Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

mach einfach mal ein ATV Software Update,dannwird das MP mit upgedatet


Edit : Anleitung für OE 2.5 User auf Seite 1 angepasst und bitte auch NUR SO Installieren oder Manuell updaten
( falls das Automatische Update fehlschlägt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich weiß dass die user Erweiterung nicht mehr zum mp gehört aber ich habe bei filmpalast nur noch einen hoster bei den Filmen, der so gut wie garnicht funktioniert. Ist das bei jedem so oder hab ich irgendetwas verpasst?

Gruß
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. MP lief, ich wollte die Listenansicht im Menü ändern und seit dem stürzt die Box beim Aufruf von MP immer ab. Mir fehlen leider die Kenntnisse um die Lösung zu finden.

Dreambox DM920
Image: Merlin (aktuallisiert)

Ich hänge mal die crash.log Datei ran. Danke
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1557259107.log.txt
    133,3 KB · Aufrufe: 7
Du hast ein ungültiges Skin für das MP installiert und aktiviert. Lösch das aus dem MP Verzeichnis raus dann startet es wieder.
 
Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe und Antwort. Kannst du mir das Verzeichnis nennen und was ich da genau löschen soll? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/use/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/ in einem der beiden Skin Verzeichnisse die clean sind die Standardskins andere darfst du löschen.
 
Wahrscheinlich stelle ich mich blöd an.

Im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/ gibt es die ordner skins_1080/clean_fhd und ordner skins_720/clean_hd. Andere Ordner unter skins_1080 bzw. skins_720 gibt es nicht nur die genannten clean_fhd und clean_hd. Jetzt weiß ich nicht was ich da löschen soll? Danke
 
Ändere Mal testweise das Skin deines image, z.B. auf das Default
Falls das dann funktioniert sag mir Mal welches Skin du zuvor aktiviert hattest.
 
@dhwz
Ich habe den Default Skin genommen und das MP lief dann. Dann habe ich von Wall auf Liste (im MP) gestellt und wieder den urspünglichen Skin MetrixStyleHD genommen. Jetzt läuft MP wieder mit MetrixStyleHD. Irgendwie hat er das umschalten von Liste auf Wall nicht vertragen. Ich lasse das jetzt so und gut ist. Danke dir noch einmal für die schnelle Hilfe.
 
Hm du hast aber wieder Wall2 aktiviert danach?
Muss mir Matrix Mal anschauen die machen da ggf. etwas falsch.
Also klar mit Liste läuft das, aber das ist nicht Sinn der Sache und die Liste supporte ich ja eigentlich gar nicht mehr.
Das metrix ist vom Feed? Oder wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es jetzt auf Liste stehen gelassen. Bei der Umschaltung auf Wall, war ja der Absturz. Den Skin hab ich vom Feed (bin mir recht sicher). Danke
 
Hi,

wenn ich einen Film über Premium starten will (premiumizeme) dann kommen 2x Meldungen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach dann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich dann den nächsten Mirror vom selben Hoster nehme kommen die Meldungen auch, aber der Film startet dann.

Warum ist das so ? Was bedeutet das ?
Und wo wird das Logfile gespeichert ?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Hallo, habe heute mein Open ATV Update (12.05.19) gemacht. Ebenso Mediaportal, (Stand 12.05.19). Sehe jetzt aber keine Hoster mehr z.B. bei s.to, kinox.to, filmpalast.to und movie4k. Hat jemand noch diese Probleme?
 
Zurück
Oben