Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

wieviel Speicher hast du frei???

Telnet : df -h

es werden mindestens 14mb benötigt,wird wohl schon nicht mehr reichen,entweder was deinstallieren oder Flash erweitern

Wenn ich wüsste was ich alles löschen kann und was nicht...
Flash erweitern? Hier gehts wieder los...wie geht das, was brauche ich dazu...und, und ,und:(

Danke Euch, erstmal.
Meine Familie ruft schon...:emoticon-0143-smirk

Ich werde wohl nachher mal alles sichern und dann kompl. neu flashen obwohl ich das vermeiden wollte, hoffentlich läuft später alles wieder so wie jetzt.

Wünsche Euch auf diesem Wege, schöne und besinnliche Weihnachtstage!

Gruß
Kuzzi

Hallo und Frohe Weihnachten zusammen.

Hab jetzt kompl. neu geflasht

Alles so weit gut, nur nach dem zurückspielen der Settings mit Dream-Edit fährt die Box nicht mehr hoch sondern hängt sich auf mit dem Bild "Starting"
Musste jetzt wieder neu flashen und muss wohl alles wieder manuell einstellen :(
Mir scheint auch das das MP jetzt nicht mehr auf die Größe skaliert wird sonder die Seiten abgeschnitten sind.

Overscan am TV deaktvieren und HD Skin nutzen,da ist nichts abgeschnitten
Bevor du was machst,IMMER zwischendurch mal Speicherstand kontrolieren

Warum muß man für einige Streams jetzt bezahlen zb. ( sokshare,Putlocker ) ? Früher waren die umsonst.

Mein Fehler ich ausversehen premiumize im Menü aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Muss man nicht,nur dann wenn man den voll Speed haben will,die laufen auch so noch,bei überlastung halt mit rucklern

Habe am TV nichts verändert und HD Skin ist auch eingestellt, aber das MP ist minimal Rechts & Links abgeschnitten.
Habe bei der Konfiguration nach dem flashen auch auf 1080i gestellt, war meiner Meinung nach vorher auch so!, bin mir aber nicht sicher.

Speicher ist noch über 10MB vorhanden.

@e-junkie

Um das Premiumize Passwort per Editor einzugeben, öffnest du eine Telnet Sitzung zur Box, dann
Code:
init 5
Nun per FTP die /etc/enigma2/settings rüber kopieren und editieren.
Eventuell musst du den Eintrag "config.mediaportal.premiumize_password" noch manuell ergänzen.
Dann die Settings wieder zurück auf die Box und
Code:
init 3

Hat bei mir wunderbar geklappt.
Gruss und allen noch ein schönes Weihnachtsfest

wo muss nochmal das F1 Plugin rein?

Zurück
Oben