Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MePo+MDAPI+hadu mit Quadtuner einrichten -(mit einem Tuner läuft)

CrazyOne

Newbie
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey vielleicht kann mir jemand helfen :)
Ich habe einen TBS Quad Tuner
Hadu.ini liegt in "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\TBS 6984 Quad BDA Digital Capture DVBS0"
auf dem ersten der 4 Tuner funktioniert das Entschlüsseln :) :) Auf den anderen nicht - auch wenn dann der erste im idle ist.
leider wurden keine weiteren Ordner erstellt.
Also habe ich die MDAPICards.xml editiert und hinter allen drei Tunern/Devices "EnableMdapi="1"" auf "EnableMdapi="3"" geändert. Dann werden drei Ordner erstellt, aber wenn ich dann einfach die config in die anderen beiden Ordner kopiere, funktioniert die Entschlüsselung auf gar keiner Karte mehr!
Kann ich denn die gleiche cline verwenden? Ich habe mir eine testline besorgt, um erstmal zu gucken ob es mit Mepo läuft. Wie passe ich die an, damit sie mit 3en läuft?
Meine hadu config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße
 
AW: MePo+MDAPI+hadu mit Quadtuner einrichten -(mit einem Tuner läuft)

Hi,

ob du mit nur einer C-Line mehrfach auf den Server zugreifen darfst/kannst legt der Serverbetreiber fest. Bei diesen Testlines geht dies in aller Regel nicht (sofern sie denn überhaupt sauber funktionieren).
Bei MDAPI brauchst du pro Tuner einen Ordner mit Hadu drinnen und am besten pro Hadu eine eigenständige Line.
 
AW: MePo+MDAPI+hadu mit Quadtuner einrichten -(mit einem Tuner läuft)

Hi Radagast,

die Testline funktioniert 1a.
Ich habe ja pro Tuner einen Ordner und auch in jedem die Haduconfig drin. Nun ist es aber so, dass wenn ich auf dem ersten Tuner free TV laufen lasse und der zweite Tuner für die Line verwendet werden müsste, dies auch nicht funktioniert. Anders herum, also erster Tuner pay TV und die anderen freeTV funktioniert, wenn auch noch nicht ganz so stabil.
Ich muss also irgendwas undabhängig von der Line falsch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MePo+MDAPI+hadu mit Quadtuner einrichten -(mit einem Tuner läuft)

Hi,

ich ahne wo der Fehler liegt. Wobei welche Version von MDAPI verwendest du?
Zumindest bei der MDAPI_Plus Version gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten wie MDAPI auf die Plugins zugreifen kann und hier ist es dann auch wichtig wo die Plugins liegen.
Du verwendest "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\....". Bei dieser Variante kannst du verschiedene Plugins pro Karte verwenden und MDAPI soll selber heraus finden können welches Plugin gerade frei ist und auch passend ist. Dieses Verfahren habe ich bei mir nie sauber zum laufen gebracht - keine Ahnung warum.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit jedem Tuner sein Plugin fest zuzuweisen. Dann liegen die Plugins aber in einem anderem Pfad.
C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins\Verzeichnis für Plugin1
C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins\Verzeichnis für Plugin2
.....
Diese neuen Pfade sind dann entsprechend in der settings.ini bei den [Plugin0-] einzutragen.
So hab ich das zumindest in der Version MDAPI_Plus 0.9.0.1607 in Verbindung mit ArgusTV am laufen.
 
AW: MePo+MDAPI+hadu mit Quadtuner einrichten -(mit einem Tuner läuft)

Hi,
ich habe auch die Variante C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\FireDTV000 ; 010 und 020 - also drei Karten.
Den langen Namen für jede TV-Karte habe ich umbenannt - sieht besser aus und irgenwo habe ich mal gelesen, das diese Namen manchmal probleme bringen.
Hier (FireDTV000) liegt dann die Hadu.dll und ini, für jede Karte mit extra user u. Passwort usw. für den Oscam.
Allerdings nutze ich nur jede Karte 1x, also habe im TVS "CAM Limit 1" eingetragen.
 
AW: MePo+MDAPI+hadu mit Quadtuner einrichten -(mit einem Tuner läuft)

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, da meine Karte nur einen Sender pro Tuner entschlüsseln kann. Das könnte auch der Fehler sein.
 
Zurück
Oben