AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion
OK, mit dem Image habe ich keine Erfahrung, aber hier gibt's genug Leute, die alles wissen, was Dir helfen wird. Aber stelle Dich darauf ein, dass Du viiiiel googeln und noch mehr lesen musst, bis Du da Bist, wo Du hin willst. Das mit Sky und schwarz sehen ist eine andere Baustelle, und da erwarte mal nicht zuviel.. Dein Kumpel hat da sicher cccam und keys gemeint, aber diese paar sender, die man da kriegt, werden in diesen Tagen eh grad weniger..
Weisst Du, ob auf Deiner Box eine Erweiterung des Flash-Speichers vorgenommen wurde? Was meinst Du damit, daß bei einem Update nicht viel ging?
Du musst erklären, was genau nicht ging - also gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was stand da?
Eine Erweiterung des Flash's ist bei diesen Boxen ratsam, wenn man mediaportal nutzen will, da der Speicher dieser boxen sehr klein ist. Ich bin auch kein Fachmann, habe mir bisher alles "einfach nur erlesen", zu 90% aus diesem Board. Ich denke die Fachleute hier wollen jetzt erstmal wissen, wie es mit Deiner Speicher-Belegung aussieht. Stichwörter: Telnet, DreamboxControlCenter, df -h..
Das heisst, falls Du nocht nicht hast: Die Software DreamboxControlCenter auf PC Installieren, einrichten das "alles grün" wird dann in der linken Spalte des Programms auf telnet klicken und in das schwarze Fenster den Code "df -h" eingeben. Das was dann da steht, hier mitteilen.
..auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt..