /usr/lib

reboot und noch einmal installieren !

Zuletzt bearbeitet:

hab ich gemacht und jetzt das:

root@dm800se:~# opkg install /tmp/gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
Installing gst-rtmp-support (2.4-r0) to root...
Collected errors:
* check_data_file_clashes: Package gst-rtmp-support wants to install file /usr/lib/librtmp.so.0
But that file is already provided by package * librtmp0
* opkg_install_cmd: Cannot install package gst-rtmp-support.

Also es läuft auf der Clone und anderen E2 Images habe es nun selber öfter erfolgreich versucht
zur verfügung stand Mediaportal Pack OE1.6
librtmp.so.0 nach usr/lib (Rechte anpassen 755 )
danach die andern 4 dateien in tmp mit DCC per FTP
nun per telnet
Die vier ipks in den tmp Ordner kopiert und über telnet mit [opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk] installiert was auch ohne Fehler installiert wurde.
Zur not die Box einmal neustarten nach der Eingabe
Bei einigen Images E2(z.b Azbox) musste ich die Boxen nach jeder eingabe einmal neustarten aber nun läuft alles :ja:emoticon-0133-wait:

hallo,
ich habe eine clöne 800 mit newnigma2 v3.3.2 e-star, habe schon einiges ausprobiert um mediaportal zu installieren, ich habe mit filezilla alles versucht, ohne erfolg. nun nochmal meine frage was muss ich machen das es bei mir läuft, d.h. welche version von mediaportal, welches json usw. und wohin soll alles installiert werden und sollte ich meine box vorher flashen damit alles wieder gelöscht ist und was hat es mit rechte setzen auf sich, einmal heisst es das man es tun muss und andere sagen man braucht es nicht. wenn man sie setzen muss (rechte 755) wie macht man das. ich hoffe es kann mir jemand das ganze recht verständlich erklären
danke für eure mühe

zuerst mal das ganze mediaportal löschen.box neustarten
dann das neue mediaportal 4.2.5 nach urs/lib/enigma2/python/plugin/extension installieren
rechte auf 755 setzen.aber aufpassen alles auf 755
dann den python-html-2.6 installieren.neustart und freuen

@baran07

man brauch keine rechte beim MP auf 755 setzen!!!

@Karl-Hein

Ist es nicht etwas übertrieben ALLES mit --force-depends zu installieren ??

und brauch die librtmp.so.0 nicht als einzige 755 ???

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke weil er alles auf einmal installiert mit der medialportal.ipk, deshalb --force-dep.....

ich habe alles auf einmal installiert
und es geht wunderbar

Ich hatte schon einmal angefragt nur hat das keinen interessiert oder ist untergegangen,es passiert bei mir ,das nach einem Greenscreen das Passwort wieder auf 0000 zurückgesetzt wird,das ist blöde wenn man Kinder hat, und die das auch schon raus bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben