Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Moin,
normalerweise ist ja mein Gebiet eher das gute alte MediaNav (9.1.3).
Ich habe jetzt jedoch jemanden im Bekanntenkreis, der einen neueren Sandero mit dem MN3 (Mit Softwarestand 6.0.8.4, MediaDisplay, also ohne freigeschaltete Navi Funktion) hat.
Nun war die Frage, ob Ich mir nicht mal ansehen könnte, ob und wie man das Navi freigeschaltet bekommt.
Ich hab mich jetzt mal hier durch den Thread gewälzt, aber so richtig schlau werde Ich gerade daraus nicht. Aktualisieren mit den Skripten unseres franz. Freundes verstehe ich soweit, aber wie bekomme Ich die Werksnavigation an sich (es ist eine ältere Person, daher lieber Werksfunktion als GestNav) erstmal freigeschaltet.

An andere Stelle hieß es ich müsste erst das ganze im MICOM freischalten, und danach ein modifiziertes Update einspielen damit überhaupt Navi möglich ist.

Vielleicht kann mich ja wer passend zu Ostern erleuchten oder aufklären.

VG
DarkTWH

Eher ist das ein MN4
Gut, ich blicke bei den neueren Modellen da nicht mehr so ganz durch. Kommt wohl auch auf die Zählweise an. Für mich waren das immer nur Weitereintwicklungen vom alten EVO aus Danke für die Korrektur.
Auf jeden Fall ist das Fahrzeug BJ 2021, hat nur das MediaDisplay, und die Firmware 6.0.8.4.

bonjour
ce n'est pas un MN3 mais un MN4 alors ;)
et il est sur une ancienne version firmware

ce que tu dois savoir, c'est que si vous dépassez une certaine version firmware, vous aller pouvoir dire adieu à activer la navigation et profiter des scripts pour ne pas payer les cartes...

la maximum que je recommande c'est la MediaNav MN4 x.0.9.6.1146 (au moins pas besoin de mettre de patch pour autoriser les autoruns...)

et je vois pas comment tu pourrais activer la navi dans le micom...

si t'es ok pour ça, il faudra que je te fasse passer le lgu de la version officielle de cette x.0.9.6, puis le script pour activer la navigation, il te restera alors plus qu'à mettre tes cartes dessus
Guten Morgen
es ist dann kein MN3 sondern ein MN4 ;)
und es ist auf einer alten Firmware-Version

Was Sie wissen müssen, ist, dass Sie ab einer bestimmten Firmware-Version auf die Aktivierung der Navigation verzichten und die Vorteile von Skripten nutzen können, um die Zahlung für Karten zu vermeiden …

Das Maximum, das ich empfehle, ist MediaNav MN4 x.0.9.6.1146 (zumindest ist es nicht nötig, einen Patch zu installieren, um Autostarts zu autorisieren …)

und ich sehe nicht, wie man das Navi im Micom aktivieren könnte...

Wenn Sie damit einverstanden sind, muss ich Ihnen die LGU der offiziellen Version dieses x.0.9.6 senden, dann das Skript zum Aktivieren der Navigation, dann müssen Sie nur noch Ihre Karten darauf legen

Das wäre super.
iGo Kartenmaterial habe ich hier noch zu genüge.
Ich bin davon ausgegangen, das ich im Micom noch die Navi Funktion einschalten (im Sinne von Sichtbar, nicht im Sinne von aktivieren) muss, da die beim MediaDisplay ja ausgeblendet ist.
Danke schonmal für die Erklärung und die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donc faut commencer par charger la version x.0.9.6 ici =
et l'installer
quand c'est fait, il faut charger le script pour activer la navigation =
une fois que tout ça sera fait, faudra installer les cartes, donc soit tu utilises des scripts qui sont partagés ici, soit je te ferai passer le notre qui évite de devoir renommer tes fichiers...
mais bon déjà tu peux commencer par tout ça
Sie müssen also zunächst Version x.0.9.6 hier laden =
und installieren Sie es
Wenn es fertig ist, müssen Sie das Skript laden, um die Navigation zu aktivieren =
Sobald das alles erledigt ist, müssen Sie die Karten installieren. Verwenden Sie dazu entweder die hier freigegebenen Skripte oder ich sende Ihnen unsere, sodass Sie Ihre Dateien nicht umbenennen müssen ...
aber hey, du kannst mit all dem anfangen

Hey,
danke dir. Das hat soweit schonmal funktioniert. Ich habe jetzt die Navigation.
Ich habe aber folgende Frage. Mir fehlt irgendwie der Button um auf die Kartendarstellung zu springen. Wenn ich das Navi starte, springt er direkt in die Zieleingabemaske. Ich kann aber nicht mir einfach die Karte anzeigen lassen. Auch wenn ich das Gerät neustarte bleibt das so. Springe ich aus aktiver Routenführung auf die Medienwiedergabe, und dann zurück aufs Navi, gelange ich sofort wieder in die Zielmaske.

Was fehlt mir denn da?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
bonjour
il faut certainement rajouter un ux
télécharge ceci =
et tu mets le Install_ZMapEco_MN4_vocal_popup
ensuite tu pourras aller sur map en faisant un clic long sur la flèche comme sur la photo.
le Efface_ZMapEco_MN4_vocal_popup est uniquement si tu veux désinstaller l'ux car cela ne te convient pas...
Hallo,
Sie müssen wahrscheinlich eine UX hinzufügen.
Laden Sie Folgendes herunter:
und fügen Sie „Install_ZMapEco_MN4_vocal_popup“ hinzu.
Anschließend können Sie die Karte aufrufen, indem Sie lange auf den Pfeil klicken, wie auf dem Foto gezeigt.

Die Option „Delete_ZMapEco_MN4_vocal_popup“ ist nur verfügbar, wenn Sie die UX deinstallieren möchten, da sie bei Ihnen nicht funktioniert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit:
und wenn du alles erledigt hast, gibst du mir eine Diagnose mit diesem = und schickst sie mir

Anhänge

Sie müssen wahrscheinlich eine UX hinzufügen.
Ah,
Mit dieser UX hat es funktioniert.
Komisch das da was fehlt, liegt aber vielleicht auch daran das es da Mediadisplay ist.

Diagnose bekommst du gleich

Edit: Diagnose angehangen @cacou13

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
heu tu peux m'expliquer pourquoi je trouve une version de primo différente de ce que je t'ai fait passer ?
dans le diag = [22-04-2025_10:10:08] ***** Version de Primo : 9.12.179.782362 *****

[22-04-2025_10:10:08] **Correspond à la version primo pour version x.0.9.4.1134_r6 *

alors que dans le Activation_Bouton_Navi_x.0.9.6 on met une version 9.12.179.795294

pourquoi as tu fait ça ?
Ähm, können Sie mir erklären, warum ich eine andere Primo-Version finde als die, die ich Ihnen geschickt habe?

In der Diagnose = [22-04-2025_10:10:08] ***** Primo-Version: 9.12.179.782362 *****

[22-04-2025_10:10:08] **Entspricht der Primo-Version für Version x.0.9.4.1134_r6 *

Im Activation_Bouton_Navi_x.0.9.6 haben wir die Version 9.12.179.795294 eingetragen.

Warum haben Sie das gemacht?

Ähm, ja. Gute Frage o_O

Sag mir bitte nicht, das ich das Falsche Kopierscirpt hier aus dem Forum genommen habe (autorun_ecrit_navi-Archiv_neu___ab_9.0.9.4). Das würde es wohl erklären und ich war einfach wieder mal zu Blöd. Kann das sie ursache für das Problem sein? Und wenn ja, wie löse ich es wieder? Einfach die Datei im Archiv tauschen?

Alles klar ^^.
Ich war also mal wieder nicht in der Lage zu lesen.
Also nochmal, damit wir nicht aneinder vorbeigeredet haben.
1. Ich habe als erstes das Update auf die x.0.9.6 mit der lgu von dir gemacht
2. Anschließend habe ich mittels des Activation_Bouton Scipts von dir die Navigation freigeschaltet.
3. Ich habe mit dem Script aus dem Forum hier die Karten hinzugefügt.

Also war Schritt 3 der Fehler? Dann habe ich dich falsch verstanden oder nicht gut genug gelesen. Mist ^^

Edit, der Upload geht nicht. Es ist zu groß. Es geht um die folgende Scriptsammlung (https://www.digital-eliteboard.com/...reich-fuer-die-baujahre-ab-mitte-2018.490157/), und von Dort das Script autorun_ecrit_navi-Archiv_neu___ab_9.0.9.4

Zurück
Oben