Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer stürzt ab

xno

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Moin,

beim Anschauen von MKV-Containern kommt es immer wieder dazu, dass sich die Box irgendwann aufhängt. Ich habe darüber jetzt auch schon in verschiedenen Foren etwas gelesen, aber irgendwie waren die Antworten nie wirklich zufriedenstellend. Gibt es eine Möglichkeit, MKVs an der Dream abzuspielen, ohnedass sich diese aufhängt? Mit irgendeinem bestimmten Image zum Beispiel?

Ich nutze ein Newnigma-Image von vor etwa einem Monat, die Dateien liegen auf einem Server und werden momentan per cifs eingebunden. NFS bringt aber auch keine Veränderung.
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Das kann an deinen MKV liegen. Zum überprüfen würde ich ein Release Image installieren


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Komme jetzt heute nicht mehr zum testen, werde ich aber die tage mal probieren..

Wenn das an den mkvs liegt, ist denn bekannt, mit was an einer mkv die dream Probleme hat? Das Problem habe ich bisher mit allen, die ich so habe. vor der dream hatte ich eine vu+ Solo und mit der auch die gleichen Probleme..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Ich habe das auch ab und zu und besorge mir deshalb nur noch 720p MKV, da isses bis jetzt besser und auf jeden Fall seltener.
Möglicherweise ist eine Bitratenspitze schuld, hab das aber nie überprüft.
Ne Menge laufen durch, andere vielleicht immer nur 5min. und nach einem Neustart dann aber auch wieder durch oder wieder nach ein paar Minuten Schluss, das verstehe wer will.
Das ist übrigens auch kein Clone-Problem, habe ich auf ner Originalen genauso.
 
So wie sich das anhört wäre die einzige Lösung also wohl ein extra Media Player, da die dream das nicht wirtlich zuverlässig hinbekommt? Eigentlich schade, aber wenn man mit mehreren Leuten einen Film guckt sind diese sporadischen abstürze nicht wirklich zu ertragen. Schade eigentlich..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Mein kleiner Zweitereceiver von Pearl für 30 Euro spielt die Teile dagegen ohne Murren komplett ab und ich kann auch normal spulen.
Man kann halt nicht alles haben, so lange die Box den Rest so erledigt wie sie soll ist mir das mit den MKVs schnuppe. ;)

Ich probiere aber die Tage auf der Originalbox noch das letzte Experimental von DMM, vielleicht hat sich da ja doch noch was verbessert.
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Hier gibt es keine neuen Erkenntnisse, oder?
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Der Server ist ein Debian-Server mit NFS und CIFS-Freigaben, habe ich auch auf beide Weisen schon probiert. Die Netzwerkverbindung läuft über Ethernet, sollte also auch kein Problem darstellen. Eine Freigabe auf dem Server dient auch als HDD-Ersatz und Aufnahmen sowie Timeshift laufen hier super - die Netzwerkperformance sollte also ausreichend sein.

An Images habe ich jetzt das, was chiefobrei gepostet hat, zusätzlich probiert. Auf der VU+ Solo, als ich noch Sat-Fernsehen hatte, außerdem viele für diese Box, das Problem bestand bei allen.
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Wenn du kannst den Server direkt an die Dreambox zum testen !
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Nein, das geht nicht, da auf dem Server noch ne Menge anderes läuft, was übers Internet erreichbar bleiben muss. Es hängt aber nur ein Gigabit-Switch dazwischen. Als Ursache kann man die Netzwerkperformance meiner Meinung nach ausschließen. Mit meinem PC (hängt am selben Switch) erreiche ich auf dem Server durch Gigabit-Ethernet und RAID-Konfiguration erheblich bessere Lese- und Schreibraten als auf einer internen SATA-HDD.
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Ich weiß jetzt nicht ob das hier Link ist nicht mehr aktiv. schon gefixt wurde.
Kannst es mal checken.
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Das ist glaube ich genau das Image, was ich gerade nutze. Kann ich nachher noch mal checken, bin mir aber ziemlich sicher. Und mit dem tritt das Problem dementsprechend auch auf.

Was heißt "schon gefixt wurde"? Ist DMM da am fixen bzw. ist es in aktuellen Images für die Originalbox gefixt?
 
AW: Mediaplayer stürzt ab

Teste was? Ob es in aktuellen Images gefixt wurde? Also ist in der Richtung nichts bekannt? Da das Problem (nicht nur bei mir) seit fast einem Jahr besteht ist meine Hoffnung da nicht besonders groß. Dann werde ich mir die Tage wohl eher son WD TV Live zulegen und die Filme mit dem gucken. Dieses Gefrickel nervt nämlich langsam. Trotzdem Danke für deine Mühen.
 
Zurück
Oben