Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

cojo was du hier erzählst ist quatsch, ich nutze selber Mediaportal seit längerer zeit und es werdem keine ips gespeichert !

Hier mal ein Statement von dhwz zu der Sache,damit etwas ruhe einkehrt,obwohl ich weiter der Meinung bin man sollte sowas sagen BEVOR man irgendwas einbaut

Ja ist ja gut nun. :emoticon-0144-nod:

Dann sei Dir/Euch aber gesagt dass du besser auch auf einige andere Plugins verzichten solltest.
Das einzige von dem Du weißt dass er Daten übermittelt ist das TVCharts Plugin.
Bei allen anderen wurde das NIE erwähnt, z.B. bei vielen von Dr. Best, da funktioniert z.B. gar nichts OHNE Internetverbindung.
Und da gibt es noch einige andere...

Und wir speichern überhaupt keine vertraulichen Daten, noch dazu werden alle Daten nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

Das ist schon eine merkwürdige Rechtfertigung, Daten unerlaubt abzugreifen und auf seinem Server abzuspeichern und im gleichen Atemzug nachfragenden Usern zu erklären, nicht darüber diskutieren zu wollen.

Ihr solltet euch echt mal die Zeit nehmen und mal eure Postings lesen, insbesondere die von einfall.
Die strotzen vor Arroganz und Überheblichkeit.

einfall war mal ganz umgänglich. Jetzt plappert er bzw sie wie ein balg nach einer sales schulung.
eine frage. könnte der mit der MAC den wohnort ausfindig machen wenn einer das plugin trotz "untersagung" verändert? das wäre wirklich ein schlag ins gesicht und ein tiefer fall.
hab gesehen dass dirtylion noch lebt (wer immer das ist). als der mit den plugins anfing hats richtig spass gemacht. jetzt ist wie arbeit in ner billigen firma.

@techfan69
Nein :emoticon-0105-wink:
Was du privat für dich machst ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, du musst halt damit leben dass einige Dinge nicht funktionieren, weil das Plugin halt Daten vom Server anfordert.

Tja, so ist das wohl beste plugin für vu / dream und co, zur Datenschleuder verkommen... Na vielen Dank dafür!!! Da bin ich mal w e c h....

dhwz,
deine meinung ist mir wurscht und euer werk hab ich nicht installiert. check du wer von wo welche daten anfordert und poste deine sicht der dinge.

Ist es möglich die Top 100 Charts von MP auf der FP aufzunehmen?

ja,das einfach hinzufügen

127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de

-----------------------------------

Hallo cojo
bei mir ist in /etc/hosts das drinn: 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost,
dann habe ich 127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de dazu hinzufügt
und alles sieht so aus:
Code:
1. [COLOR=#333333]127.0.0.1  localhost.localdomain  localhost
[/COLOR]2. [COLOR=#333333]127.0.0.1  mediaportal.lima-city.de[/COLOR]

Nun seit dem ich dem unter Punkt 2 das eingefügt habe funzt bei mir die Grauzone nicht,bzw. werden keine Stream links angezeigt!?
Hast du vielleicht ein Tipp für mich was ich falsch gemacht habe??

AW: Image bei Auslieferung

Wie einer der für Mediaportal Verantwortlichen erklärt hat, führt das verhindern der Datensammlung dazu, dass das Plugin nicht funktioniert.

Also entweder deinstallieren oder der Datensammlung zustimmen.

ich stelle mir ferner die Frage, was die anderen Plugin von denen, noch so für Hintertüren haben
wie zb: PiconManager- MediaInfo - Serien Recorder - SimpleMovieList

sehr traurig für die Szene, das sich einige aus Profitgier sich so verhalten

Profitgier?!? Die Daten sind für den Echtheitscheck da und wenn euch das nicht passt dann deinstalliert es. Das Plugin ist serverbasiert und ohne die verifikation der Box kommt keine Antwort vom Server. Und am besten noch jede Menge andere Plugins auch deinstallieren, wo ihr nichtmal wisst was sie tun. Ich frag mich echt was für streng geheime Daten wir da eurer Meinung nach abfragen.

Komischerweise tut das TVCharts Plugin das in noch viel größerem Maße und da hat sich noch nie einer drüber beschwert.

So,ich äussere mich jetzt auch ein letztes mal zu der angelegenheit da ich einige PN`s bekommen habe.

Edit:
@dhwz
das war nicht für dich,nur für die ganzen User die mich angeschrieben habe,ich verstehe euch sogar,unsere Beiträge haben sich nur überschnitten

nun denn "Echtheitscheck"

mit MP bewegt man sich eh auf dünnen EIS, aber dann ip auf deutschen Server loggen und wer was an Streams und Co abfragt, owei owei
das grenzt schon an Naivität,
Wenn dann der Stein rollt, hat Staatsanwaltschaft und Co ein leichtes Spiel um an die User heran zu kommen und das hat nix mit ligitim/ bzw "Echtheitscheck" zu tun um das Plugin zu schützen

das geht voll auf kosten "unschuldiger" user

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…