Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

wie ich schon sagte das MP kann die Bootzeit nicht beeinflussen das sind nur Pythonfiles die beim Bootvorgang noch nichtmal aktiv sind...
Außerdem sind das sicherlich Boxen die gar nicht unterstützt werden.

ich weiß das meine dream 800 schon sehr betagt ist aber für das schlafzimmer tut sie noch herrvorragend ihren dienst, leider habe ich bei portalen einen python fehler. es fehlen da wohl einige pakete.

ich hab schon versucht:
dm800 login: root
root@dm800:~# opkg install python-requests python-pyexecjs nodejs
Package python-requests (2.11.1-r2) installed in flash is up to date.
Unknown package 'python-pyexecjs'.
Unknown package 'nodejs'.
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package python-pyexecjs.
* opkg_install_cmd: Cannot install package nodejs.
root@dm800:~#

kann ich die pakete irgendwie manuelle installieren die fehlen?

Die gibt es nicht für DMM OE2.0, da musst du ein auf OE-Alliance basierendes Image nutzen.

Normalerweise OpenATV, dies gibt es in der Version 6.x nicht für DM800.
Evtl. OpenTSimage testen, bin mir aber nicht sicher, ob die pythons dort vorhanden sind

bei opents leider das selbe
kann ich die pakete irgendwie manuell nachinstallieren

dm800 login: root
root@dm800:~# cd /
root@dm800:/# opkg install python-requests python-pyexecjs nodejs
Package python-requests (2.9.1-r0) installed in root is up to date.
Unknown package 'python-pyexecjs'.
Unknown package 'nodejs'.
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package python-pyexecjs.
* opkg_install_cmd: Cannot install package nodejs.
root@dm800:/#

Das bringt doch nichts, man kann das nodejs nicht einfach von einer Box zu anderen kopieren das ist ein Binary und muss zum entsprechenden Image passen.

@B.o.S.c.
Du solltest dir vielleicht doch mal überlegen ob es nicht an der Zeit ist mal eine aktuellere Box anzuschaffen.

Hallo habe eine Xtrend ET8500 mit Atv 6.1 bei meinen anderen Reciver geht überall die User erweiterung. Nur bei der 8500 nicht. Dm900 Quad Plus gehen. Glaube ich konnte das mpzg Plugin sogar über den Feed laden.
Was ist das aktuellste mpzg Plugin? Wern ich versuche die IPK zu instalieren geht es zwar aber nach dem reboot stüzt das Atv ab.

Aktuelles Grauzonen Plugin ist hier zu finden:

Was mache ich denn falsch? Nach Neustart Dream Update Newnigma 2. Danach war das Mediaportal weg. Da dachte ich ich brauche nur die neue Abhängigkeit und das mediaportal.deb installieren und es geht wieder. Hatte damit leider kein Erfolg.
root@dm7080:~$ dpkg -i /tmp/*.deb
(Reading database ... 16176 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../dpkg-dev_1.18.4-r0.1_mipsel.deb ...
Unpacking dpkg-dev (1.18.4-r0.1) over (1.18.4-r0.1) ...
Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all_06.12.2017.deb ...
Unpacking enigma2-plugin-extensions-mediaportal (2017120601) over (2017120601) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of dpkg-dev:
dpkg-dev depends on make; however:
Package make is not installed.
dpkg-dev depends on binutils; however:
Package binutils is not installed.
dpkg-dev depends on libdpkg-perl; however:
Package libdpkg-perl is not installed.
dpkg: error processing package dpkg-dev (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on dpkg-dev; however:
Package dpkg-dev is not configured yet.
dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
dpkg-dev
enigma2-plugin-extensions-mediaportal
root@dm7080:~$

Hat sich erledigt! Nach erneutem Neustart lief da ein mpgz update und jetzt ist das Mediaportal wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Aufmerksam Beitrag 1 lesen....

Oder hast du etwa nicht den kompletten Log von der Installation gepostet?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…