Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ich habe gerade gelesen, das du bereits einen Server auf einem router hast.
Dann brauchst du mdvbapi nur über dvb-api deines Servers verbinden.
 
Nochmals Danke.
Jetzt muss ich erstmal auf die reihe bekommen DVBAPI einzurichten. Wahrscheinlich muss ich dafür erstmal OScam aktualisieren, ich finde im Webif zumindest keine Optionen für DVBAPI.
 
Unter Config/DVB-Api

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
listen_port = 11500
delayer = 1
user = User
boxtype = pc

In der mdvbapi.ini auf dem MP1Server dann nur IP deines routers und den port eintragen.
Der entsprechende "User" muss dann auch auf dem Oscam Server eingerichtet werden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht vorhanden. Aber schon mal danke für die Anleitung.

EDIT: Habe jetzt aktualisiert. Bin zwar noch nicht ganz aktuell, da in der repository nur r11390 als neueste Version verfügbar war, aber se funktioniert im moment.
Werde mal weiter testen ob irgendwo Probleme mit mehreren Tunern bestehen.

Nochmals vielen dank an dich ritterkun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche eine aktuelle oscam version (11517) zu bekommen.
disablecrccws_only_for
wird laufend verbessert.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert alles mit mdvbapi.

LG
 
Es läuft eigentlich ganz sauber, zumindest bei einem Tuner. Sobald ein zweiter Tuner dazu kommt und dieser wieder stoppt, werden alle Abfragen beendet.
 
Wie sieht es aus, wenn man nur ein Cline hat und das Ganze nach der S*y Umstellung trotzdem alles wieder hell bekommen möchte? Gibt es unter Mediaportal schon eine Lösung?
 
MDAPI habe ich nun mit dvbjcam stabil am laufen. Die Sender sind aber immer noch dunkel, obwohl ich disablecrccws = 1 eingestellt habe. Stimmt dann was auf dem Server nicht oder kann ich noch was anderes versuchen?
 
Habe es bislang über MDAPi und ACAMD einwandfrei laufen gehabt. Habe jetzt nach der Sky Umstellung aber einige Sender dunkel. Das mit dem disablecrccws_only_for bekomme ich nicht zum laufen..

@ritterkun : könntest du vielleicht deinen Aufbau und deine Einstellungen mal posten...
 
Dieser Thread:
und der hiesige beschreiben den Aufbau und die Einstellungen
Mdapi+ mit mdvbapi
besser als ich es auf die Kürze könnte.

LG
 
Hallo!
Damit ich nicht mit den falschen MDAPI (+ oder auch nicht) starte, hätte ich eine Frage. Ich hatte bisher eine V13 im Deltacam des CI+Moduls (DD Cine V2, ein Tuner verwendet). Jetzt möchte ich OSCAM auf einer Synology DS413j und Easymouse 2 als Server laufen lassen und Mediaportal 1.18 auf einem Win7 64 HTPC als Client.
Welche MDAPI Version sollte ich nehmen? Jede weitere Hilfestellung bei ähnlichem Setup wird gerne genommen. Ich lese schon einige Beiträge aber sicher was zu tun ist bin ich nicht.

LG LennyW
 
Mdapi oder + ist egal.
mit mdvbapi verbindest du Dich mit der DVB-api deines Oscam-Servers. Auf dem Server und allen vorherigen Servern muss
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
oder zumindest
disablecrccws = 1
aktivierbar und aktiviert sein. Alle Oscam- und neueste mcs-server unterstützen diese Option.
Dann läuft alles ruckelfrei.

LG
 
Moin,
leider war ich unachtsam und meine Karte ist abgelaufen.
Gibt es ein Anleitung wie ich diese jetzt mit Mediaportal verlängert bekomme?
Den Thread zum manuellen schreiben der EMM habe ich gelesen, aber wie komme ich an den passenden EMM ran? Der Log gibt nichts her, und ich kann mit der Karte
unter Mediaportal nicht lang genug tunen um einen Verlängeungs EMM zu loggen.
 
Zurück
Oben