Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

ich habe momentan MP 4.0.0 drauf und wollte gern auf 4.2.2 gehen. Die Installation von 4.2.2 bleibt immer hänge!!!
wie kann ich das Plugin MP 4.0.0 löschen ??? und gibt es schon eine ipk datei von version 4.2.5???

musst du über FTP in Plugins/Extensions löschen

danach wie in meiner Sig beschrieben installieren,nein ,gibt keine offizielle ipk davon

musst du über FTP in Plugins/Extensions löschen

danach wie in meiner Sig beschrieben installieren,nein ,gibt keine offizielle ipk davon

ich finde die Plugins irgendwie nicht!!! hast du den genauen pfat für mich

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

Habe grade meine erste vollwertiges NN2 OE1.6 Image für 800SE Sim2.xx fertig ,incl MP4.2.5 und Mediainfo
]

Schaffst es vll auch für ne DM 800 PVR ein Image zu erzeugen bzw. Ein backup..??
Vg

ja aber erst am WE oder nächste Woche,kriege dann leihweise ne 800er Clone,Originale leider nicht,es sei denn du kennst jemanden in HH der eine orginale hat;-)

Danke an alle Beteiligten, ich werds jetzt wie gesagt mit neuflashen probieren und dann berichten!

BTW: gibts eigentlich die navibar für oe1.6 als eigenständigen Download? hab über die suche und google nichts brauchbares gefunden

Ne meine ist auch ne Clone vergessen zu schreiben
Ach und noch ne frage. .. was muss nochmal installiert werden wenn bei einigen Anbieter der Ton kommt aber das Bild schwarz bleibt....

Zuletzt bearbeitet:

@woife_fcb:

Link ist nicht mehr aktiv.

ich hab 57mb belegt von 60 ...da hab ich letztes mal bei einem timeshift nachdem ich vorgespult hab einen GS bekommen....
kann es sein, dass der Timeshift in gewissen bereichen irgendwie auf den flash zugreift...?

Moin!

War länger nicht hier (bzgl. dieses Themas).

Ich habe eine Clone 800 mit
"Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b"
vom März 2012 und würde gerne das Mediaportal von 4.0 auf die aktuellste Version updaten.

Sollte ich dazu vorher die oe1.6 auf oe2.0 ändern (wenn´s denn überhaupt geht) oder kann ich den 4.2.5-Ordner einfach rüberballern?

Die Anleitung habe ich kurz (wirklich sehr kurz) überflogen, war ´ne hohe Hausnummer für mich.
Daher vorher die Bitte.

Danke schonmal!

OE2.0 auf ner CLone wird nix,gibts es nicht!!

Lies die Anleitung mal ganz genau,zur Not mehrfach durch,so schwer ist das nicht oder flash dir das Image was dort ist,da ist alles drin

Hey!

Ich nochmal.

Habe die zip geladen, entpackt und in den mediaportal-Ordner verschoben.
Den Ordner habe ich vorher gelöscht, wie beschrieben.

Nach dem Gui-Neustart kommt die Meldung "plugin nicht gefunden".

Viel falsch machen konnte ich da eigentlich nicht, wie Du schon gesagt hast.

Müssen die Rechte evtl. noch geändert werden?

- - - - - - - - - -

Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/mediaportal (No module named
MediaPortal.resources)

welche Zip hast du geladen??
achte auf die schreibweise!! der Ordner muss MediaPortal geschrieben werden

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…