Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo Leute .....habe eine Dreambox 820hd mit enigma2 Image und wollte das mediaportal installieren.Leider funktioniert dies nicht ......

Ich fange mal ganz vorna an....
hier der Puty log nach der eingabe von dem ersten befehl...
Weiss einer wo der fehler liegt.?
Danke euch.....

root@dm820:~# dpkg -i /tmp/*.deb
(Reading database ... 13401 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.2_all.deb ...
Unpacking enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.7.2) over (7.7.2) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-merlin4-covercollection; however:
Package python-merlin4-covercollection is not installed.

dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal
root@dm820:~#

dependency heisst das zauberwort !
Package python-merlin4-covercollection is not installed

dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get -f install

mit telnet ausführen.
python-merlin4-covercollection wirst du warscheinlich
manuell nachinstallieren müssen.

Hallo

geht bei euch Serienstream?
Bekomme bei jeden Hoster den ich auswähle die Meldung :"Kein unterstützter Streamhoster,versuch einen anderen"

Auf der HP funktioniert es aber.

Warten bis die Entwickler aus dem Urlaub wieder da sind und dann irgendwann ein update raus bringen

Hallo und Gruß ins Forum,
nachdem ich schon seit Stunden suche, probier ich es mal mit ein paar Fragen. Ich habe mir eine 7080 zugelegt, das Newnigma2 draufgespielt und die aktuelle Software drauf. Mit Telnet hab ich mich nun auch schon angefreundet. Einiges hab ich aufgespielt bekommen aber beim Mediaportal stoße ich an meine Grenzen. Die 7080 hat ja dann Version 2.2. Das aktuelle OS mit 4.3 spielt da wohl weniger eine Rolle.

Nun habe ich mir aus verschiedenen Quellen das Mediaportal 7.7.2 und 7.6.6 drauf gespielt.
Leider kamen einige Fehlermeldungen weil irgendwas von Merlin fehlt.

Frage 1: geht das Mediaportal nur mit Merlin?
Frage 2: Bei der 7080 mit 2.2 werden immer nur .deb Dateien genutzt und keine .ipk oder sind beide geeignet?
Frage 3: Was mache ich mit .tar Dateien. Die bekomme ich überhaupt nicht installiert. Hab schon entpackt oder umbenannt aber komme nicht weiter.
Frage 4:über den File Explorer zu installieren (sofern das angeboten wird) ist nicht mit dem gleichen Resultat wie Telnet ?

Danke schonmal!

1. Ja, sollte laufen, wenn alle Abhängigkeiten auf dem Feed verfügbar sind.
2. nur *.deb installieren
4. Über Telnet installieren

Per FTP die *.deb nach /tmp kopieren

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann per Telnet auf die Box

Code:
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install

Telnet Output hier zur Verfügung stellen, wenn es nicht klappen sollte

Das aktuelle Image ist allerdings nicht das OE2.2, sondern das NN2 OE2.5 daily vom 29.12. und dort liegen alle Abhängigkeiten auf dem Feed. Auf dem alten OE2.2 liegt covercollection nicht auf dem Feed, außerdem wird der OE2.2 Feed demnächst abgeschaltet.

Danke für Eure Hilfe!!!
Ich glaub dann muss ich doch noch ein oder zwei Grundlagen hinterfragen.
unter Hauptmenü/Informationen/Über/ steht Dreambox OS:4.3.OR22-2016-11-22 Image: Newnigma2-daily 2016-12-30

Ich war schon immer verwundert was die OS 2.0 und 2.2 bzw 2.5 zu bedeuten hatte. Ich war davon ausgegangen das hier von Hardware gesprochen wurde und für die 7080 OS 2.2 gilt.

Weiter dachte ich das Merlin und Newnigma2 zwei unterschiedliche Images sind. Ich verstehe dies als weiterentwicklungen der Originalsoftware.

Nun hatte ich bislang etliche Verisonen und *.deb, Tar, rar, ipk versucht und immerhin einmal etwas unter Erweiterungen vom Mediaportal gesehen.

Dank euch weiß ich das wirklich nur die *.deb über Telnet funktionieren. Auch das hatte ich bereits versucht und dachte es geht nun doch nur mit dem Merlin-Image. Scheinbar muss ich aber noch was von Merlin auf das Newnigma aufspielen was hier als Abhängigkeiten beschrieben wird. Kann das alles noch nicht ganz deuten aber ist ja hier wirklich ein tolles Forum und ich hoffe auch mal selbst irgendwann helfen zu können.

Ich habe also nochmal die Datei von Chifobrei verwendet und auch die Telnet Befehle.
Dieses Mal lief es allerdings nicht durch! Error processing archive, no such file or directory

Ich hab schon die rar ind .deb umbenannt aber er findet nichts im Tmp Ordner obwohl es drinnen ist und ich es gestern mit der Datei schon hinbekommen habe (möchte ich sagen)

Ich versuche es mal weiter. Wenn ich dank euch gleich schlauer bin zwecks Abhängigkeiten und Merlin unter Newnigma2, bekomm ich es bestimmt irgendwie zum laufen!

DANKE !!!!

Flashe das aktuelle Newnigma2 Image (newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-30_12_2016.tar.xz), dann das MediaPortal deb-Paket nach /tmp auf die Box kopieren und per Konsole:
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install

Fertig.

Ich habe also nochmal die Datei von Chifobrei verwendet und auch die Telnet Befehle.
Dieses Mal lief es allerdings nicht durch! Error processing archive, no such file or directory

Ich hab schon die rar ind .deb umbenannt aber er findet nichts im Tmp Ordner obwohl es drinnen ist und ich es gestern mit der Datei schon hinbekommen habe (möchte ich sagen)

Du musst die *.rar zuerst entpacken und nicht einfach umbenennen, dann hast du auch eine *.deb, die du installieren kannst

Hallo!

Habe hier eine DM800SE neu geflasht mit diesem Image:
newnigma2-ipk-daily-lean-dm800se-01_10_2016-FE-CU-Jasper-20161008

und dazu enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.2_all installiert.

Dazu noch die Abhängigkeiten installiert, leider ohne Reihenfolge.

Wenn ich nun einen Stream bei vivo starte, kommt die Meldung "einige zwingend erforderliche Phython-Module fehlen".

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was hier noch zu machen ist?

Danke für die Info, schade das es am Image liegt. Da kann man wohl nichts machen. Nun weiß ich ja bescheid.

Zurück
Oben