Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal (v4.0.0)

Hallo Zusammen,

ich hoffe euch wird mein Beitrag nicht zu OT-
Aber ich benötige einen Receiver auf dem nur das MediaPortal läuft, für nicht anderes soll der Receiver hergenommen werden.

Könnt ihr mir sagen, ob das MediaPortal auf einem von den Receivern läuft?

Edision argus pingulux
Ferguson Ariva
Oder könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich hoffe, wie oben gesagt nicht zu OT, aber es hat ja mit dem MediaPortal zu tun D:

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

AW: Mediaportal Plugin

Nabend ich weiß,es gehört hier nicht hin,aber kann mir einer sagen ob ich für eine 800hd clone hbbtv installieren kann,wenn ja wo kann ich es runterladen!Für oe 1.6 danke für eure Antwort!

bist du nicht Wusa aus dem VU+ Board und hast die gleiche frage dort gestellt??

Edit : Version 4.2 ist raus,Download und co über meine Sig

Zuletzt bearbeitet:

Nabend ich weiß,es gehört hier nicht hin,aber kann mir einer sagen ob ich für eine 800hd clone hbbtv installieren kann,wenn ja wo kann ich es runterladen!Für oe 1.6 danke für eure Antwort!

Hbbtv laeuft nur auf oe 2.0 und oe2.0 gibts nichzs fuer clone (ausser paar ausnahmen e star sim)

ausserdem komplett falsches thread.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bist du nicht Wusa aus dem VU+ Board und hast die gleiche frage dort gestellt??

Edit : Version 4.2 ist raus,Download und co über meine Sig

Ja ich bin der selbe.... aber da mir ja einer gesagt hat, das ich im vu+ forum bin, hab ich sauber im forum vertan... drum hab ich hier nochmal gefragt, weil eine solo nur für MP zu teuer ist. Drum die frage hier nochmal in einem nicht Receiver speziellen Forum.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

also hab bei mir auch das Mediaportal installiert. ()
Habe mir folgendes File runtergeladen: MedialportalPackOE1_6
Installiert:
1. gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
2. python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
3. librtmp.so.0 nach /usr/lib kopiert
4. glaub hab noch die plugin.py ersetzt

Soweit funktioniert jetzt alles ganz gut, aber hab noch folgende Probleme:
a. Hin und wieder stottern die Filme. - Hab auch versucht die % anzuheben, aber hilft nix. (Autoplay Threshold) Hab RTMPDump auf On und Ordner hab ich seit der Intallation nix geändert, aber das dürfte passen. HDD "schläft" bei mir bei nichtbenutzung nach 5min ein, auch auf dauer-on funktioniert das nicht.
librtmp.so.0 -> (chmod 755) kann das an dem Liegen? -> hab es mit dcc_e2 einfach rüberkopiert, muss ich da irgendwo chmod 755 einstellen?
b. bei z.B. der ORF-Videothek kann ich bei z.B. Steiermark heute nichts auswählen -> geht nur die Signatur, dann aus. Normal kann man die einzelnen Sendepunkte auswählen bzw. sollte glaub ich die ganze Folge gehen...

Bitte um Hilfe, vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke,
Lg Nemo

edit: das mit chmod 755 für das file librtmp.so.0 hab ich geschafft.... ;-) aber hilft leider nicht wirklich... :-(

Zuletzt bearbeitet:

die plugin.py darfst du nicht ersetzen!! die ist anders aufgebaut wie bei der 4.1,das Filme stottern kann passieren,Server vielleicht überlastet???
Und das mal nen Stream nicht verfügbar ist,liegt nicht am MP
rtmpdump brauch man eigentlich nix eistellen,drück einch mal kurz die Pausentaste.
Welches Image??
chmod755 ist richtig

Danke für die Antwort. Ja, dass ist mir schon klar, dass der Server überlastet sein könnte.
Naja dachte am Anfang lädt er die z.B. 10% Puffer und dann fängt er an abzuspielen. Bei mir fängt die Wiedergabe aber sofort an. Läuft trotzdem meist ganz gut, bis (meist gegen Ende des Films) es zu mehr Stottern kommt.
Der Puffer sollte das ja verhindern, außer er ist ganz aufgebraucht. Bei mir bleibt die Festplatte aber inaktiv (dreht garnicht an-> hör ich garnicht).
Pause hilft meist nur minimal und stottert dann sofort wieder.
Image: newnigma2-release-dm800-v3.3.2
@ORF: dort sind leider nirgends die "Unterpunkte" verfügbar... (z.B. Steiermark heute,...) schade...

ähm,dir ist schon klar das du nen Receiver hast und keinen PC,lach ,da ist nix mit grossartig Puffern,soviel speicher hat die Dream nicht

hast den alten Mediaportal Ordner vorher gelöscht und nen neustart gemacht??

dann erst den neuen MediaPortal Ordner kopieren und nochmal neustart

Edit,was ORF angeht,es läuft bei mir,da fehlt dir dann wohl irgendwas,hoffe du hast auch die richtige Version genommen,hab extra was für OE1.6 gemacht

Zuletzt bearbeitet:

@Orf: hab eigentlich meiner Meinung nach das richtige genommen, also das für OE1.6.... komisch... (siehe wie oben beschrieben installiert). Aber vielleicht deinstallier ich nochmals alles und mach es nochmals neu... mal schauen, wann ich das nächste mal ein stündchen dafür zeit hab ;-)
naja, dachte die dreambox puffert auf die Festplatte und da wäre ja genug speicherplatz.... -> schließlich steht da ja beim Ordner die HDD drinnen.... oder verstehe ich da jetz etwas falsch?
hab das genauso gemacht - meine es funktioniert eh, aber dachte, dass es mit einem genügend großen puffer über die hdd zu keinen hängern während des filmschauens kommt....

das ist eine temp ordner für die rtmp dateien wie rtl nd co

versuch mal die version

Danke cojo mit dem pack für OE 1.6 funktioniert die neue Version einwandfrei auch mediatheken... danke dir

achso, dachte die wären für eine Pufferung... - naja das wäre eine Verbesserungsmöglichkeit für zukünftige Versionen ;-)

das geht nicht weil die Box nicht genug Speicher hat

Zurück
Oben