Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich nicht /navi/navi/ ist aber aber beiden 1+2 Diagnose oben dabei.

Versuche mal das Löschscript von meinem letzten Beitrag
Und wenn es wieder nicht läuft, noch mal eine Diagnose machen ob der Ordner wirklich weg ist.


Was mir gerade noch auffällt, deine Daten sind fast alle auf root und nicht auf 1004 und dein nngnavi Datei hat 0 KB = nicht vorhanden im Hauptverzeichnis? Ohne der nngnavi läuft nix, wenn du den unnötigen navi/navi/ Order gelöscht hast, versuche das Script anbei, kopiert nur die Basemap.fbl noch mal und das gepatchte nngnavi und sollte alles auf 1004 umschreiben, statt root und poste dann wieder das Ecrit_Navi.txt, hier ist die Diagnose schon dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin geade beim Dacia- Händler, musste sowieso dahin, die meinen das Navi hätte sich nach dem Update aufgehängt und sie machen neue Software drauf.
Dazu alles auf Garantie :-D
Mal sehen ob die das wieder ans Laufen bekommen.
 
@softwarefun
wenn ich aber ALLES löschen möchte von der Navi (buildings, maps, pois, tmcs, licenses, etc etc) welche Datei muss ich benutzen und wie? Und erst danach will ich ALLES wieder neu installieren um siecher zu sein das ich nichts doppelt habe? Danke!
 
@alteacupra

Verwende zuerst das Diagnosescript, dann siehst du ob überhaupt was doppelt ist.

Wenn dann nimm das Script von Post 133 Seite 9, und füge die Zeilen für das Löschen der Lizenzen, TMC hinzu, und die Verzeichnisse am Stick erstellen und zum Kopieren auch mit Lizenzen und TMC befüllen.

Bei den Lizenzen aber vorsichtig sein, unbedingt eine Sicherheitskopie vorher anfertigen, im schlimmsten Fall startet das Navi nicht mehr und der Navibutton ist weg.

Um einzelne Dateien zu löschen, würde ich das Skript aus dem Download-Bereich ganz unten nehmen, falls die Diagnose ergibt das nur ein oder zwei Dateien doppelt sind.

@Lieber_Bob
Bin mal gespannt ob die lokalen Werkstätten das Zurücksetzen können, ev. macht das nur der NaviExtras Support aus Ungarn und die wollen ev. einen Fingerprint haben und damit erkennt man fremde Updates, wenn man die neuen Karten nicht löscht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI HI, die haben es auch noch nicht hin bekommen, deren Software ist zu alt für die Software die auf dem MNE ist. Jetzt besorgen die sich von Dacia die neue Software und dann sollte es klappen.
Bin ja mal gespannt was die mir erzählt woran das liegt.

@softwarefun
Sind keine neuen Karten mehr drauf, ich habe meine Sicherung wieder drauf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch dauert, kannst ja noch meine 2x Scripts testen :unsure:

Wäre interessant was der Fehler nun ist.
Lg
 
So, seit 14.08 will mein Navi auch nicht mehr. Ich habe versucht die "__tripinfo" Datei aus den französische Forum drauf zu packen und seit den tot, "Zustimmen" bleibt inaktiv.
PS: Software Version: 1.0.13.3
 

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    242,4 KB · Aufrufe: 12
  • 20200817_154059.jpg
    20200817_154059.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich die __tripinfo.zip, dann würde ich vorschlagen sie wieder aus dem ux Ordner zu löschen, da nur eine Datei mit dem Löschscript für einzelne Dateien ;)

Hast du heute ev. einen Content/dem/ Ordner mit .dem Dateien raufkopiert? Hab im FR Forum Mal wo gelesen DEM wird nicht unterstützt, keine Ahnung ob diese dem gemeint waren mit dem Google Translate ist das nie ganz klar.

Und Lizenzen hast du auch sehr viele drauf.

Lg
 
@softwarefun
Es war nur diese Datei "__tripinfo". Bis Freitag hat alles gut funktioniert, ohne Probleme trotz mehrerer Lizenzen.
.dem Dateien habe ich ausprobiert in März oder so aber die funktionieren nicht. Sind laut Diag Navi Text noch drauf?
Ich habe noch nie was gelöscht mit den Löschscript, was genau muß ich machen und wie/wo wenn ich den ".dem" Ordner und die "__tripinfo" löschen will?
Vielen Dank!
PS: ich habe nie was gelöscht, sondern, ich habe zum Beispiel, den ".dem" Ordner nicht mehr drauf gesetzt auf der Stick wenn ich was aktualisiert habe.
 
Anbei das Lösch-Script mit den Zeilen:
ecrit_log "rm -f /navi/ux/__tripinfo.zip" "`rm -f /navi/ux/__tripinfo.zip`" --> löscht nur diese Datei alleine
ecrit_log "rm -r /navi/content/dem" "`rm -r /navi/content/dem`" --> löscht das ganze Verzeichnis mit Inhalt

autorun_bavn Verzeichnis vom .rar einfach auf den Stick kopieren, einstecken, fertig.

lg
 

Anhänge

  • einzelne_Dateien_löschen_SPEZIAL.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
bei mir erstellte das Navi auch immer ein extra Ordner "navi" während des Backups, praktisch alles doppelt :cool:
ich habs aufgegeben....is mir einfach zu blöd das ganze....brauche meine Nerven noch :rolleyes:

hier die Sauvegarde.txt
 

Anhänge

  • Sauvegarde.txt
    92 KB · Aufrufe: 7
@softwarefun
Es ist richtig so? Oder mache ich was falsch?
Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot (69).png
    Screenshot (69).png
    214,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (70).png
    Screenshot (70).png
    208,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@McLoo
So lange man das /navi/navi/ Verzeichnis nicht vom Navi Speicher löscht, wird es immer wieder mit gesichert, normal erstellt das Backup nichts doppelt.

@alteacupra
Ich verstehe deine Screenshots nicht?
Du musst nur meine Datei oben runterladen + entpacken und auf den Stick und im Auto anstecken, nichts mehr hinzuzufügen/umschreiben, sollte so funktionieren.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich dachte ich muss den Ecrit_Navi Datei bearbeiten wie du mir gezeigt hast und dann zusammen mit autorun_bavn Ordner auf dem Stick und nacher ins Navi...
 
Autorun.sh ist das Script, das macht alles.
Du kannst es ansehen und bearbeiten mit dem normalen Windows Editor --> rechte Maustaste + öffnen + mit Editor.

Ecrit / sauvegarde usw .txt ist nur ein Logfile, das nach dem Ausführen erstellt wird.
.txt und .sh siehst du im Windows nur, wenn du Dateierweiterungen im Explorer aktivierst.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben