ich versuche auch schon die ganze Zeit MP nach dem update auf 4.2.4 wieder zum laufen zu bekommen aber ich bekomms einfach nicht hin:emoticon-0145-shake
Mit 4.2.3 lief alles super aber nach dem update bekomm ich die Meldung "no modul named markupbase" dementsprechend wird das Plugin dann auch erst garnicht
in den Erweiterungen aufgelistet.
Bin auch schon so vorgegangen:
-MediaPortal per ftp manuell gelöscht
-Das neue MediaportalPack 1.6 endpackt die vier ipks in den tmp ordner verschoben und per telnet installiert (eventuell mache ich hier einen Fehler ?)
-Anschließend das mediaportal 4.2.2 auch in den tmp Ordner verschoben und installiert "opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk"
eventuell kann mir da mal jemand etwas helfen an welcher stelle ich einen fehler mache ?
-ist bei dir die markupbase überhaupt installiert?...
-hast du dein GUI neu gestartet?...
-fehlermeldungen im telnet bei den ipk installationen??
-Anschließend das mediaportal 4.2.2 auch in den tmp Ordner verschoben und installiert "opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk"
Hallo Leute nun ist es soweit ich habe meine Image zerschossen nun geht garnichts mehr mit MP. Ich kann nicht einmal mehr die IPK installieren. Ich werde die Kist mal neu flashen wenn ich Zeit habe. Aber eine bitte habe ich wenn die Box jungfräulich ist womit fange ich dan das MP aufzuspielen. Im Moment habe ich kein Plan mehr erst heißt es es läuft dann wieder nicht bin echt durcheinander. Ich bedanke mich schon einmal in voraus.
Mfg Rettcom
ich habe eine dm 800 und noch eine dm 800se beide OE1.6
Probleme hab ich mit der 800er (bei der 800se hab ich das update noch nicht gemacht erst soll die 800er laufen)da habe ich das update als erstes gemacht und seid dem hab ich die Fehlermeldung.
Aber meine Fehlermeldung ist doch anders :
einige plugins sind nicht verfügbar
extensions/MediaPortal (No Module named HTMLParser)
ja direkt beim starten. und danach wird das plugin nicht mehr angezeigt im plugin menü.
GUI ist neu gestartet
Aber eine andere ipk als die "mediaportal_4.2.2_all.ipk" hab ich nicht gefunden und ich dachte das sind online update's also sind direkt zum runterladen
das neue MediaPortalPack_1.6 mit der "python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk" hab ich auch schon geladen.
Die Datei in den temp Ordner verschoben und mit telnet "opkg install python-html" installiert.
Aber leider bekomm ich wenn ich die Box dann neu starte und in die Erweiterungen gehe wieder diese Meldung No Module named HTMLParser
Hab so langsam keinen Plan mehr was ich falsch mache ?