Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Media-Portal. Immer wenn ich mir ein Film oder Serie mit z.B. ARD Mediathek o.ä. anschauen fängt der Stream an zu stocken... Meisst erst nach ein paar Minuten, machmal auch sofort...
Gibt es hier eine Abhilfe oder ist das halt so...?

Hab ne Clonebox 800se, Image Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28; MediaPortal 5. irgendwas....
Die BOX ist per W-LAN Bridge am Netz. Hat aber vollen empfang (Laptop z.B. funktioniert in diesem Raum ohne Probleme)

Kann mir einer ein Tip geben...

AW: MediaPortal Streaming freez/stockt

Das hat leider nicht viel gebracht...
Hab ne externe Festplatte angeschlossen, kann ich so nicht auch den Stream weiter puffern? Gibt es dabei was zu beachten?

Zum Thema rtmpdump:
1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.
2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
- RTMPDump benutzen:JA
- RTMPDump Cachepath:Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
- Autoplay Threshold [%]10%(bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet
ihr das testen.) 3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung ! 4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdump reibungslos funktionieren. 5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)

hier geht zum MediaPortal Threat

https://www.digital-eliteboard.com/...ediaPortal-Anleitung-Download-amp-Diskkussion

im download sind jetzt einige OE2 image 800se mit mediaportal
aber für die 800 hd noch kein einziges
vieleicht kann mal einer ein NN OE2 image für die 800 hd mit mediaportal hochladen
falls es eins gibt

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Das währe fein, wenn es ein Image für die 800er, mit aktuellen MP geben würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Für OE1.6 SIM2
Link ist nicht mehr aktiv.

aber für die 800 hd noch kein einziges
vieleicht kann mal einer ein NN OE2 image für die 800 hd mit mediaportal hochladen

Warum?
Ist doch auf dem Newnigma Feed vorhanden zum online installieren.

liegt wohl daran das die meisten User die an Images basteln eine SE haben,beschäftigt euch doch mal etwas näher mit BA und liest euch in eingen Foren (speziell Englisch sprachige ) selber ein

Nach Update ist media Portal weg

Dreambo 800se 2.0 Openpli4

tolle Info
Seite 1 mal lesen!!

habe gerade gesehen ,das einzige NN OE2 image mit medisportal ist von cojo
es gibt aber schon neue 4.7.0

Wo ist das Problem? Installier es doch einfach online vom Newnigma Feed.

Habe bei mir auf der xtrend et 4000 mit Open atv dass Problem, dass wenn ich Media Portal öffne und die MTV Top 100 nehme das lied beginnt und auch sauber durch läuft. Nur sobald es zuende ist und dann mit dem nächsten Lied weiter gehen soll sie dann einfach nicht weiter läuft ? Woran kann das liegen

Sent from my iPhone using

nimm die Top100 von MyVideo, damit gehts

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…