danke für die antwort, nur versuch doch mal vielleicht etwas einfacher zu erklären, bin neuling in der sache und ich wäre dankbar wenn man es etwas einfacher bzw. vielleicht ausführlicher für mich erklären könnte.
mfg
fredi1601
lade am besten das Image runter,entpacke die rar
nimm die Box vom Strom,drücke den Powerknopf und halte ihn während du strom wieder ran machst,halte gedrückt bis im Display die IP steht und lasse los,dann gibst um im Browser die IP aus dem Diplay ein,dort auf Upgrade,Durchsuchen,die ebenentpackt nfi wählen und flashen.
Kennst Du telnet?
Im Pack die ipk mit einem FTP-Programm auf die Box nach /tmp schieben, die librtmp.so.0 nach usr/lib und Rechte 755!
Dann Telnet starten, entweder mit DCC oder unter Win Eingabeaufarderung dort "telnet BoxIP --- Enter, dann root, dann Dein Pass für die Box!
Weiter mit der Eingabe:
Code:
opkg install /tmp/*.ipk
jetzt wieder mit FTP auf die Box in /tmp die ipk da Löschen und die Mediaportal ipk rüberschieben
dann wieder Telnet:
Hallo,habe mal ne andere frage geht bei euch der download über die info taste?bei mir funktioniert es nicht er fängt runterzuladen mit 235 kb/s und dann geht die downloadgeschwindigkeit schnell runter auf 1kb/s und bleibt auch so,oder habe ich irgendwo ein einstellfehler
hab jetzt alles gelöscht, version 4.2.2 installiert und update auf 4.2.5 gemacht. Nun stürzt die Box aber immer mit einem Greenscreen ab sobald ich die Ansicht in den Einstellungen des Plugins auf Wall stelle (egal bei welchem skin) und nach dem reboot ist immer der screen "tec" aktiviert. Im Crashlog steht auch etwas davon:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/tec/haupt_Screen.xml
[FONT] adding font /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/mediaportal.ttf...OK (mediaportal)
Looking for embedded skin
warning, skin is missing element title in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.plugin.haupt_Screen'>
Die Datei haupt_Screen.xml im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/tec/ ist aber vorhanden!
Kann mir jemand mit dem Screenproblem weiterhelfen?
Vielleicht bringt der Greenscreen was:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Kann vielleicht jemand, bei dem das Mediaportal auf einer dm800se ohne probleme läuft, den ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal uploaden?
Joo picons... sind drauf. Wollte die auch gerne behalten. Sind die aber nicht auf der hdd???
Aber ich kann die doch auf die hdd kopieren und es dort dann verknüpfen oder???
Picons auf HDD ist nicht so der Hit, weil die HDD dann ständig lauft, ausser SSD, besser Stick, reicht ja 512MB oder kleiner für nur Picons oder Stick und Flashexpander installieren!!!
hab erst letzte woch neu geflasht, und auch gleich freezer raufgetan. hab jetzt schon relativ viel rumgedoktert und möchte daher neuflashen vermeiden. das problem muss doch irgendwie anders noch zu lösen sein? weißt du aus dem Log wo genau das problem ist? vllt weiß el blindo weiter? hat ja ein neues Image mit freezer und mediaportal
Mhm....sonst keine Möglichkeit.... han nur einen skin ubd an plugins das nötigste MP, dreamexplore, multiquickbutton und dna keyupdater.
Da ist aber auch so ein sleeptimer drauf den ich nicht brauch
wobei ich sagen muss dass ich eigentlich kein GS mehr erhalte...aber heute kam der GS als ich timeshift genutzt habe und dann vorgespult hab...