Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

nein,gibts nicht,kp ob da mal was kommt,müssen wir mit leben

......Gibt es auf Kinox keine Suchfunktion oder zumindest wie bei Movie2k das man eine Seitenzahl eingeben kann?

Drücke mal grün da kannst Du eine Seitenzahl eingeben, aber ich frag mich warum die Dev´s im MP eine Hilfe eingebaut haben und keiner diese nutzt, da steht es nämlich geschrieben!!

aber nicht bei Kinox !!!! Nur bei M2k

Stimmt ist mir noch nie aufgefallen!!:emoticon-0169-dance

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt die neue Version installieren.
Wie im Post 1171 beschrieben soll ich ja die alter Version löschen,
dazu folge ich dem Ordnerverweisen und lösche dann den Ordner Mediaportal.

Anschließend ist der neue Downloadlink angegeben der zu der IPK Installationsdatei führt.

Aber mir ist noch in Erinnerung geblieben, das ich die Version 4.1.1 nicht über IPK installiert habe.
Damals habe ich einige andere Schritte durchgeführt und anschließend den Mediaportal Ordner in die verwiesene Ordnerstruktur reinkopiert.
Auf meiner DM 800se habe ich OE 1.6 drauf.

Kann ich jetzt ohne Probleme den Ordner Media Portal löschen und dann unter Offline Installation die IPK auswählen, oder muss ich doch einen anderen Schritt wählen?

VIelen Dank im Voraus für die super Unterstützung zu diesem Thema!

Grüße

Ordner löschen und die IPK installieren

Bei OE1.6 muss es über Telnet mit dem Befehl installiert werden : opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk

Link ist nicht mehr aktiv.

Steht alles hier:

Muss sich die IPK dann im besagten Mediaportal Ordner befinden?

Grüße

Nein, im tmp Ordner zum Beispiel.

Bei OE1.6 muss es über Telnet mit dem Befehl installiert werden : opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk
Muss garnicht --force-blabla, nur die Abhängigkeiten müssen vorhanden sein, die aus dem MediaPortalPack_1.6, dann ganz normal ipk installieren(der meckert denn, aber das macht er auch bei --force-blabla), danach kann man auch ganz normal Update über MP machen!

Doch muss man, weil dann das MediaPortal nicht installiert wird unter OE1.6.

Hallo,

wenn ihr eh schon dabei seid ;-)

-- force-depends

wird da beschrieben.

Im plugin.py steht als Updatebefehl : self.container.execute("opkg install --force-overwrite --force-depends " + str(self.updateurl))

ach ürbigens, diejenigen die unbedingt burningseri.es schauen wollen, sollten sich einfach aus dem github die burningseries.py saugen und austauschen. das kann jeder. enigma neustarten feddisch.

Nun zu meiner Frage. Was oder wo ist denn nun der genaue Unterschied der Pakete 1.6 und OE2.0 ?
Wenn ich jetzt das original paket vom github nehme und per og. opkg befehl installe, kann ich dann autoupdates machen lassen ? oder sollte ich immer das ipk manuel installen?
Kann ich überhaupt das orig IPK nehmen vom Github? Ich hatte mal in die plugin.py reingeschaut. das steht nicht viel dass es nicht gehen sollte.

grüße
loigcmann

BOX: Clone
DM800HD 1.6er OpenPLI , MP4.2.0
OP Build Mar 19 2013, Kernel 2.6.18

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem git gibs keine ipk, sondern nur den Ordner, den kannste immer tauschen bei Dir, nur alles was mit . davor ist löschen, und den Ordner "MediaPortal" nennen, und nach der Version 4.2.2 brauchste nur noch Update über das MP machen solange die Dev´s es nicht ändern, abschalten oder ähnliches!
Ahso Pakete sind unterschiedlich, weil es verschieden E2 Versionen sind!

Hi,

danke erstmal. aber wie sieht es dann mit der z.B. "derTuber" aus. diesen Kanal musste man aus auskommentieren, damit das plugin überhaupt funktionierte ?

Gruß

Nein, du kannst ganz normal das offizielle ipk (es gibt nur eine Version für OE1.6 und OE2.0) installieren.

Hi,

ok. Thx. bei dem ganzen wirwar blickt man nicht mehr durch. Hatte in der letzten Zeit immer nur die einzelnen py's ausgetauscht. Dann werde ich mal das offizielle ikp installen und danach ein autoupdate machen. mal gepsannt was dabei raus kommt.

merci nochmal

gruß
logicmann

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…