Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hallo allerseits,

bei mir ist nach dem Update auf v7.3.0 der Button für die Sat1-Mediathek verschwunden.

Habe bereits in den letzten Tage gemerkt, dass die Mediathek nicht funktionierte; d.h. da stand immer nur "Bitte warten...".

Habe dann im ersten Post dieses Themas folgendes entdeckt:
25.6.15

Kleine Info bei problemen nach dem Update von 7.x.x/7.1.1 auf 7.1.2,falls bei euch z.B MTV oder Sat1 Mediatheken nicht mehr laufen,einfach nochmal

opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install gst-plugins-bad-fragmented

installieren

...

Aus zeitlichen Gründen kam ich allerdings noch nicht dazu dies auszuprobieren.
Nachdem dann gestern die Update-Meldung kam, habe ich mir gedacht "vielleicht wird ja mein Problem dadurch gefixed".
Denkste! Nach dem Update ist der Sat1-Button gar nicht mehr vorhanden! :fie:

Jetzt meine Frage (bevor ich anfange nach dem Fehler auf meiner Box zu suchen :JC_hmmm: ) ist die SAT1-Mediathek "normalerweise" noch im Mediaportal vorhanden und wenn "ja", woran könnte es dann liegen, dass der Button bei mir nicht mehr vorhanden ist?

LG, Gerd.

Wurde soweit ich weiß raus genommen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hallo

Wie spielt man so etwas manuel ein ? Mit Mediaportal bin ich ein relative Newbie. Danke für die Unterstützung.

Ab 7.2.3 hat sich die update Quelle geändert, musste also einmal per Hand einspielen damit autoupdate wieder funktioniert.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Die ipk in das tmp Verzeichnis kopieren und dann per telnet installieren

Er hat wahrscheinlich noch eine alte Version

@gdmueller
Weil alle ProSiebenSat1 Plugins schon vor über einem Jahr durch MyVideo² ersetzt wurden.

@gdmueller
Weil alle ProSiebenSat1 Plugins schon vor über einem Jahr durch MyVideo² ersetzt wurden.

Danke für die Info!

Ich nutze die Mediathek noch gar nicht soooo lange und habe diese "Umstellung" daher (noch) nicht mitbekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass die SAT1-Mediathek dann quasi ein "Überbleibsel" aus vorheriger Zeit war.

Eine Frage trotzdem noch:
Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht, was in welcher Version geändert wurde?
Ich habe bei der Suche nach einer Antwort zu meinem "Problem" jede Menge Foren/Diskussionen gefunden, aber in keinem eine "ordentliche" Changelog.

LG, Gerd.

Zuletzt bearbeitet:

@Doogie120673: Schon mal auf den Link geklickt? Der Link lautet zwar 7.3.0, führt aber zum Download der Version 7.2.6 !

Sinnvoller scheint mir hier dieser Link: Link ist nicht mehr aktiv.

(Hier *.ipk für OE2.0 oder *.deb für OE2.2)

LG, Gerd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben