Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Hallo adomih das Problem kenne ich. Mach es einfach so das MediaportalPackOE1.6 runterladen das von LuckyLuck. Die 4 ipk per FTP in das Tempverzeichnis kopieren.Bitte vorher das alte Mediaportal händisch löschen. So nun bei deiner Box das Bluepanel drücken Newnigma2 Services dan auf Softwareverwaltung und dann Offline Installation dann Internal Flash dann siehst du die IPKs und dann Installieren. Ich habe mir dann das MP 4.2.2 runtergeladen und mit Win7 Z entpackt und dann hänbisch auf die Box geschoben. GUI neu gestartet und siehe da alles funtzt sogar das Update hat er sich geholt. Einfach mal probieren ich hatte gestern auch fast einen Nervenzusammenbruch geholt.
mfg Rettcom

da brauch man nix entpacken!! Blödsinn

per telnet den befehl und gut is

opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk

Hallo Forum,

ich hänge hier nur auch fest.

Ich will vom 4.0 auf 4.2.2 updaten.
Vorgehen:
Verzeichnis des alten MP 4.0 gelöscht.
Die drei ipk aus dem Pack von
das librtmp.so.0 nach /usr/lib kopiert und Rechte auf 755 gesetzt,
dann das 4.2.2 OE 2.0 ipk installiert.
Das MP startet und geht nach Aufforderung in den update-Modus

Hänge aber fest, da nach dem Einschalten der Erweiterungen die Meldung kommt
Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/mediaportal(no modul namend markuphase)

Was kann ich denn noch tun?

drei?? Das sind 4 und eine so.0

schau in meine sig,da gehts zum richtigen Download + Anleitung

und wenn du OE2.0 hast fehlt dir die jason-html

Hallo cojo das mit den händisch ist nur ein Tipp ich habe nicht gesagt das man es so machen muss. Es sind aber schon mehere Mitglieder die Probleme mit der installation haben wer weis warum dann kann man es per Hand aufspielen, wie schon gesagt ein Tipp kein muss.
mfg Rettcom

Gibt es dieses Plugin eig auch für android oder für ein gejailbreaktes iphone/ipad als app?

nee,lach,wird es auch nie

das geht bei mir auch nicht
vor ein paar tage ging das noch
aber heute nicht,warum. ich komme noch nicht dahinter

was heisst geht nicht?
genauer!! Image?? Box?? Was gemacht??

Hallo,

danke erstmal für die Gedult und Hilfe :thank_you::thank_you:

Aber leider funktioniert auch das nicht...

Die vier ipks in den tmp Ordner kopiert und über telnet mit opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk installiert was auch meiner Meinung ohne Fehler installiert wurde.

** Ich habe mal per ftp nachgeschaut ob in "/usr/lib/python2.6 eine Datei ist Namens HTMLParser.py" diese wird doch anscheinend für Mediaportal benötigt wenn ich richtig liege oder ?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab jetzt viel probiert.und so ist es einwandfrei gegangen
stick in der box installiert.dann flashexpander installiert und flash kopiert auf den stick,dann ist es einwandfrei gegangen

na,dann war der flash wohl voll

werde wohl mal im Anleitungs und Downloadpost den Hinweis geben das man vorher seinen Speicher mit df -h mal kontrlieren soll

ja ich denke das der flash zu voll war
dann läßt sich nichts mehr installieren

@ Karl-Hein

Danke schön hab die Datei per ftp in usr/lip/python2.6 verschoben jetzt läuft es :ja

Warum auch immer er das nicht per telnet installieren wollte.

Wenn du von der HTMPparser.py sprichst, die ist in der python-html auch nicht enthalten und kann daher auch nach Telnet Installation dort nicht sein.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…