Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, leider verstehe ich die sprache nicht ganz oben von video!!
den link mit der karte da sind ja nur die endung .ph datei aber leider sehe ich die datein bei den video nicht :-(
muss ich die dann in maps ordner spielen?
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grob zusammengefasst, es gibt mehrere Anleitungen hier, wenn du ca. 88 Seiten zurückblätterst.

Du musst dir zuerst mal Linux Kopierscript downloaden:
autorun_ecrit_navi-Archiv wenn du die Software 1.0.15.3 am Navi hast (keine höheren, da funktioniert es so einfach nicht mehr).
Dann dieses 1:1 auf einen USB-Stick mit ca. 2 - 16 GB mit Blinklicht im Format FAT 32 mit kopieren,
dann in die Unterverzeichnisse die richtigen Dateien kopieren \nng\content

\map = .fbl + .hnr
\poi = .poi
\speedcam = .spc

Rest der Dateien ist mal für den Anfang zu kompliziert bzw. wird von Navi tw. gar nicht unterstützt.
Alle Dateien müssen den gleichen Landesnamen (wie am Gerät) haben, sonst werden die Alten nicht überschrieben.
Vorher könnte eine komplett Sicherung mit autorun_save_navi-Archiv Script nicht schaden !
Und als Neuling zuerst mal mit einem Land versuchen, nicht gleich alles draufknallen.

Dann den Stick am Navi anstecken und warten bis das Blinklicht aufhört zu blinken.

PS: Es gibt auch schon neuere Scripte hier mit Popups und Ton,
dazu musst du aber den Kollegen cacou13 aus Frankreich fragen, welche man verwendet ist Geschmackssache.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, wie komme ich an die Dateien??

1.Beitrag ergibt nur ne txt Datei.

2.Beitrag geht nicht

Wie immer es sind eigentlich nur die .fbl + .hnr (/map) + .poi (/poi) + .spc (/speedcam) in die richtigen (Ordner) zu kopieren nötig, die alten Datein entweder löschen (kopie-+löschscript) oder mit dem gleichen Namen überschreiben, KEINE neuen Lizenzen in den (/license) Ordner einspielen !
Und den maximaler Speicher am Linux Navi, von ca. 4 GB beachten.
lg

Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun
Hallo erst mal,
ich habe die neuen .fbl + .hnr (/map) + .poi (/poi) jetzt auf das MNE kopiern, nun werden mir die neuen Karten und Pois aber nicht im MNE angezeikt. nur die alten die noch vorhanden sind.
Woran kann das liegen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Eventuell Navi neu starten, also Einschaltknopf länger drücken.

Hast du ev. gestnav installiert?
Eventuell muss man dann nach Updates noch was machen, eine spezielle nngnavi Patch Datei neu einspielen? Ich verwende dieses System nicht da habe ich keine Infos.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Original 15.1.3 Pré_install GestNav3 non faite
Die Preinstall wurde nicht durchgeführt,warscheinlich deswegen
und viel zu viele Länder installiert ,installier dir nur was du brauchst, sonst wird es eng

Zuletzt bearbeitet:
bonjour
@marzi : il n'a pas besoin de faire de Pré_install GestNav3 vu qu'il n'utilise pas GestNav3 ;)
d'ailleurs ça se voit car une licence inutile est mise et un répertoire phoneme qui n'ont pas lieux d'exister sont dans le medianav (mais bon qui ne perturbent pas le focntionnement du primo)

@Lieber_Bob
tu vois comment que les cartes ne sont pas mises à jour ? tu peux faire une photo du menu qui donne la version des cartes car à priori ce que je vois dans le diag me parait propre ?
Guten Morgen
@marzi: er muss keine GestNav3-Vorinstallation durchführen, da er GestNav3 nicht verwendet ;)
außerdem ist es sichtbar, weil eine unnötige Lizenz eingefügt wurde und ein Phonemverzeichnis im Medianav vorhanden ist, das keinen Platz hat (aber hey, das stört nicht die Funktion des Primo)

@Lieber_Bob
sehen Sie, dass die Karten nicht aktualisiert werden? Können Sie ein Foto des Menüs machen, in dem die Version der Karten angegeben ist, denn was ich in der Diagnose sehe, scheint mir sauber zu sein?

Vielen Dank für eure Hilfe. @softwarefun @marzi @cacou13

Ich habe den Fehler gefunden, jetzt funktioniert das Navi wieder :)
Es lag an den Karten 2024/04 die ich zuerst runtergeladen und aufs Navi kopiert habe. Jetzt habe ich die Karten 2024/04 wo anders runter geladen und aufs Navi kopiert. Nun werden auch alle Karten angezeigt.

@cacou13
Welche Lizenz auf meinem Navi ist unnötig?

pourtant la taille et date des fichiers étaient cohérentes, c'est étonnant

la license Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2021_Q2.lyc n'apporte rien de plus que celles que l'on a donné avec les cracks mais bon rien de grave tant que c'est que ça
Die Größe und das Datum der Dateien waren jedoch konsistent. Es ist überraschend

die Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2021_Q2.lyc Lizenz bringt nichts mehr als die, die mit den Cracks gegeben wurden, aber hey, nichts Ernstes, solange es das ist

Zurück
Oben