Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo, bekomme gerade bei meiener Dram 800HD SE nach Update folgende Fehlermeldungen.
Also, das MediaPortol ist gelaufen aber es kam eine Meldung dass es ein Update gibt.
Nach Installation war das Media Portal weg.
Bei Neuinstallation bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Einige Plugins sind nicht verfügbar.
extension MediaPortal "Module"Objekt has no attribute HTTP ConnectionPool"
das gleiche mit extension mpgz.
Image Newnigma 2 dayly, aktuell.
 
Nochmal die Frage wegen Sporttotal TV jez wo die amateurligen wieder gestartet sind, kann man das wieder einbauen oder ist es auch DRM geschützt das es rausgeflogen ist beim letzten update
THX
 
@dhwz baut das ein was geht und wozu er lust hat,ausserdem haben wir Sommer und da hat er bestimmt besseres zutun als sich an den PC zu setzen.
Und wenn er etwas rausschmeisst hat das schon seinen grund
 
Läuft das MediaPortal noch auf OE 2.0. Wird das noch unterstützt. Hab das NewNigma2 daily 2019 08 12 Image und das wird wohl nicht mehr unterstützt. Habe aktuelles MediaPortal und auch auf meiner Dream ein opkg update und opkg upgrade gemacht. Auf meiner Dream900 hab ich den Merlin Player jetzt installiert. Auf meiner Dream800se ist das MediaPortal nach dem Update komplett verschwunden.

Bei der DM 900, wenn ich auf blaue Taste und dann MediaPortal drücke kommt Zahnrad und nichts geht mehr. Dreht ewig so weiter und ich muss dann den Receiver aus machen, dann ist MediaPortal weg. Gehe ich den Weg über die Erweiterung en dann startet MediaPortal ganz normal ohne Probleme.
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1565633995.txt
    105,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
nein, OE2 wird nicht mehr unterstützt,einzige wäre das Open ATV

bei der 900

per telnet

apt-get remove python-merlinmusicplayer
 
Das habe ich gemacht per Telnet. Läuft auch soweit gut, nur halt wenn ich Blaue Taste drücke und von dort aus MediaPortal wähle dann dreht oben links ein Zahnrad und ich muss den Receiver komplett am Kippschalter ausschalten. Wenn die Dreambox dann wieder gestartet ist, ist MediaPortal weg und ich muss es neu installieren.
 
Mahlzeit,
hab weniger ein Problem, eher eine Einschränkung.

Mediaportal funktioniert, aber bei der Auswahl an Serien erhalte ich meist nur den Hoster Vivo.sx, welcher in den letzten vielleicht 2 - 3 Wochen immer die Meldung "Stream nicht gefunden, versuchen Sie einen anderen Hoster" bringt (zuvor lief es immer einwandfrei). Bei anderen Streams sind oft auch weitere Hoster vorhanden, und die funktionieren.....scheint also an Vivo.sx zu hängen. Jedoch gehen die Streams von Vivo.sx direkt auf der Webseite über den PC, der gleiche Stream auf dem Receiver bringt wieder die Meldung.

Gigablue UHD Quad 4K
OpenATV 6.3
MediaPortal up2date

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
 
Vivo geht nicht mehr die Streams sind im Quelltext verschlüsselt, solange das nicht angepasst wird war es das mit vivo
 
Zurück
Oben