Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

In Österreich sind wir da auf der sicheren Seite. Da is der upload von urheberrechtlich geschützten Dateien verboten. Der download oder stream nicht. Ergo....Grauzone ist Weißzone.

Wie gibt man bitte den PIN von premiumize im MP ein ? Ich bekomme keine Bildschirmtastatur.

Bei der Kundennummer bekomme ich die Ziffern zu sehen die man eingibt, d.h. obwohl die Kundennummer numerisch ist, muß man auch die Buchstaben überspringen, durch mehrfaches Drücken der jeweiligen Zifferntaste auf der Fernbedienung.

Beim PIN, der ja eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen ist, sieht man nicht was man eingibt ...

Oder kann man den PIN in einer Datei eintragen ?

Ich habe mal eine USB Tastatur an meine Box (Solo2) angeschlossen, dann kann ich auch was eingeben. PIN wird nicht aktzeptiert (Login fehlgeschlagen, beim Versuch einer Wiedergabe).
Komisch ist, daß wenn ich alle alten Zeichen in dem Feld lösche, immer ein * stehen bleibt ...

Sorry, wenn ich das hier irgendwo übersehen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Kundennummer und PIN ersetzen den Username und das Passwort !

FB Wippe/rechts Taste, Zahlenfeld/Pfeiltasten Eintrag löschen und deine Eingabe vornehmen !

Kundennummer und PIN ersetzen den Username und das Passwort !

Danke für Deine zeitnahe Antwort.
Ja, das ist mir bekannt und die Eingabe der Kundennummer funktioniert auch. Nur die Eingabe des PINs bereiten mir Probleme.

FB Wippe/rechts Taste, Zahlenfeld/Pfeiltasten Eintrag löschen und deine Eingabe vornehmen !

Ich kann den Eintrag löschen BIS auf ein * der stehen bleibt. Wenn ich dann per USB Tastatur meine Eingabe mache, bleibt der eine * stehen und das führt vermutlich zum Problem. Ich habe mehrfach probiert, um sicherzustellen, daß ich mich nicht vertippt habe.

Mit FTP

/etc/enigma2/settings editieren !

Code:
config.mediaportal.premiumize_username=

config.mediaportal.premiumize_password=

Mal eine andere Frage,ich schaue viel LaOla TV ,da ist es so das zum Live Spiel immer so 5-10 Minuten Live Versatz sind.

Wenn ich zB auf dem Laptop schaue, passt das so um 2-3 sec ?

Woran liegt das?

kann plötzlich nicht mehr sehen..

habe eine auflösung von 4294x4294 was ist da passiert

brauche hilfe wie gesagt mp geht bis auf die sucheingabe also wenn ich den editor benutze nur noch halbes bild vor dem update alles ok

hallo
habe mp 6.1.1 mit newnigma 4.1.1 drauf.Ist eine orginalbox dm800se
Kriege seit der neuen version immer die fehlermeldung:Cache-Verzeichnis kann nicht im flashspeicher angelegt werden.
Flashspeicher ist nicht voll weil ich flodder benutze.
Pfad für RTMP Dump verzeichnis ist: /media/hdd/mediaportal/temp.Bei meiner 2ten box habe ich das Problem nicht.
Ist indentisch mit der 1ten box.Weiß einer vieleicht eine lösung?
Besten dank im voraus

ja bei der ersten box der gleiche pfad.
Habe vergessen zu schreiben das die erste box auch eine festplatte drin hat

Und die 2. Box nicht ? USB Stick an die Box, nach /media/usb einhängen und den Pfad in MediaPortal anpassen !

Zurück
Oben