Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Dann machst es noch einmal so wie geschrieben !

War das den richtig wie ich das gemacht hab

Hallo,
hab ein Problem mit burnings series, auf der dreambox 800 kann ich Serien auswählen und gucken, auf der vu+ solo2 erscheint nur ein leeres fenster. jemand eine die woran das liegen kann ? wehre für hilfe echt dankbar.

lg

Zuletzt bearbeitet:

hallo jungs.. ich hab folgendes problem und zwar wenn ich das mediaportal installiere kommt bei burning series bei a-z einfach nichts egal wie lange ich warte... habe es vom feed versucht und dann noch "per hand" aber immer das selbe habe das neue newnigma2 drauf dm800se a8p .. weiss da jmd was? auf meiner anderen box gehts....

erstellt doch mal ein log,ohne dem kreigen wir keine fehlermeldung zu sehen und können schlecht helfen

erstell den mal, dauert aber ganz schön lang, ich hänge den dann hier mit dran wenn der fertig ist. muss man da noch etwas raus löschen, also nicht das da irgendwelche Daten preis gegeben werden...

bekomme es wohl ausgelesen, dauerte bestimmt ne stunde, aber finde die Datei nicht auf der box.

ist eine vu+ solo2

Zuletzt bearbeitet:

das dauert mit allem drum und dran höchsten 3-4min

hey hey bin ziemlich unerfahren auf dem gebiet dreambox und so ...... hab ne se800 hd hab das nn 2 v4.0.9 drauf gespielt läuft alles hab ccam drauf bekommen sender listen rein gespielt per wlan verbunden alles geht nun möchte ich das mediaportal wieder haben komme aber mit den ganzen beschreibungen und anleitungen klar hat einer lust mir zu helfen ???

bei NN2 kannst du es einfach über den Onlinefeed installieren,alle abhängigkeiten werden mit installiert

Mach es so wie @ cojo schon schrieb.
Blaue Taste -> NN2 Services -> Softwareverwaltung -> Online Installation -> Plugins hinzufügen/entfernen -> MP auswählen und installieren . Alle dazugehörigen Pakete werden mit installiert. Box nach erfolgreicher Installation
neu Starten.

Das MediaPortal 5.1.3 als Minimal Installation
Wer schon die 5.0.7-mini drauf hat, kann per Online Update auf 5.1.3 updaten

Nur noch Original Skin, weed_EvoAero und MetrixHD
Listen und Wall Format, kein Schwarz/Weiß und Zoom Funktion

AutoUpdate URL auf mini geändert, wer will kann demnächst darüber wie früher gewohnt updaten, aber ein wenig später, bis ich es angepasst und geuppt habe.

Changelog 5.1.3
- Grooveshark added
- Clipfish fixed
- YouTube fixed
- YouTube VEVO support added
- CannaPower fixed
- new skin weed_EvoAero added

Für alle die wenig Platz im Image frei haben, alle Plugins wie im Original vorhanden

Keine Abhängigkeitsabfragen, wer sie denn noch braucht ...

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install python-robotparser
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
hab ein Problem mit burnings series, auf der dreambox 800 kann ich Serien auswählen und gucken, auf der vu+ solo2 erscheint nur ein leeres fenster. jemand ne ahnung woran das liegen kann ? wehre für hilfe echt dankbar.

handelt sich um eine VU+ Solo2

lg

hier die log dazu, hoffe habs richtig gemacht :-/

Burnings-Series
Looking for embedded skin
action -> MP_Actions ok
Looking for embedded skin
Unhandled Error
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
return func(*args,**kw)
--- <exception caught here> ---
File "/usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py", line 181, in _doReadOrWrite
why = selectable.doRead()
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/tcp.py", line 199, in doRead
rval = self.protocol.dataReceived(data)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py", line 564, in dataReceived
why = self.lineReceived(line)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py", line 437, in lineReceived
self.handleEndHeaders()
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 115, in handleEndHeaders
m()
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 171, in handleStatus_302
self.handleStatus_301()
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 151, in handleStatus_301
from twisted.internet import ssl
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/ssl.py", line 23, in <module>
from OpenSSL import SSL
exceptions.ImportError: No module named OpenSSL
action -> MP_Actions green

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem feed die älteste Version installieren und im menu per autoupdate updaten lassen

Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg install openssl								
opkg install python-compression

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…