Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Maybe you should just wait for the next update, where it is fixed... ;)
Thank you for your reply. I am very grateful.
I am happy to wait for the fix. Sorry i did not know if it was a problem or if it was problem with my my box.
I asked 3 times and nobody answer so i did not know what we have to do.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cojo und chiefobrei ,

will/muss meine DM8000 neu aufsetzen.
Welches Image wäre aktuell das Beste wenn man auch das Media Portal nutzen möchte ?
Danke schon mal im Voraus für `ne hilfreiche Antwort !!!
Grüss`le

Hm, doppelt, sorry... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Derek Buegel ,

find` für die 8000`er nur das OATV 6.0 ?!
Hast`e mal `n Link zum OpenATV 6.1 ?
Danke...

;)

@ cojo ,

Besten Dank ! ;)
Siehste mal wieder, auch googlen muss man können... :( :cool:
Hab`ja och jegooglet und selbst direkt bei OpenATV nur das 6.0 als download jefunden !
Jetzt muss icke ma kieken ob ich das 6.1 druff` brezel, denn das 6.0 lööft auch mit MP.
Aber das kleine Teufelchen auf der Schulter wird mich heute Abend zur 6.1`er Installation zwingen, denke ich... :)
grüss`le

Das 6.1 sollte man nur verwenden wenn man will das einiges nicht mehr funzt :)

Habe noch nichts gefunden, was nicht funktioniert. Nutze aber auch "nur" lineares TV und ein bisschen MP.

MfG

Hier mal eine schlechte Nachricht aber doch ein sehr verständlicher Post von @dhwz aus dem Open ATV Board

Also nach interner Absprache werde ich die Grauzone jetzt aus dem MP herauslösen, eine Nutzung ist dann nur noch durch zusätzliche Installation möglich.
Die große Frage ist noch wer nimmt es auf seine Kappe und will für die Verteilung davon verantwortlich sein, ich werde es nicht mehr auf meinem öffentlichen GIT/SF Account hosten.
Pflege der Plugins kann weiterhin laufen wie bisher (wenn sich ein paar Freiwillige melden die auch was fixen, wie gesagt mir ist meine Zeit zu kostbar um mich darum auch noch kümmern zu müssen).

Also,freiwillige vor!!

Unsinnige kommentare dazu will ich garnicht erst hören ( werden auch gleich gelöscht),sein post ist dank der rechtlichen Situation mehr als verständlich

@ All ,

das ist echt doof...
Ich schau` da wenn dann Doku`s oder Serien...
Das Kinozeuch und die Hoppelei braucht eh kein Mensch...
Was passiert, wenn man ab jetzt das MP nicht mehr updatet ???
Grüss`le...

@Ikonengolf
Jeder nutzt halt was anderes daher nicht sagen braucht keiner. Der Betreuungsaufwand irgendwelcher XXX Plugins (oder dem Rest) ist halt viel simpler als dieser GZ Kram, dem man ständig hinterherlaufen muss damit er funktioniert.
Die Plugins sind ja nicht weg, Idee war ja die Plugins auszulagern also in ein eigenständiges Paket, letztendlich soll es ja so sein dass wenn alles installiert wurde immer noch alles im MP sichtbar ist.

Hauptaufgabe wäre erstmal jemand zu finden der sich verantwortlich fühlt die Updates zu verteilen, bzw. die Plugins aus dem MP Hauptzweig rauszubekommen damit es sauber ist. Ein sauberes Plugin kann ich halt auch ohne weiteres bei Dream auf dem Feed ablegen, was aktuell nicht möglich ist.
Die Pflege der Plugins läuft ansonsten halt genauso schlecht weiter wie bisher da es ja scheinbar keinen wirklich kümmert (haben wollen ja aber was dafür tun nein), ich hab die letzten Monate fast ausschließlich alleine die Anpassungen vornehmen müssen.

Haben wollen ja was dafür tun nein?? Ist vielleicht nicht jeder so versiert mit Python so wie du es bist. Ich denke die meisten Leute wissen zwar wie man Plugins installiert aber nur ein ganz kleiner Teil weiß wie so ein Plugin überhaupt funktioniert. Sie nutzen dann das Plugin und freuen sich dass man Kinofilme oder Serien gucken kann ohne großartig Fachwissen vorweisen zu müssen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Zurück
Oben