Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ich bin raus .ciao

Am besten einfach jetzt sämtliche Diskussionen unterlassen. Hier sollen ja nur Probleme mit dem mp besprochen werden.
Nun das Problem tauchte ja erst mit dem update von MP auf - also ist es ja dan ein MP Problem oder nicht?

Ich schaute heute morgen Problemlos eine Serie. Im Anschluß mache ich das update und wollte dan wieder schauen und siehe da "Kein Ton"

Hallo! Ich habe heute das update gemacht - auch bei mir gibt es bei Burning Series keinen Ton!

Habe eine MARA m9 mit HDFFreaks Image drauf!

Wird das Audio Problem demnächst gelöst oder muss ich eine altere Version installieren?

Lg Jürgen

Kurze Info noch! Unter der 5.4.7 geht der Ton bei allen Serien unter Burning Ser-ies! Danke dir !
Link ist nicht mehr aktiv.

mache es gerade drauf das 5.4.7 mal sehen ob es geht melde.

nein kein ton alle serien ohne ton
.

kinos alle mit ton

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, muss kurz drauf eingehen.
Ich habe nicht gesagt, dass Du dumm bist. Das würde ich mir auch nicht anmassen.
Aber Du weisst doch selber, was beim MP grad los war, da muss man nicht schon wieder irgendwelche Gerüchte streuen.
Sorry, wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast.

@d2z

Kein Problem danke aber es war nicht meine absicht ein gerücht in die weld zu sätzen wollte halt nur sagen das es bei dream läuft ich habe mich falsch ausgedrückt

Reaktionen: d2z

so habe das img neu aufgespielt OpenaTV nun geht es auch mit dem aus dem feed

Dreambox 800 HDse & MediaPortal 6.1.2
Vu+ Solo & MediaPortal 6.1.2

mit Burning Series getest und bei beiden ist Ton. Habe nur mal eine Serie getestet, da ich die Grauzone nie benutze.

@conair2012

Mich würde mal deine meinung interessieren welche deiner meinung nach deiner boxen flüssiger und besser mit mediaportal läuft du hast ja beide dm und vu
Danke

Hier läuft auch der Ton !
###################
Link ist nicht mehr aktiv.

So hab nun die Datei (Link ist nicht mehr aktiv.) lade sie via ftp auf meine Box und will dan diese Lokal installieren. Alles fängt an Meldung: "Installation wird vorbereitet"

Und dan nichts mehr - keine Fehlermeldung, der Instalationsbalken fängt nicht an einfach nichts! Mit Exit kann ich wieder raus gehen ohne das sich was ändert!?

Im Feed befindet sich weder Mediaportal 6.1.2 noch Mediaportal 5.4.7
einzieg Mediaportal 5.3 (irgendwas) die lässt sich nicht insatlliern weil sie nicht gefunden wird!

Jemand ne Idee?

So hab nun die Datei (Link ist nicht mehr aktiv.) lade sie via ftp auf meine Box und will dan diese Lokal installieren. Alles fängt an Meldung: "Installation wird vorbereitet"
Ausreichend Flashspeicher vorhanden ?
Mit Telnet installieren

opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

habe gerade gesehen.daß ein neues mediaportal im download ist,habe es gestartet.das download lief durch
beim aufrufen des mediaportals kommt folgende meldung--
VirturialKeyBord is note fined
was bedeutet das,vom mediaportal keine spur

also automatische update bei 6.1.2 geht nicht
habe mir die software besorgt von 6.1.2 und installiert
kurz probiert,schein alles zu gehen
es ist eine 800 hd mit NN2 OE2 image
ich muss noch erwähnen,dass das update von 6.1.1 wunderbar funktionierte

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Update auf 6.1.2 gemacht.....Es läuft ALLES und Alles mit Ton..... auch Burning Series.... habe einen GoldenMedia Spark reloaded Receiver.....

@conair2012

Mich würde mal deine meinung interessieren welche deiner meinung nach deiner boxen flüssiger und besser mit mediaportal läuft du hast ja beide dm und vu
Danke

Ich kann keinen großen Unterschied festellen. Auf beiden Boxen läuft das Mediaportal gleich gut. Ich schaue hauptsächlich Serien aus den Mediaktheken der RLT Gruppe und bei der VU+ Solo2 hab eich RTMP Dump aktiviert. Da gab mal Probleme mit den RTL Meditheken und danach habe ich es aktiviert und läuft.
Grauzone habe ich mal probiert aber bei den meisten Filmen war nach einer Stunde Free schauen schluss und für mich lohnt sich ein Account bei Premiumsize.me nicht da ich es zuwenig nutze. Heute morgen als ich Burning Series getestet habe wegen dem Ton, habe ich bei beiden Boxen die gleiche Serie & Folge genommen, da war kein Unterschied.
Bei Fun/Musik/Sport habe ab und zu mal 80&90 Music und Canner Power gehört, auch da war kein Unterschied zu erkennen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…