AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion
doch, den vorteil, dass man die schrift besser lesen kann. das kannst du ungefähr so vergleichen, dass die schrift im videotext bei allen tv-sendern sozusagen auch im sd skin ist. und die tv-sender wissen schon warum sie das so machen.
aber auf die frage hast auch du keine logische erklärung, warum diese tastatur grafik, die nicht nur korrekt angezeigt wird überall sondern auch noch geil aussieht, abgeschafft wurde, oder? wenn diese tastatur noch wäre, würde ich auch die neuesten versionen nutzen. denn die search funktion ist nunmal eine der wichtigsten für mich im ganzen mportal..
durch ewige tests habe ich jetzt herausgefunden, dass die 6.0.1 die letzte version ist, wo noch diese geile tastatur verwendet wird. diese 6.0.1 werde ich nun auf alle meine dreamboxen draufziehen, denn ich will nicht wegen einer einzigen anwendung (mportal) ein hd skin nutzen müssen, wenn alles andere in sd bestens angezeigt wird. das ist so ähnlich wie in der politik mit griechenland. da wurde der euro eingeführt und nur wegen dieser währung wollen die verrückten im belgischen brüssel nun das ganze land griechenland verändern! das ist irrsinn! und genauso ist es für mich irrsinn, nur wegen einer anwendung ein skin zu benutzen, wo ich die schrift nicht so gut lesen kann. :emoticon-0105-wink: