Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

gibt es eigentlich ein Plugin mit dem ich Radio streams oder Musikstreams zB von Song.to aufzunehmen??

mir ist keines bekannt

Also bei mir läuft alles super jetzt, aber wie schon erwähnt eine von den ersten 500er Dream HD original, also 1.6er
Installation wie hier beschrieben nur über telnet möglich, beim Neustart der Box - update und die plugins dazu, dass alles läuft - und es läuft und läuft....
wichtig war vorher "opkg update" und dann "opkg upgrade"
Vielen Dank für die Tips und nun wieder Laola und Serien...

Hallo.Brauche ich eine eingebaute festplatte oder reicht ein usb stick um dieses plugin zu instalieren (dm800HD)?
Danke in voraus.

weder noch,ipk nach tmp kopieren,vorher natürlich die ilbs und co,kann aber bei einigen Boxen vom speicher her knapp werden

Mit dem Update habe ich jetzt Probleme mit meiner Navibar bekommen...

Code:
action ->  InfobarExtensions extensions
dupelist ['Genuine Dreambox', 'ZDF Mediathek', 'CineStream', 'MediaPortal', 'FlashExpander', 'NaviBar', 'MediaScanner', 'Setup Quickbutton', 'MediaInfo']
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/plugin.py", line 1364, in start
    config_tmp = open(plugin_path + '/config.tmp', 'w')
IOError: [Errno 28] No space left on device: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/config.tmp'
(PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2e9e96c0>>,('InfobarExtensions', 'extensions')) failed)
]]>
        </enigma2crashlog>
        <pythonMD5sum>

ich habe die Dreambox 800 SE mit Oe 1.6 und Flashexpander installiert. Ich habe da einen 8GB Stick installiert, deswegen verstehe ich das mit No space left nicht...

Update:
Hab die Navibar gelöscht und versucht neu rauf zu kopieren
Befehl: STOR /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/images/red.png
Antwort: 550 Could not get file size.
Befehl: PASV
Antwort: 553 Could not create file.

Was geht da ab?!

Code:
root@dm800se:~# df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                60.0M     48.1M     11.9M  80% /
udev                      2.0M     16.0K      2.0M   1% /dev
/dev/mtdblock2            3.8M      2.3M      1.5M  61% /boot
tmpfs                    67.1M    884.0K     66.2M   1% /var
tmpfs                    67.1M     16.0K     67.1M   0% /tmp
/dev/disk/by-uuid/f2f120fb-0cba-4365-b91f-a2918a70dd22
                          7.4G    246.9M      7.2G   3% /usr
/dev/sdb1                 7.4G    246.9M      7.2G   3% /autofs/f2f120fb-0cba-43
65-b91f-a2918a70dd22
/dev/disk/by-uuid/eff8f4de-6855-4bc4-b067-2fac9bbae3a8
                        465.6G    263.0G    202.6G  56% /media/hdd

Gruß
Dave

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt ein Plugin gelöscht und es funktioniert tatsächlich wieder. Aber ich habe doch noch 7.2 GB frei?!

Sollte man den Freezer Flash Extender lieber nehmen als den Flash expander?

ich probiers gleich mal mit flash Expander und Navibar

P.S

Hab mal ein Testimage für die 800SE Clone OE1.6 Sim2.x gemacht,incl Mediaportal und der zugehörigen Libs und co,wer mag kann es auf eigenes Risiko mal testen

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du eine DM800se SIM2 hast ist das von Vorteil !
Flashexpander lagert "nur" /usr aus !
Flashextender lagert den gesamten /root aus !

Ich habe jetzt ein Plugin gelöscht und es funktioniert tatsächlich wieder. Aber ich habe doch noch 7.2 GB frei?!

Ich hatte das gleiche Problem bei Flashexpander mit nem 8GB Stick. Hat auch immer no space angezeigt obwohl noch über 7GB frei waren. Habe dann nen alten no name 1GB Stick drangehängt und nu schnurrts wien Kätzchen. Beim googlen hab ich mehrfach den Hinweis gefunden dass es mit neueren größeren Sticks ab und zu Probleme gibt und ältere kleinere weniger Zicken machen. Scheint zumindest bei mir so gewesen zu sein :emoticon-0157-sun:

habs auch grad getestet und es ging

Hallo Forum,

ich habe mir versehentlich das Passwort verstellt.

Wie kann ich denn dieses wieder reseten (0000) ?

Bei Burning Series gab es einen Server Wechsel. Seit dem werden keine Streams mehr angezeigt. Was kann man da machen? Kurze Info wäre super.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…