Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

PC hat nichts mit Receiver zu tun,wenn im MP BS nichts angezeigt wird stimmt die Uhrzeit am Receiver nicht!!
BS läuft ohne probleme.
Aktuell ist übrigends ATV 5.3,flash dir das mal

@hoelly
einfach mal Seite 1 Post 2 genau lesen,da wird alles erklärt

Am besten mal versuchen die DNS-Server zu ändern (z.B. auf 8.8.8.8), entweder bei den Netzwerk-Einstellungen an der Box, oder gleich direkt am Router/Modem.

das hat nichts mit DNS zu tun,die Uhrzeit stimmt nicht 100%,wird auch immer wieder im Entwickler Board ( Threat) gefragt und darauf hingewiesen,das ist schon lange so.

Ok, das wußte ich nicht, mich hat nur die Tatsache dass die website am PC auch nicht erreichbar ist an einen DNS-Filter denken lassen, was ja bei BS nicht so ganz auszuschließen ist...

btw: wo findet man denn den Entwickler-Thread? Hab mich ein wenig in der Entwickler-Sektion umgesehen aber nichts gefunden...

es gab nie einen sh4 support,jedenfalls nicht offiziell

Und was genau soll da eingestellt sein?!?

Thx cojo und dhwz für die Antwort.
Ich hab hier noch eine "Golden Media Spark Triplex" zu stehen. Soweit ich weiss eine sh4 Box. Dort lief bis vor kurzem noch das Mediaportal problemlos. Nun allerdings bin ich nicht mehr in der Lage das Mediaportal manuell per telnet upzudaten. Es gab einiges an Fehlern, welche ich aber gerade leider nicht parat habe.

@cojo: wieso gibt es keinen offiziellen sh4 Support? Der Aufwand müsste ja nicht viel höher sein,... jedenfalls denke ich das als Informatiker.
Oder meinste einfach "Kauft euch ne gescheite Box"?

BTW: Danke für eure Arbeit, ihr versüßt jede menge Menschen den Alltag :-)

---
Edit:

Soeben in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es doch auf dem besagtem Receiver funktioniert... Komisch. Da werde ich heute Abend mal einiges probieren.

@ts12
Mal einen Blick in die Lizenz des Plugins geworfen? Dann weißt du auch warum es offiziell keinen Support dafür gibt.
Lauffähig sollte es trotzdem sein.

Welcher nette User kann mir helfen. Hatte bei meiner alten Dreambox schon mal das Mediaportal. Nun habe ich die Box dm 800se v2 incl. oe 2. Durch den größeren Flashspeicher müßte alles gut gehen. Aber ich brauchte bitte eine idiotensichere, Schritt für Schritt- Anleitung zum installieren. Inzwischen bin ich 72, was nicht heißen soll ich wäre verblödet, aber es klappt irgendwie nicht. Vom Ehrgeiz getrieben habe ich schon viel Zeit damit verbracht. Ich bräuchte einen lieben Patenonkel der mir hilft. Meine Frau steinigt mich sonst. Ich wäre Euch sehr dankbar......Mit besten Grüßen, Henry Groh (DANKE

schau mal auf Seite 1 Post 2 da,steht eine detailierte Anleitung und sogar ein Video wie es geht

Habe Dream Elite und wollte Media Portal installiert,aber Media Portal wird nicht angezeigt!
Obwohl ich es installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:

dann fehlt da wohl was an Anbhängigkeiten,Seite 1 Post 2 genau lesen

Zurück
Oben