Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Schaue dir noch die autorun.sh mit einem Windows Editor an ev. ist die beschädigt bzw. auch im falschen ANSI-Zeichencode gespeichert oder geändert worden?

Man sollte die Zeichen (Linux CMD Befehle) lesen können also es muss ca. so aussehen:
Code:
#!/bin/bash
# Sauvegarde /navi
dir2=`tail -n 1 /etc/mtab`
dir=${dir2:10:20}

function ecrit_log
{
  echo "[`date +%d-%m-%Y_%H:%M:%S`] $1" >> "$dir/Sauvegarde.txt"
  echo "$2" >> "$dir/Sauvegarde.txt"
  echo " " >> "$dir/Sauvegarde.txt"
   /bin/sync
}

killall nngnavi

mount -o remount,rw /navi
mount -o remount,rw $dir
 /bin/sync
# on vérifie que le chemin est valide
f="$dir/autorun_bavn/autorun.sh"

if [ -f "$f" ]
then
ecrit_log "AutorunLog Sauvegarde /navi" " "
ecrit_log "cp -Rva /navi/* $dir/nng2/ " "`cp -Rva /navi/* $dir/nng2/`"
ecrit_log "cp -Rva /navi_rw/* $dir/nng_rw/ " "`cp -Rva /navi_rw/* $dir/nng_rw/`"
ecrit_log "df /navi " "`df /navi`"
else
  ecrit_log "autorun.sh introuvable, le chemin est invalide " "on sort !"
  exit
fi
 /bin/sync

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Wollte die neuen Karten einspielen und irgendwas hat nicht geklappt. Wenn ich das Radio starte, kommt die Meldung "Keine Kartendaten". Akzeptier-Button lässt sich aber betätigen. Er zeigt mir dann im Navi halt keine Landschaft an.

Anbei die Diagnose-Datei.

Hatte es mit dem Lösch- und Kopierscript erledigen wollen. Hat die letzte Male ja immer gut geklappt.

Die nng-Datei brauche ich ja nicht mit zu kopieren...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @softwarefun ich habe im Nacbarforum dies gefunden - siehe Anlage - wo kann der Fehler bei dem Gerät liegen. es kann nur 1 Komponente fehlen. Vllt. hast du 1 Tip.
im voraus danke für 1 Antwort.

Anhänge

Sorry den Fehler kenn ich nicht, ev. die Freunde aus Frankreich?

Soviel ich weiß, wird die Geschwindigkeit im Navi nur via GPS errechnet, kein CAN-Bus nötig ev. wird der CAN-Bus für das Eco Menü (Spritverbrauch + Geschwindigkeit) verwendet, um festzustellen ob Auto fährt oder steht.

Vermutlich ist entweder die Karte defekt oder die Software (ev. nur eine Datei?), um eine defekte HW auszuschließen würde ich ein komplettes Navi Backup (vom Restore Script) Version 1.0.15.3 (mit dem Crack), falls die jemand dem User bereitstellen könnte bzw. in FR-Forum gibt es die Linux Media Nav Grunddaten ohne Karten zum Download.

PS: Bleibt nur das Problem mit dem USB Autostart, den muss man vorher bei Version 1.0.15.5 wieder Einschalten (siehe FR Forum oder cacou13) sonst kann man auch das Backup nicht einspielen

LG

Bonjour
je n'ai pas tout bien compris avec Google traduction
  • a qui est le MN3 qui fait ça ?
  • est ce que ce MN3 était au départ équipé de la navigation ou a-t-il été modifié pour l'avoir ?
  • est ce que ce problème est nouveau ou bien a t'il ce problème depuis le début ?

il faudrait que la personne concerné me contacte par message privé
Guten Morgen
Ich habe mit Google Translate nicht alles richtig verstanden
  • Wessen MN3 macht das?
  • War dieser MN3 ursprünglich mit Navigation ausgestattet oder wurde er dafür modifiziert?
  • Ist dieses Problem neu oder hatte er dieses Problem schon immer?

Die betroffene Person sollte sich per Privatnachricht bei mir melden

Schönen guten Abend @cacou13 ,
es ist mein Media Nav Evolution.
Ich habe es gebraucht gekauft und es war bereits die Softwareversion 1.0.15.5 darauf. Ich habe einen Renault Trafic 3. Dort war ein Visteon Radio eingebaut und ich habe mir Adapter gebaut und das MNE dort eingebaut. Es funktioniert das Radio, DAB+, Telefon, Lenkradfernbedienung, Android Auto und die Rückfahrkamera.
Nach dem Neustart wird die korrekte Position angezeigt. Die Position der Karte ändert sich beim Fahren aber nicht.

Schöne Grüße, Wolfgang

Das ist mein Typenschild auf dem Navi.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

Ok, ich werde etwas für Sie vorbereiten, um bei Bedarf mehrere Änderungen vorzunehmen.
Aus diesem Grund werden wir gezwungen sein, die ursprüngliche Version 1.0.15.5 zu ändern, die Skripte verbietet, um sie autorisieren zu können, und dann eine geänderte Datei einzufügen, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird

Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie mir eine E-Mail-Adresse per Privatnachricht

Ich habe Ihnen die private Nachricht gesendet, aber ich verstehe Ihre Anfrage nicht
Ich benötige eine Adresse, an die ich Ihnen Anweisungen und Links senden kann, da ich nicht ständig hierher komme und das Durchgehen privater Nachrichten für mich Zeitverschwendung ist

Wenn Sie also möchten, dass wir weitermachen, müssen Sie auf meine private Nachricht antworten, indem Sie mir einfach Ihre E-Mail-Adresse mitteilen

Zurück
Oben