Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Hallo, hab leider noch nicht viel Erfahrung mit den Internas der Dream.
Mein Problem:
Hab ne 800se mit Merlin 3 OE2 am laufen.
Wollte nun das Plugin Oe2.0_python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el installieren bekomme aber die Meldung
Either opkg or package index ar corrupt
Was mache ich da falsch??????
Wäre für jede Hilfe dankbar
Grüße

Schieb die ipk mal nach /tmp und per telnet:

Code:
opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk

Vielen Dank an MediaPortal Team

Erst das Mediaportal und dann die python-json über die Dreambox installieren oder Du Installierst es beides über Telnet.
Wenn das nicht hilft,entpackst du die python-json mit 7z und machst es Manuell.
Die python komm dann im Ordner ( /usr/lib/python2.7/ ).

Telnet cod um die IPK zu installieren :
cd /tmp/
opkg install /tmp/*.ipk

Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal (v4.0.0)

Hallo!!!
@Wuschi6

Du müsstest Deine liste mal erneuern.
* UltimateStreams ist beim MediaPortal 4.0 nicht mehr mit dabei,weil die seite down ist.

Hi
habe auf meine dreambox 800 hd se clone mit image openpli(das letzte) von hier habe mediaportal 4.0 installiert mit pyton.jason für oe 1.6,wenn ich unter plgin gehe kommt die fehler meldung Einige plugins sind nicht verfügbar:Extensions/mediaportal(No module named shutil)was mache ich falsch oder warum klappt es nicht?

Ja dan das shutil installieren wer auch immer das ist!

Bei einer 800HDse ob es eine clone oder Original ist habe ich von ( No module named shutil ) noch nichts gehört das währe mir neu.
Nur bei einer AZBox könnte es sein.

Wenn ich falsch liege dann könnt Ihr mir es sagen.
Aber ich muß da zu sagen,das ich kein openpli Image drauf habe sonder ein newnigma2 und damit bin ich mehr als zu frieden.

Zuletzt bearbeitet:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Anwenderbedingt...) klappt es endlich auch bei mir. Super Plugin, vielen Dank!!!

mal ne Frage an die Fachleute hier,wenn man bei z.B Kinox auf einen Stream PrimeShare.TV geht und den abspielen will,kommt die fehlermeldung x-shockewave-flash-decoder kann nicht abgespielt werden,hat da einer ne Lösung???

Hallo, ich habe heute auch versucht, das Mediaportal Plugin zu installieren. Leider ohne Erfolg. Wenn ich auf Erweiterungen gehe, wird mir folgende Meldung angezeigt

" Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/mediaportal (No module named json )"

Ich kann damit leider nichts anfangen. Bin auch absoluter Anfänger. Auf meiner Dreambox 800 hd befindet sich NewEnigma 3.2.2. Ich habe hier im Board einiges gelesen und bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe. Wer kann mir denn hier bei meinem Problem helfen und mir einen Tip geben.
Achso! Ich habe hier im Board auch immer etwas von Rechtevergabe ( 755 ) gelesen. Wo muss ich die Rechte ändern und wie gebe ich die Rechteänderung ein. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Pfad dazu aufschreiben könnte.

Ein Dank für eventuelle Hilfe schon einmal vorab

man man,Suchen kannst du aber??
Ist gefühlte 1000x erklärt,geb oben bei der Suche mal jason ein oder durchsuch den Threat hier,auf der ersten Seite steht auch das man braucht.
Wenn du die 4.0 vom startpost geladen hast,ist die jason.ipk doch auch schon drin

Die Jason ist auch im Downloadbereich.
Ich habe die dort hochgeladen.

Link ist nicht mehr aktiv.

der link dahin müsste endlich mal in den start threat,dann wird das gefrage auch weniger aber den vorschlag hab ich schon x mal gemacht

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…