Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Klappt jetzt mit der neuen Version. :emoticon-0105-wink:

:emoticon-0148-yes: Gut, dann bist Du ja jetzt gerüstet. Mediainfo kannst Du ja auch noch nutzen, wenn der Testaccount ausgelaufen ist. Dauert dann vielleicht nur ein bisschen länger.

So einen großen Unterschied habe ich da eben nicht gesehen bei der Downloadgeschwindigkeit.

Nach diversen versuchen melde ich mich hier mal wieder...

Ich habe hier zwei Gigablue Quad (Ja ich weiß bin hier im Dreambox Board, aber anders wo bekomme ich keine Antwort), beide auf neustem Stand open ATV 4.2 und MP 6.4.0, Youtube Videos wollen bei mir nicht abspielen und ich weiß nicht wieso, ich habe mehrmals neu aufgespielt und alles mit Standard Settings probiert, trotzdem dasselbe problem.

Ich glaube nicht das es an Youtube oder an MP selbst liegt, da ja die Videos an sich gefunden werden aber halt nicht wiedergegeben wird. Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder wodurch dies verursacht wird? Das Problem betrifft auch paar andere "Plugins" insbesondere wie Hanswurst, Fail.to usw.

Edit: Da das erst ab 6.3.0 entstanden ist, habe ich auch ältere MP versionen getestet, aber immer dasselbe problem.

@d2z: 780 Beiträge zu dem thema .. wow.. und ich bin sicher , ich wiederhole meine frage. aber da du online bist, hilfst du mir vielleicht ja doch rasch.
ich hab vbdownenigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.4.0_all.ipk.zip abgespeichert (die jugend sagt gedownloaded). ich hab winscp ggfls. auch telnet irgendwo herumschwirren.
hab newnigma2 auf einer dreambox dm800 hdse.

nun muss ich sicher die ipk-datei in ein verzeichnis hineinverfrachten und dann mit dem menu der DB installieren? in welches verzeichnis muss die ipk hinein und wenn dieses nicht da ist, kann ich es einfach selbst erstellen?

Danke vorab
ArndtPü

Die .zip Datei natürlich erst entpacken, dann erhälst Du die .ipk Datei.
Diese .ipk Datei kopierst Du auf die Box nach /tmp.
Dann per Telnet eingeben: opkg install /tmp/*.ipk

danke...
probier ich glaich

hat leider nicht funktioniert. Putty-Telnet fragt zuerst nach "Login as" und wenn ich #opkg install /tmp/*.ipk" eingebe, komme ich nicht weiter.
welche Telnet-Software ist denn besser und ich käme damit weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst Dich in Telnet natürlich erst anmelden, bevor Du opkg... eingibst.
Login: root
Passwort: entweder einfach Enter drücken, wenn es nicht richtig war, dreambox versuchen.
Danach dann opkg install /tmp/*.ipk

Du musst Dich in Telnet natürlich erst anmelden, bevor Du opkg... eingibst.
Login: root
Passwort: entweder einfach Enter drücken, wenn es nicht richtig war, dreambox versuchen.
Geht das bei der Dreambox mit Newnigma nicht über den Befehl: open IP Adresse der Dreambox und dann den Benutzernamen root der voreingestellt ist ?

Du fragst Sachen Bin bei der Dreambox nicht zuhause. Keine Ahnung. Telnet sollte doch überall gleich sein.

Mobil gesendet.

Ich nutze den Befehl open IP der Dreambox und anschliessend den Benutzernamen der standamäßig root ist. Und schon ist man mit der Dreambox per Telnet verbunden. Dann gibt man die gewünchten Befehle ein z.b. opkg install /tmp/*.ipk

Ich habe festgestellt, das Premiumsize.me nicht auf meiner VU+ Solo2 funktioniert. Die Streams werden mir gelb angezeigt aber sie starten nicht. Auf der Dreambox dagegen funktionieren sie ohne Probleme. Die Zugangsdaten habe ich bei der VU+ Solo korrekt eingegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, einen kleinen Schritt bin ich weiter. Hab Telnet von Win 7 aktiviert und dann auch geschafft, dass er mit installieren anfing. Allerdings kam dann der Hinweis:
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal <5.4.0> to flash...
*Error: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-json * python-robotparser * python.mechanize * gst-puglins-good-flv * gst-plugins-bad-fragmented * gest-plugins-bad.rtmp *
*Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

Hierzu muss ich sagen, dass ich die IPK-Datei zuvor mit WinSCP in die tmp-Datei übertragen hatte.
Entweder war das falsch oder es ist die flasche ipk-Datei, weil es sich bei der Dreambox ja um einen Clone handelt?

Zumindest komme ich jetzt per Telnet auf die DB

Oh, ich glaub, ich habs vielleicht. Im Forum fand ich eine Beschreibung:

root@dm800se:/tmp# opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-m
ediaportal_4.2.2_all.ipk

die hab ich umgewandelt in:

root@dm800se: opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-m
ediaportal_4.2.2_all.ipk

und nun kamen zwar wieder diese Hinweise mit * python ....
aber ich soll die GUI neu starten ...

das wars dann schon. neustart und fehlermeldung.
Ich werde die Dreambox mal neu flashen, um sicherzugehen, dass wieder der ausgangszustand ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nutze als Telnet Client Putty. Oder als FTP und Telnet Client DCC !
----------------------
Was für ein Images auf der Box ? OE1.6 oder OE2.0 ?

OE1.6

Link ist nicht mehr aktiv.

"open IP-Adresse" in telnet ist richtig. Wissen wohl viele nicht, weil sie die IP direkt als Startparameter übergeben ala "telnet IP-Adresse" oder über das Setup von grafischen Programmen, die u.a. telnet unterstützen (wie putty) alles einstellen.

einfach mal in einer Shell telnet aufrufen (ohne parameter) und dann help eingeben:

Code:
`--> telnet
telnet> help
Commands may be abbreviated.  Commands are:

close       close current connection
logout      forcibly logout remote user and close the connection
display     display operating parameters
mode        try to enter line or character mode ('mode ?' for more)
open        connect to a site
quit        exit telnet
send        transmit special characters ('send ?' for more)
set         set operating parameters ('set ?' for more)
unset       unset operating parameters ('unset ?' for more)
status      print status information
toggle      toggle operating parameters ('toggle ?' for more)
slc         set treatment of special characters

z           suspend telnet
environ     change environment variables ('environ ?' for more)
telnet>

Er kann doch auch über die blaue panel install wenn Er Telnet nicht geht direkt von Der Box aus.
Habe bislang alles in Der dm über blau gemacht ohne Probleme.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…