Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hi all,

ich habe jetzt viel herum probiert.
@pixbox, die Datei "twagenthelper.py" habe ich kopiert und die Box neu gestartet. Der Vorschlag war sehr gut, aber leider erfolglos.

Die MP 5. 2.2 läuft jetzt bei mir. Bin wie folgt vorgegangen.
Habe die Datei "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.2.2_all.ipk" mit 7-Zip auf dem PC entpackt.
Das MediaPortal Verzeichnis auf der Dream habe ich gelöscht.
Über FTP FileZila die MP 5.2.2 in das Verzeichnis " /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions " kopiert.
Nach dem kopieren sah das Verzeichnis so aus "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal" OK.

Die Autoupdate Funktion auf nein stellen. Sonst wird beim Start jedes mal nach dem Update gefragt.

Das Installationsprozedere habe einfach weggelassen. Somit hatte ich auch keine Fehlermeldung mehr während Installation.

Wie gesagt versuch macht klug :-)

Erst mal vielen Dank an Euch alle die mich unterstützt haben.

Cio rato_56

Zuletzt bearbeitet:

Leute,begreift doch endlich das das Plugin für OE2.0 entwickelt wurde,auf OE 1.6 läufts nur mit trickserei und kann zu fehlern führen.
Flashen incl Settings und co dauert doch nicht so lange

Du kannst noch so lange sagen ds ich OE2.0 installieren soll - wenn es nicht nicht, dann geht es nicht --> Ferrari SIM DM8000

Also wird es weiterhin leute geben, die auf OE1.6 angewiesen sind.

Gruß doogie120673

so langsam müsste was für die Ferrari SIM DM8000 kommen

ich glaube nicht. die box wird nicht mehr hergestellt und der support vom ferrari-team ist auch vorbei - kommt denk ich nimmer viel.
Alternativen als Sim gibts ja auch keine - damit bleibt die oe1.6 dauerhaft drauf

@doogie120673
Und mir ist es s......egal ob das auf einem D.....-Clone läuft :diablo:

hallo,

ich habe eine unibox hd3 mit egami 5.2 image. über das egami repo das neueste media portal installiert. ist auch alles wunderbar, jedoch habe ich ein problem mit dem "spulen".

z.b. rtl now mediathek. sendung: unsere gemeinsame wohnung. wenn ich dort auf z.b. minute 10 gehen will, passiert gar nichts, das bild bleibt stehen und ich muss neu anfangen. kann das jemand erklären? ist das vielleicht auch normal? oder funktioniert das bei anderen?

manchmal kommt es mir vor, das einige auswahlfenster nicht angezeigt werden. auf dem display der box erscheint dann "ja" z.b. und ich muss ok drücken um weiter zu machen. auf dem bildschirm sehe ich aber nichts davon und weiss auch gar nicht was das media portal jetzt genau von mir will. wie kann ich das beheben?

Zuletzt bearbeitet:

@cojo
bei mir kommt der Fehler:
cannot satisfy dependencies

lies mal Seite 1 ,vorher opkg update

@cojo
bei mir kommt der Fehler:
cannot satisfy dependencies

Bei mir selbiges, hab schon alles mögliche probiert. Mediaportal 5.2.2 mini kann ich ohne Probleme installieren ,aber jedes andere funzt nicht. Die ganze Zeit lief bei mir das normale 5.2.2 auf meiner dm800 ,aber das Update auf 5.3.1 hat nicht gefunzt

laut telnet hab ich jetzt noch 15,9 m frei und 5.2.2 mini ist installiert

Vielleicht solltet ihr dazu schreiben welches Images auf der Box ?

ihr könnt nicht von der Mini auf die normale updaten!
Vorher Mini deinstallieren,Box neu starten ,dann die normale installieren

Hallo,
ich würde gerne die Minimal Versin von Mediaportal 5.2.2 installieren, allerdings zeigt mir das DCC immer wieder an, dass das downgrading nicht möglich ist weil 5.3.1 installiert sei. Was muss ich alles löschen, dass nichts mehr von 5.3.1 zu finden ist?
Danke!

Mit FTP mediaportal_5.2.2-mini_all.ipk nach /tmp

Mit Telnet:

Code:
opkg update
cd /tmp
opkg install --force-downgrade enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.2.2-mini_all.ipk
reboot

Oder aber mediaportal_5.2.2-mini_all.ipk mit 7Zip entpacken und den MP Ordner unter /Extensions/ tauschen. Rechte auf 755

Zuletzt bearbeitet:

5.3.1 nach autoupdate und danach geht nichts mehr - 5.3.1 deinstalliert - danach versucht 5.2.1 wieder aufzuspielen kommt fehlermeldung "cannot satisfy dependencies"

Erster Beitrag seit "2010".
#########################
Es fehlen "Abhängigkeiten"
Ein und Ausgabe mit Telnet hier posten !
###########################

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben