Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

@softwarefun
Geschafft!
Vielen Dank für deine Unterstützung, ohne deine Hilfe und dein letzter Script, hätte ich nicht geschafft! Dank dir habe ich jetzt kapiert die Sache mit dem Script, danke und sorry für all die Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@McLoo
Siehe Post 180 Seite 12:
Script downloaden entpacken, aber die eine Zeile mit dem Löschen der Lizenz muss raus, fertig.

ecrit_log "rm -r /navi/navi" "`rm -r /navi/navi`"
--> ist korrekt um den ganzen Unterordner /navi/navi/ mit Inhalt zu löschen + die Logs dazu zu erstellen

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann mir das nur so erklären ev. habt ihr beide irrtümlich im ecrit_navi Script das Verzeichnis /navi/ am USB Stick erstellt = dann wird das natürlich auch am Media Nav Speicher erstellt, oder ihr abt das Script wo anders her und dieses ist fehlerhaft?

Oder ihr hab ein Tool installiert, das intern ein Backup vom Navi auf das Unterverzeichnis /navi/navi/ kopiert?
ev. das GestNavi Programm von Frankreich ? Dann ist der 4GB Speicher auch gleich überfüllt.

Original Verzeichnis am Stick ist, kein navi Verzeichnis:
autorun_bavn/autorun.sh
nng/content/ --> hier dann weiter building, map, poi, speedcam usw.
nng/license/

Und wenn jemand am Stick das Navi Unterverzeichnis irrtümlich am Stick hinzufugt, kopiert das Script falsch:
autorun_bavn/autorun.sh
nng/navi/content/ --> hier dan weiter building, map, poi, speedcam usw.
nng/navi/license/

PS: Das /navi/ gibt es normal NUR im Media Nav Speicher und NIE am Stick, am Stick wird es /nng/ oder /nng2/ beim Backup genannt, habe soeben bei mir ein aktuelles Q2-2020 Backup gemacht, weit und breit nichts von einem /navi/navi/ Unterordner ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@softwarefun
Habe dein Löschscript mal laufen lassen und das ergebnis bleimt das selbe, Das Zustimmen bleibt grau und es geht nicht weiter.
Wie Du siehst habe habe ich die neue Diag und den jungfreulichen Sauvegarde.txt von meiner Sicherung angehengt

PS:Was ich im Diac sehr seldsam finde das der größde teil im ROOT Verzeichnis sind und einige Dateien im 1004 Verzeichnis abgelegt sind. :oops:

LG und nochmals danke für die Hilfe

Bob
 

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    55,3 KB · Aufrufe: 14
  • Sauvegarde.txt
    48 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Post 182 Seite 13 übersehen? Hier hast du ein 2. Ecrit Spezial Script deine nngnavi im Hauptverzeichnis ist beschädigt und wegen umwandeln root zu 1004

Und du hast den Navi/Navi/ noch immer drauf, löschen nicht funktioniert? Logfile schauen
EV.funktioniert löschen nur wenn 1004 Dateirechten, dann zuerst Script von Post 182 und dann noch Mal löschen.

Am JF sauvegard ist nix von Navi/Navi/ also muss nachher was passiert sein

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade von der Arbeit gekommen...und schon hat einem das MNE Virus wieder im Griff :eek::p

Bei mir hat es mit deinem "softwarefun" editiertem Script endlich hingehauen "navi" is wech (y) siehe "Sauvegarde.txt"



jetzt muss ich nur noch die unötigen maps,und doppelte Lizenzen löschen,brauche nur DE da Firmenwagen Opel Movano BJ 20019 Facelift

Was kann davon alles wech,und was ist mit denen md5 ??

navi/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_MIXED_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc.md5'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_MIXED_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc.md5'
`/navi/license/LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_WEU_17Q2_HM_POI_KML_SPC_TMC_JV_iWEUHM@17Q2RenaultULC.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_WEU_17Q2_HM_POI_KML_SPC_TMC_JV_iWEUHM@17Q2RenaultULC.lyc'
`/navi/license/Renault_Dacia_ULC2_Language_Update.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Renault_Dacia_ULC2_Language_Update.lyc'
`/navi/license/Renault_Dacia_Global_Config_update.lyc.md5'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Renault_Dacia_Global_Config_update.lyc.md5'
`/navi/license/Renault_Dacia_ULC2_Language_Update.lyc.md5'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Renault_Dacia_ULC2_Language_Update.lyc.md5'
`/navi/license/LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_WEU_17Q2_HM_POI_KML_SPC_TMC_JV_FR18Q2_iWEUHM@17Q2RenaultULC.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_WEU_17Q2_HM_POI_KML_SPC_TMC_JV_FR18Q2_iWEUHM@17Q2RenaultULC.lyc'
`/navi/license/device.nng'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/device.nng'
`/navi/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_MIXED_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_MIXED_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc'
`/navi/license/FEU_47C_Becker_UN_2019_Q2.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/FEU_47C_Becker_UN_2019_Q2.lyc'
`/navi/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc'
`/navi/license/Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2018_Q3.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2018_Q3.lyc'
`/navi/license/Mega_Free_LIFETIME_Update_BASARSOFT_2019_Q2.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Mega_Free_LIFETIME_Update_BASARSOFT_2019_Q2.lyc'
`/navi/license/Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2015_Q4.lyc'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2015_Q4.lyc'
`/navi/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc.md5'
-> `/media/usb/042C-7EF2/nng2/license/Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_NQ_Renault_Dacia_2019_Q2.lyc.md5'
 

Anhänge

  • Sauvegarde.txt
    46,3 KB · Aufrufe: 9

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    55,3 KB · Aufrufe: 7
Wenn es jetzt flüssig mit den neuen Karten läuft würde ich nichts weiter machen, mit dem Löschen von doppelten map Ordner hast jetzt sicher genug Speicher frei.

Beim nächsten Update nimmst halt das neue abgeänderte ecrit Script von mir, wo zuerst alles aus map/POI/Building/speedcam gelöscht wird und dann erst vom Stick neu kopiert wird, Script siehe Downloadbereich oder einige Seiten zurück.

Vorher aber immer sichern. ;)
Lg
 
es sind 2 autorun_save_navi scripts im Umlauf,
vor 10 min 2 Backups gemacht mit 2 verschiedenen scripts
resultat in der Bckupgröße ist aber gleich!
Die Sauvegardes sehen auch unterschiedlich aus, muss sich mal ein Profi anschauen.

Ordnerstruktur auf Stick :
Warscheinlich ältere
Ordner---> autorun_bavn
nng2

autorun.sh
Rich (BBCode):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

neuere

Ordner---> autorun_bavn
nng_rw
nng2

autorun.sh
Rich (BBCode):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ältere
 

Anhänge

  • Sauvegarde-ältere.txt
    46,3 KB · Aufrufe: 4
  • Sauvegarde-neuere.txt
    121 KB · Aufrufe: 7
@Lieber_Bob
Bitte das Ecrit Log Posten im neuen ist die Diagnose schon dabei, ich befürchte es wurde nicht ausgeführt weil Speicher schon 100 % voll.

Dann könnte man es nur noch Mal ohne Basemap ohne nngnavi ohne Lizenzen versuchen also das leere ecrit script, wenn dann auf 1004 dann Navi/Navi/ löschen und noch Mal mit nngnavi + Basemap drüberkopieren

Lg
 
Alles so wie es sein soll...rennt jetzt die Kiste .
nich aufgeben Lieber-Bob auch Du schaffst es....bin bestimmt die letzten 5 Tage 170mal zum Auto gelatscht...
die Nachbarn dachten ich hab nich mehr alle Latten am Zaun.:p

softwarefun schafft das auch mit Dir...Ausdauer hat er schon das muss man Ihm lassen!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben