Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Danke für die Info,
bei mir ging es nun auch, war nur 1x Sprachenupdate für die Türkische Sprache (Lang_Turkish.zip)
kein FW Änderungen, du hattest gleich 4x Linuxnavi Updates, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Stick dran hatte kam am Navi eine Fehlermeldung „fehlerhafte Update Datei“. Gerät hat automatisch neuen Fingerprint genommen -> wieder an PC -> jetzt nur noch 2 Updates, Gerätekonfiguration und Sprachdatei -> wieder ans Navi -> alles wurde eingespielt, keine weiteren Updates
 
Nach jeder Änderung im Navi durch das Skript, muss man leider einen neuen Fingerprint für das nächste Original Update ziehen.
Vermutlich liegt das an den Prüfsumme Dateien, die natürlich nach jeder Änderung im Navi nicht mehr stimmen.
Also ganz normal die Fehlermeldung.:smirk:


PS: Ein Firmware-Update erkennt man meistens wenn am USB-Stick eine Update.lgu geladen wird, alle anderen Updates kommen in normalen Verzeichnissen, und da ist kein neues patchen der nngnavi Datei nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal ne andere Frage, ich habe mir das System ja komplett zerschossen als ich neuere Karten aufspielen wollte(FR Forum Anleitung).
Gibt es eine einfache, verständliche Anleitung wie ich die HERE Q4/2019 Karten (D und BeNeLux reichen) einspielen kann und was ich löschen, bzw. beachten muss?
Mein erster Versuch führte zum Verlust der Schaltfläche "NAVI" und nix ging mehr.
 
Hallo,
also das Script ist eigentlich sehr einfach siehe im neuen Download Bereich hier ein Video und im Script selber ist eine kleine txt Anleitung (Mr. Anleitung) dabei.

https://www.digital-eliteboard.com/...reich-fuer-die-baujahre-ab-mitte-2018.490157/
Video ist leider nicht in Deutsch, aber man muss halt nur schauen was er genau macht und wohin er kopiert, er macht auch zuerst eine Sicherung und kopiert dann nur ein Land zum Testen

Wichtig ist
1.) zuerst komplette Sicherung machen mit dem autorun save script.

2.) dann einzelne Karten Type. fbl mal versuchen zu kopieren, vorher umbenennen z.B. von Germany_HERE_2019.Q4_200131.fbl auf Germany.fbl dann auf den Stick mit dem autorun ecrit script in das Verzeichnis \nng\content\map und Stick im Auto anstecken
Nur Maps keine neuen (fremden) Lizenzen einspielen

3.) wenn diese Testkarte mal läuft, kann man anderen versuchen und auch POI + SPCs usw.

PS: Direkt nach einem Update bleibt die Navi Bestätigungstaste kurz grau und man muss sie ein 2. mal klicken, dann nicht mehr.
Hat damit zu tun, dass bei einem Update die nngnavi Datei beendet wird und beim 1. klicken erst wieder gestartet wird und beim 2. mal bestätigt man das man das Navi beim Fahren nicht bedient und dann läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe letzte Woche meinen Dacia Duster II, Adventure, 4WD mit dem Media Nav Evolution 3 (ab MJ2019) bekommen. Dazu folgende Fragen:

1) Betriebssystem ist Android oder?
2) Wie kann ich meine Waypoints vom Garmin Nüvi 55 übertragen auf das MNE?
3) Wie kann ich in POIbase Kategorien und die komplette POIbase in meinem MNE löschen? Hatte dies mal versuchweise installiert und
bin nicht davon begeistert?

Vielen Dank vorab.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.) vermutlich ja, Systemversion prüfen --> Einstellungen --> System --> Systemversion 1.0.xxxxx = Linux / 4 - 9 = Windows CE
2.) so weit weiß nicht möglich
3.) am besten an den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wenden, da eigene Software, muss sicher eine Löschfunktion (De-Installation) geben.
(wenn du die genauen Namen der Dateien im POI Ordner kennst, kannst du ev. mit dem Linux Löschscript selber die POI löschen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja nur umbenennen, Daten werden dann immer überschrieben, sonst läuft der Speicher voll und du hast alle Karten+Daten doppelt.
Das Kopier-Script löscht keine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 1 ist beantwortet
zu Punkt 2 es gibt keine Schnittstellen von MNE zu anderen Systemen und soviel ich weiß ist Garmin gar nicht mit iGO kompatible
zu Punkt 3 ist eine kostenpflichtige Spezialsoftware, das kann dir nur der Support / Programmierer dort beantworten, dazu gibt es auch ein Forum, am Besten dort deine Frage noch mal stellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sorry mehr Infos hab ich nicht :smirk: vielleicht kann noch jemand anderer hier Antworten der Erfahrung mit POIbase oder Garmin mit MNE 3 hat, aber denke du bist hier generell falsch hier geht es hauptsächlich um das Kartenupdate am MNE 3 mit Linuxscript und hier schauen normal nur Leute vorbei die Karten suchen und Infos zur Installation usw. :blush:
 
Danke für die Bereitstellung. Wenn das jemand schon mit Erfolg testen konnte, bin ich um kleine Rückmeldung nicht abgeneigt, ebenso gerne ein oder zwei aussagekräftige Screenshots, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht, zumindest wenn man keine Route drinnen hat, also nur die Karte mit läuft, alles nur 2D POIs.
Werden sie bei dir immer angezeigt und alles 3D, oder nur bestimmte Gebäude?
Welche Karte, welche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben