Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Hallo leute, Könnt ihr mir helfen, habe die ganzen 85Seiten durchgelesen, und nirgends hab ich was gefunden wo mir hilft. Nun ein bitte an Euch Mir zu helfen!
Habe eine Dreambox 800se Original mit Oozoon 3.2.4, habe das Mediaportal Plugin 4.0.0 von der ersten seite runtergeladen, bin nach Anleitung vorgegangen,
Installation:

Falls Ordner "mediaportal" bereits vorhanden sein sollte, diesen bitte vor Updates komplett löschen.
IPK per ftp in Ordner "tmp" kopieren und von dort installieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung, für myvideo.de,youfreetv.net und filmon.com benötigt ihr bad-rtmp und librtmp sonst bleibt der Fernseher beim abspielen dunkel !
mp_library_oe16.rar
Receiver neugestartet, danach war das Plugin unter Erweiterungen zu finden. Ich geh rein, sehe das ganze Portal (Perfekt) bin auf eine Musik seite gegangen, da spielt der Player mir das Musikstück fehlerfrei ab, danach wollte ich mal ein Film testen, bin auf Kinokiste, Kinox.to, was es halt alles so dort gibt zum probieren. Hab mir jeweils einen Film ausgesucht, angeklickt, Player öffnet sich, aber er lädt mir keinen Film so das ich keinen Film abspielen kann, egal wo ich es probiere. Hm..
Hab mich dann wieder mit Total Commander eingelogt, den Ordner mediaportal unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal Rechte auf 755 gesetzt. Receiver neu gestartet, nochmal ausprobiert, geht nicht!
Bitte Hilft mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kinox hatte gestern starke probleme,eventuell fehlt dir auch z.B die good-flv oder bad rtmp,kp ob die beim Oozoon mit drin sind,wenn nicht installier die mal

ich hab die schon installiert! Die waren doch bei der Anleitung mit dabei!

dann nenne mal konkrete beispiele damit man das sleber mal prüfen kann.
Am besten laufen Putlocker und Streamcloud Streams

Ich sehe das anders.
Streamcloud Streams läuft nicht hervorragend ( Die Tonquqlität ) ist am zerren.
Am meisen bei den Serien Plugins.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo habe mir nun auch das Mediaportal auf meine 800se geholt und lüppt auch soweit super :-)
Jetzt habe ich radio.de ausprobiert und über meine Anlage höre ich immer beim starten eines stream starkes knistern...
Nach ca 10sec ist das knistern weg, es kann aber auch vorkommen, dass das knistern für die gesamte zeit des stream bestehen bleibt, dann jedoch in 2sec abständen (knister....knister....knister usw) hoffe ihr versteht was ich meine xD

Gibts dafür evt eine Lösung oder kann man in den Tiefen des Plugin evt einstellen(config oder so), dass er erstmal 2-5sec vorpuffern soll und dann den stream startet?
Ich vermute mein Problem kommt vom "zu wenig vor puffern"...

was den Ton bei Streams angeht,drückt einfach mal kurz die Pausentaste,dann läufts ohne Probleme;-)

@noname
die kriegst per onlineupdate

Hey,

kann mir vielleicht jmd. helfen und zwar wird das plugin bei mir nicht komplett angezeigt es ist abschnitten an allen Seiten. Wo kann ich die Auflösung umstellen, oder wie kann ich das Problem sonst beheben?

ne hatte ich nicht hab jetzt auf ein HD Skin umgestellt jetzt geht es. Danke für den Tipp ;)

Zurück
Oben