Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Zur Info: Das Update der Firmware auf Version 1.0.13.3 beseitigt übrigens das Problem mit meinem S9. Vorher war hier keine Verbindung über USB möglich.
 
Zur Info: Das Update der Firmware auf Version 1.0.13.3 beseitigt übrigens das Problem mit meinem S9. Vorher war hier keine Verbindung über USB möglich.

Danke für die Info.

Hoffe nun, dass entlich auch Android Auto mit dem ZTE A530 Handy klappt bis jetzt kam immer nur ein dunkler Bildschirm am Media Nav Evo und Handy hat immer RE-bootet.

Werde es dann mal wieder testen, das letzte Config. Update (ohne Änderung der SW Versionsnummer 1.0.13.2 ) vor einigen Wochen / Monaten hat nur die Bluetooth - Abbrüche behoben, vermutlich nur eine "Timeout" Configänderung im Media NAV.

EDIT: Leider auch mit 1.0.13.3. noch immer kein Android Auto mit dem ZTE A530, stürzt weiterhin ab :anguished:
Und das Bluetooth Problem lag doch am LTE 4G Netz auf 3G eingestellt keine Abbrüche mehr bei Bluetooth !
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab ein Media Nav Linux mit Firmware 1.0.13.2 und habe probiert die Karten zu erneuern hat soweit auch geklapt aber ich konnte danach die Navigation nicht mehr starten , habs erst wieder mit einem Firmware update auf die 1.0.13.3 wieder hinbekommen aber nur mit den vorhanden Org. Karten .
Wie muss man da vorgehn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da auf deinem MNEvo Linux ist und nicht WINCE kannst du dies o.g. nicht anwenden, für Linux ist hier im Tread die vorgehnsweise aus dem Franz.Forum beschrieben mußt mal den Tread durch lesen. Glaube @ softwarefun hat was dazu beigetragen.

Gruß :astonished:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe im Download Bereich, da findest du eine kleine Anleitung und das Linux Skript zum Runterladen, inklusive gepatchter Navi Datei im Skript
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast du zufälligerweise das Passwort zum entpacken :angry:im voraus danke
Gruß
NB: hat sich erledigt gefunden: nyky
 
Zuletzt bearbeitet:
.........
.........
ev. liegt die Lösung in der global_cfg.zip / tmc_provider_list.dat
(hier kann man Frequenzen nach Länder getrennt eintragen), werde ich mal testen
TMC Sender werden nun mal zumindest mit Namen erkannt, nun mal abwarten ob es auf den eingetragenen Frequenzen bleibt

So wie es aussieht werden die letzten und allgemeine Daten im Ordner /navi_rw/save Datei system_A.ini + system_B.ini gespeichert

Auszug-Beispiel:
[tmc]
last_known_tmc_station="966" (=96,6 Mhz)
saved_config_available="1"
saved_config_classname="LG_TMC_SOURCE"
saved_config_port="0"
saved_config_portname="lg_rds"
saved_last_frequency="966" (=96,6 Mhz)


mfg


Update zu meinem alten TMC Beitrag, also Änderung der tmc_provider_list.dat hat NICHTs geholfen.

Vermutlich gibt es noch irgendwo eine versteckte INI oder dat Datei hab ich aber nicht gefunden, zudem wenn das Auto min. 20 Minuten steht schaltes das Navi komplett aus (nicht nur das Display wie normal) = somit ein neuer Reboot des Media NAV EVO beim öffnen der Türen am nächsten Tag (scheibar wird hier auch die letzte TMC Frequenz in der System.ini gelöscht) und TMC sucht wieder neue TMC Sender obwohl vorher das richtige Heimatland erkannt wurde und die richtige FM Frequenz auch weiter vorhanden wäre.

Lösung:
fbl Karten der direkten Nachbarländer (die nicht immer sofort benötigt werden und wo TMC Empfang über die Landesgrenze vorhanden) wurden nun wieder gelöscht, also wenn keine fbl Karte vorhanden kann TMC scheibar auch nichts anzeigen, da es die Adresse des Staus ja nicht kennt bzw. nicht findet. :smirk:


EDIT 09.04.:
Leider doch nicht gelöst, nun wird der ausländische Sender wieder gefunden, es werden zwar keine Meldungen mehr angezeigt bzw. Unbekannt, aber der TMC Suchlauf läuft auch nicht weiter und ich erhalte keinen TMC Sender aus dem Inland :disrelieved: bis zum nächsten Neustart des KFZ am nächsten Tag, dann sucht er wieder, leider ist es bei diesem Gerät nciht möglich einen Sender (Frequenz) manuell einzugeben oder den TMC Suchlauf neu zu starten.

Habe nun mal eine Supportanfrage gestellt, vielleicht gibt es ja ein SW Update dafür oder es wird dafür eines geschrieben.

Empfehlung vom Support einen TMC Sender auf Platz 1 zu speichern (blöd wenn man so wie ich nur DAB+ verwendet wo es kein TMC gibt, sondern nur am analogen FM Tuner), und meine Vorschläge zum manuelle Suchlauf und Frequenz fixieren wurden weitergeleitet, sie können aber nichts versprechen.
Vermutlich weil ja Media Nav Evo im Auslaufen ist wird nicht mehr viel getan, die neuen KFZ haben alle das easy Link System nun drinnen. :anguished:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

seit Heute Fr. 08.05.2020 gibt es ein Global-Config + Sprachenupdate 9.1 für das Media NAV Evo Linux 1.0.13.3.369_r60.
Configs sind für die neuen HERE Karten Q4-2019 / Stand 01-2020, die Linux FW und die nngnavi ändert sich nicht.

Man muss sich dazu beim naviextras-Tool am PC/Notebook einloggen und vorher einen aktuelles Geräteinfo-File vom Navi im Auto auf den USB Stick gezogen haben. oder

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein gepatchtes MediNav Evo Linux mit Q2-2019 Kartenstand. Wenn ich die neue Config + und das Sprachenupdate einspiele, muss dann das NAvi wieder neu gepatched werden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1.) wenn du die FW 1.0.13.3.369_r60 hast = nein

2.) wenn du gleichzeitig auch das FW Update bekommst
(wird beim Update runterladen schon angezeigt), also noch nicht die 1.0.13.3. drauf hast = dann ja

Im 2. Fall kommt ein Lizenzfehler beim Navi und TMC und startet nicht: Einfach zum Kopieren nach dem offiziellen Update mit der gepatchten nngnavi noch mal ausführen, Tipp: am Besten dann gleich die Q4-2019 Karten HERE und/oder TOMTOM draufpacken, das Copyscript kann aber jederzeit auch ohne Karten und andere Daten (POIs usw) wieder ausgeführt werden, dann halt nur mit der gepatchten nngnavi.

Ich hab es Gestern durchgeführt, ohne neu patchen und gleich wieder einen neuen Fingerprint auf den USB Stick gezogen, für das nächste offizielle Media Nav Evo Update :blush: ev. dann mal wieder die komplette FW.

PS: Beim Kartenstand 8.2 von Q2-2019 ist das Original Update vermutlich gar nicht nötig, bezieht sich auf die neue Karte 9.1 (Q4-2019) die es noch gar nicht original zum Kaufen gibt, aber hier im Forum schon seit einiger Zeit zum Dowloaden :smirk:, meistens wird so ein Globalconfig Uptate kurz von dem offiziellen Erscheinen der neuen Karten veröffentlicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Also die 1.0.13.3 habe ich drauf. Dann warte ich sicherheitshalber Mal ab. Brauche das Navi momentan eigentlich fast täglich und wenn das dann erstmal lahmgelegt ist, wäre das doof. Danke für deine Hilfe.
 
Hallo,
was anderes, weiß jemand ob man das Navi auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? Quasi den Patch entfernen...
Habe mir das MediaNav late 2018 gebraucht im Sommer 2019 gekauft. Es ist so gepatched, dass Karten vom Stand 2/2019 drauf gespielt wurden. Und jedesmal, wenn nun ein Update der Firmware aufgespielt wird, muss die Navi.Exe bearbeitet werden. D.h. ich bin wieder auf jemanden abhängig. Würde das Navi gerne wieder so jungfräulich haben, dass ich die Karten offiziell kaufen muss.
Firmwarestand ist 1.0.13.3
 
Zurück
Oben