Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Mein Problem hat sich von selbst gelöst. Grauzone ist plötzlich da.

MfG

Was hast du gemacht kannst du es erklären?? Ich muss also das mpgz plugin installieren und das war es? Dann kann ich im Mediaportal ganz normal unter Menü die Grauzone aktivieren?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich musste alles neu aufsetzen
Das mpgz alleine reicht nicht

was ist da so schwer?
MP installieren,Box neu starten
mpgz installieren,Box nochmal komplett neu starten

Danach im menü alle Einträge di eman braucht auf JA stellen

Musste nur schmuzeln , da du mir aus den Seele redest , sorry Beitrag war nicht produktiv

Habe das MP auch installiert und es läuft. Habe aber im Menü das Problem das die Ränder oben, links und unten abgeschnitten sind. An was liegt das denn?

Nein das kann man einstellen. Welches Image, welche Box?
OpenATV -Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Erweitertes GUI - OSD Kalibrieren
Dann Links/Rechts, Breite, Hoch/Runter, Höhe so lange stellen (Zahlen ändern) bis Du knapp einen roten Rand siehst.

MfG

Ja immer schön die GUI verpfuschen mit diesem Skalierungsmüll, Overscan abschalten solange es der TV supportet, alles andere ist Mist.

Ich habe schon überall in den TV-Einstellungen gesucht, Overscan kann ich nirgends finden. Eine sichtbare Veränderung kann ich auch nicht am Bild feststellen außer das die Schrift jetzt vollständig angezeigt wird.
Zumal ja auch nur das OSD angepasst werden sollte und nicht das gesammte GUI.

MfG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…