Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Ich hatte es ja nur gelesen, die Frage hatte ich ja selbst nicht gestellt, dann wüsste ich die Antwort evtl. selbst noch. Na ja, das ist schon mal ein guter Tipp. Vielen Dank dafür!

Mein Bruder hatte auch noch einen für mich. Ich bin sonst mit meiner VU+ mit blauer Taste, dann den Cursor nach rechts um nach unten zu gelangen (Erweiterungen), um dann Media Portal auszuwählen (ist bei mir ganz oben). Er macht das so: blaue Taste lange drücken, dann kommt ein Menu, wo man nur die entsprechende Zahl drücken muss (bei mir die 8 für Media Portal). Wenn man nun ganz tief im MP drin ist, dann einfach die 0 drücken und einmal Exit, dann ist man im laufenden Fernsehprogramm. Besser als 7 mal Exit zu drücken......

Dem einen oder anderen sicherlich bekannt, für mich war es neu und sehr viel leichter zu bedienen!

Grüß

Knipser1
 
Mahlzeit Leute,
habe mich die Tage auch mal mit dem MediaPortal beschäftigt, und auch installiert bekommen auf meiner DM900.
Nun frage ich mich warum das Thema auf allen Nähten platzt (947 Seiten:rolling-eyes-emoji:)
Ich mußte auch paar mal probieren bis es lief, aber einfach alles so machen wie es auf Seite 1 steht.
Eine top Arbeit von den Leuten hier, großes Lob.
 
Hallo
Ich habe heute eine gebrauchte DM800 HD SE gekauft. Nun möchte ich natürlich das Mediaportal installieren.
Ich möchte nicht die fast 1000 Seiten durchforsten, das ist doch etwas mühsam.
Kann mit bitte jemand einen Link schicken in dem die Vorgehensweise zum installieren vom MP auf meiner
800 HD SE beschrieben wird?

Enigma2: 215-05-28-tarball
Image Newenigma2 v4.0.1 3201-50-62
Prozessorversion 1

Vielen Dank
 
Sagt mal ich hab ne VTI Zero hier mit VTI 14.0.1 drauf... Aktuelles MediaPortal drauf und hab das mpgz plugin runter geladen und installiert... Jedesmal vorher neu gestartet und die Usererweiterung finde ich nicht bzw erscheint nicht im Menü...

Hat das schon jemand lösen können?

Mit freundlichen Grüßen
 
Also ich habe bein Neuflashen einer Zero kein mpgz Plugin runtergeladen, sondern nur das MP.
Anschliessend in den Einstellungen:
Jugendschutz in der Reihenfolge von oben nach unten:
0000, Nein, Nein, dann steht dein PIN (den merken) und Nein, Niemals, Nein.
Anschliessend neu gestartet. Dann sollte beim Drücken der EPG Taste die Aufforderung zu einer PIN Eingabe erfolgen.
Diesen eingeben und dann im Hobby- Bereich :happy: gewünschte Sachen auf "Ja" setzen.

Edit// falscher Flur--Anleitung ist nur zur Aktivierung XXX Bereich:confounded-face-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben