Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Wie soll das dann funktionieren, wenn man z.B. nur D-A-CH hat?
Dann wäre die HNR ja sowieso für die Katz, oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nur einige westliche EU Länder und die Westeuropa HNR im aktiven Media Nav(i). Das funktioniert. Ich habe aber noch nicht ausprobiert was passiert wenn ein Land dazwischen wäre, durch das das Navi fahren würde, dessen Karte aber nicht drauf ist.
 
Also geht es lediglich darum, dass die Länder auf der Route vorhandensein müssen?
Wenn ich von Deutschland nach Ungarn fahre, brauche ich weder BENELUX noch PL.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So genau weiss ich es auch nicht, gehe aber mal davon aus. Man sieht ja nicht aus welchen Daten das Ding die Route berechnet. Was wären die Unterschiede ohne die HNR Karten. Müsste man alles mal ausprobieren und mal schauen was passiert. Wahrscheinlich nix was man bemerkt - oder es umfährt Österreich und die Schweiz auf dem Weg nach Italien :laughing:

Ich schiebe auch nur die Karten rauf die ich wirklich öfter brauche. Ansonsten lade ich einfach eben nach wenn es mal woanders lang geht. Das schlappe MN arbeitet einen Tick schneller je weniger Kartendaten es verwalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länder von Route A nach B sollten schon auf der Karte vorhanden sein.
z. B. ohne Österreich komme ich schlecht von Deutschland nach Italien.
Wie soll HNR dann die Route berechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab noch eine Frage, wäre es ev. theoretisch möglich das originale 90 Tage gratis Update nach der Navi 1. Benutzung mehrmals zu verlängern?
Also meine Idee wäre, das Datum der 1. Benutzung wird vermutlich am USB Stick gespeichert sobald man die CFG (Fingerprint) Daten vom Media NAV EVO in den USB ladet?

Und wenn man diese CFG Datei vom Auto am USB Stick irgendwie ändern / zurücksetzen könnte (bevor man das RenaultMediaNavEvolutionToolbox startet), müssten man zumindest immer das 90 Tage DACH Updaten auf ewig bekommen bis es ein Patch Linux für alle Karten gibt, oder habe ich da einen Denkfehler oder ist die CFG (Fingerprint) Datei am USB Stick verschlüsselt oder hat eine Prüfsumme?

PS: Eine letzte Alternative wäre dann noch Android Auto, mit dem immer aktuellen + kostenlosen Google Maps zu verwenden :)

Mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HNR - für schnelle Berechnung der Routen (kurz, schnell, einfach, Funktioniert nur mit kompletten Kartenmaterial.
Man möchte ja keine 5 Minuten warten bei einer Berechnung von ca. 2500 km.
Außerdem sind sie für die "Neuberechnung der Route"-Meldungen, wenn man sich verfahren hat und nicht ein paar Minuten warten möchte.
Wenn ein Land dazwischen liegt was nicht enthalten ist,ist der Bildschirm leer wen man die Grenze passiert.
Stehen in der sys.txt diese 2 Einträge kann man dadurch eine Fehlermeldung umgehen.

[hnr]
ignored_missing_country_ids=*
[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den IGO Here Q2 2019 Karten gibt es keinen unterschied zwischen WinCe oder Android,das einzige sind die "phoneme" Dateien die bei Android nicht funktionieren.
Phoneme sind für die richtige Aussprache von Straßen in Abhängigkeit von der Sprache des Landes. Nicht zu verwenden mit der Primo Version für Android, da es ansonsten bei der TTS Sprachausgabe zur merkwürdigen Sprachausgabe (Satzzeichen) kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Medianav Special Tool von Mgarni.
Der Downloadlink befindet sich am Ende des PDF.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


funktioniert das special tool nur beim evo? ja

Scheinbar.
In der Beschreibung zum Video bei Youtube steht:

Handy tool to help you with the Medianav (only for evolution) !

Es gibt übrigens eine neuere Version 2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wie kann ich mir diese Anleitung "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ausdrucken? Das bekomme ich irgendwie nicht hin.

Das blaue Icon am Ende des Documents bringt den Download.

PDF Datei "Medianav Special Tool v2.1 by Mgarni_von_mir_Danke_an_Mgarni"
zum downloaden und zum drucken.
ich danke anonym Mgarni.
P.S. Wer sich mit Windows Tastenkominationen auskennt, und weiß wie man einen Bildschirm mit Windows Boardmitteln dreht und Photoshop hat, würde es auch mit Aufwand hin bekommen.
Ich habe es auch nicht anders gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ht*ps://mega.nz/#!xro3GSQQ!pMyor30jTX8_AuTcKQqYbpoKRJcCWa76fSPtURNl8eM

Vielen Dank auch an Volker vom lodgy-club.

nur für´s Forum gedacht.
Nicht, das ich noch Ärger bekomme, wegen Urheberrechtsverletzung.

:freu
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaNav (latest 2018)

Hier die Dateien aus dem französischem Forum.
Ich konnte es aber nicht testen, da ich kein MediaNav (latest 2018) habe.


Ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein.

Im französischen Forum haben sie es allerdings gelöst, es läuft irgendwie über Scripte.
Die Karten muss man auch etwas umbenennen.
Beispiel: Spain_HERE_2019.Q2_190503.fbl => Spain.flb

Link zum Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Google Übersetzung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Darauf ist dieser download aufgebaut.

Alles ohne Gewähr, auf eigene Gefahr.

Anleitung.txt lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ht*ps://mega.nz/#F!Ri52hQ4D!GawNMa3DTT6VZSy3UAZATw

Fürs Forum
 

Anhänge

  • Msieur3_Praesntation4.jpg
    Msieur3_Praesntation4.jpg
    896 KB · Aufrufe: 78
WOW Dank schön, super fast antworten. ist pro Medianavtoolbox V. 1.5.3 funktionieren? es war --- Unable to find NaviSync on any drive, Please prepare update flach dreve and dry again , ich hab Driver Flash installieren, aber es ging nicht, ich wollte nur die Karte und poi ändern
vielen Dank für unterstützen

oh, viel mal versuche , es funktioniert

Vielen Dank für Alle
 
Fatal error occurred in main thread !!!
Hallo zusammen ,

ich hab ein Problem.
Media Nav hat sich während der Installation 2 Balken vor Ende aufgehängt.
Nach längerem warten, etwa 60min, hatte ich die Batterie Klemme gezogen.
Dann Neustart, als der Radiosender anfing zu spielen, kam folgendes:
Fatal error occurred in main thread
Address: 0x00041ac8 ....Exception : 0xc0000005.

Die Meldung kommt bei jedem Neustart. Navi Funktion ist weg.
Jetzt hab ich nur noch ein Radio
Software. 4.1.0 (sync)
Karte: Deutschland Here Q4 wollte ich einspielen
Kann mir irgendwie jemand weiter helfen?
Ich habe das MediaNav 4.1.0 Original wieder drauf gespielt aber der Meldung kommt wieder
Ich habe der Post von Hotti04 gelesen #130 und sein Lösung war Restore Navi Software aber wie geht das überhaupt, ich komme gar nicht in der Navi Bereich ein?
Lieder reagiert Hotti04 auf meinem PN nicht, hatten jemand anders eine Idee?
 

Anhänge

  • Navi Fatal Error reduced.jpg
    Navi Fatal Error reduced.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 42
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde es mal damit versuchen + alle originalen Updates bis zur letzten Version 9.1.3, nur dann hast du vermutlich mal ein Gerät ohne Karten, dann von hier die SW Patches für 9.1.3 + neue Karten installieren, oder die alten originalen Karten, denke man sollte zumindest die Karten vom Fahrzeugkauf hier original bekommen.


PS: Falls du Dacia hast hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal ab #120 supermood. Würde ich zuerst testen, da dein Medianav nur bis Version 4.10 kann. Supermood und Anleitung herunterladen.
MfG
 
Zurück
Oben