Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hallo in die Runde,

danke für die ganze geleistete Arbeit. Ich habe versucht mein Problem selbst zu lösen, habe aber etwas falsch gemacht und finde nicht mehr den richtigen Einstieg um das Problem zu lösen..

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Am besten wäre es mein Navi komplett zurückzusetzen auf den Sicherungsstand den ich gestern gemacht hatte. Es klappt nur einfach nicht und der Hinweis Button wegen dem Straßenverkehrsrecht kommt nicht mehr zum anklicken....

Anbei meine Diagnose Datei von heute.
Zusätzlich habe ich noch die txt Datei von dem gestrigen Backup beigepackt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Am Samstag geht es in den Urlaub. Meine Frau bringt mich um wenn das nicht wieder in Ordnung kommt.

Liebe Grüße
Lucas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hallo
GestNav3 wird sein Problem so nicht lösen
Sie müssen damit beginnen, eine Diagnose zu stellen =
Sie erhalten und
Sie entpacken auf Ihrem Desktop und legen auf Ihrem USB-Stick die Verzeichnisse addon_obligatoire und autorun_bavn an
Sie starten Ihr Medianav und wenn Sie sich in Ihrem 6-Tasten-Menü befinden, stecken Sie den USB-Schlüssel ein
Sie haben einen Ton, dann ein Text-Popup, dann einen Ton und das Verschwinden des Text-Popups
Dann senden Sie mir die txt-Datei, die auf Ihrem USB-Stick erstellt wird
hallo
Machen Sie mir die Diagnose mit den Dateien, die ich oben geteilt habe

allo cacou13,
danke für die schnelle Hilfe.
Anbei die Diagnose Datei.

Gruß
Lucas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bon ben c'est un beau bordel
tu as fait un peu tout et n'importe quoi, entre les fichiers qui ne servent à rien sur un medianav 3, des fichiers mis dans des répertoires qu'il ne faut pas, la mauvaise version du crack...

allez, on va faire simple et tu peux déjà jeter ta sauvegarde, autant repartir propre

donc, étape 1, on va supprimer toute ta navigation
tu supprimes sur ta clé usb le répertoire autorun_bavn (et tu conserves bien le addon_obligatoire)
tu télécharges ce fichier =
tu décompresses et tu copies colles le répertoire autorun_bavn sur ta clé usb (tu auras donc 2 répertoires, addon_obligatoire et autorun_bavn
tu vas à la voiture, tu démarres ton médianav, quand tu es sur le menu LG 6 boutons, tu mets la clé usb en place, tu vas avoir un son + un popup texte, puis à la fin un message vocal et la disparition du popup texte
ta navigation est supprimé
tu reviens sur ton ordinateur, tu supprimes sur ta clé usb le répertoire autorun_bavn (et tu conserves bien le addon_obligatoire)

tu télécharges ce fichier =
tu décompresses et tu copies colles les répertoires autorun_bavn et nng sur ta clé usb (tu auras donc 3 répertoires, addon_obligatoire, autorun_bavn et nng
tu vas mettre maintenant tes fichiers cartographie dans les bons sous répertoires, mais attention, les extensions suivantes uniquement

les fichiers sont à mettre dans les sous répertoires suivants qui sont dans nng\content\
dans building = fichiers avec extension 3dl et 3dc
dans map = fichiers avec extension fbl, fda, fsp et hnr uniquement !
dans poi = fichiers avec extension poi uniquement

si tu veux les speedcam, tu rajoutes un répertoire speedcam (attention de ne pas mettre de majuscules) dans nng\content\ et tu y mets tes fichiers avec extension spc

attention, le medianav n'a que 4 GO au total dans la partition navigation donc ne surcharge pas
une fois que c'est fait, tu vas à la voiture, tu démarres ton moteur de la voiture et le médianav, quand tu es sur le menu LG 6 boutons, tu mets la clé usb en place, tu vas avoir un son + un popup texte, puis à la fin un message vocal et la disparition du popup texte puis le medianav va rebooter, tu auras retrouvé ta navigation
Nun, es ist ein schönes Durcheinander
Sie haben ein bisschen von allem und jedem gemacht, zwischen Dateien, die auf einem Medianav 3 nutzlos sind, Dateien, die in Verzeichnisse abgelegt wurden, die Sie nicht sollten, die falsche Version des Cracks ...

Komm schon, wir machen es dir einfach und du kannst deinen Save schon wegwerfen, du kannst genauso gut sauber anfangen

Also, Schritt 1, wir werden Ihre gesamte Navigation löschen
Sie löschen das Verzeichnis autorun_bavn auf Ihrem USB-Stick (und Sie behalten das addon_obligatoire)
Sie laden diese Datei herunter =
Sie entpacken und kopieren das Verzeichnis autorun_bavn auf Ihren USB-Stick (sodass Sie 2 Verzeichnisse haben, addon_obligatoire und autorun_bavn
Sie gehen zum Auto, Sie starten Ihr Medianav, wenn Sie sich im LG 6-Tasten-Menü befinden, stecken Sie den USB-Schlüssel ein, Sie haben einen Ton + ein Text-Popup, dann am Ende eine Sprachnachricht und das Verschwinden des Text-Popups
Ihr Surfen wird gelöscht
Sie kehren zu Ihrem Computer zurück, löschen das Verzeichnis autorun_bavn auf Ihrem USB-Stick (und behalten das addon_obligatoire)

Sie laden diese Datei herunter =
Sie entpacken und kopieren die Verzeichnisse autorun_bavn und nng auf Ihren USB-Stick (so dass Sie 3 Verzeichnisse haben, addon_obligatoire, autorun_bavn und nng
Sie werden nun Ihre Kartografiedateien in die richtigen Unterverzeichnisse legen, aber seien Sie vorsichtig, nur die folgenden Erweiterungen

die Dateien sind in folgende Unterverzeichnisse zu legen welche sich in nng\content\ befinden
im Gebäude = Dateien mit der Erweiterung 3dl und 3dc
in map = nur Dateien mit Endung fbl, fda, fsp und hnr!
in poi = nur Dateien mit poi-Erweiterung

Wenn Sie die Speedcams wollen, fügen Sie ein Speedcam-Verzeichnis (achten Sie darauf, keine Großbuchstaben zu schreiben) in nng\content\ hinzu und legen Ihre Dateien dort mit der Erweiterung spc ab

Vorsicht, das Medianav hat insgesamt nur 4 GB in der Navigationspartition, also nicht überladen
Sobald es fertig ist, gehen Sie zum Auto, Sie starten Ihren Automotor und das Medianav, wenn Sie sich im LG 6-Tastenmenü befinden, stecken Sie den USB-Schlüssel ein, Sie haben einen Ton + ein Text-Popup, dann am Beenden Sie eine Sprachnachricht und das Verschwinden des Text-Popups, dann wird das Medianav neu gestartet, Sie haben Ihre Navigation gefunden

edit = am ende wirst du mir eine diagnose geben

Zuletzt bearbeitet:
Dank.
Ich denke es hat alles geklappt.

Für mich zum Verständnis, wenn ich Karten hinzufügen oder Updaten möchte einfach auf dem Weg mit der "Efface_Navi_vocal_popup.zip" erledigen?

Grüße
Lucas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben die POIs nicht mit Ihrer Kartografie versehen ;)

Um die Kartographie zu aktualisieren, haben wir andere Skripte wie Ecrit_Navi_MAJ_vocal_popup.zip, aber zuerst führen wir Efface_Cartographie_vocal_popup aus

Ansonsten haben wir GestNav3 entwickelt, das ein integriertes und intelligentes Kopiersystem (und vieles mehr) enthält.

Ja richtig. Die POIs hatte ich absichtlich weggelassen.

Sind die restlichen Sachen die ich tatsächlich zum Updaten brauche im Downloadbereich, also auch das GestNav3 ? Oder hab ich das jetzt drauf und habe es nur nicht mitbekommen....

Es funktioniert zumindest alles was wir die nächsten Zeit brauchen.
Mit den anderen Sachen beschäftige ich mich vielleicht nach dem Urlaub.

Nochmal herzlichen Dank um meinen Schlamassel wieder in Ordnung zu bringen.
Der Urlaubsfahrt steht jetzt nichts mehr im Wege.

Grüße
Lucas

du hättest die POIs setzen sollen, es ist immer gut, sie zu haben, aber hey, es liegt an dir :)

Was GesNav3 und die Skripte betrifft, ich weiß nicht, was in diesem Forum steht, ich habe Probleme mit der Google-Übersetzung, das Beste ist, wenn Sie es installieren möchten, wenn Sie aus dem Urlaub zurückkehren, gehen Sie zum offiziellen Forum, von dem wir sind die Macher :)

Hallo cacou13

Soll ich vorher noch ein Backup machen bevor ich ihr File einspiele? Wenn ja welches script muss ich da nehmen?
Danke

Hallo cacou13,

Anbei das Diagnose file nachdem Update zur Kontrolle.
Danke lg

Anhänge

bonjour
ce n'est pas trop mal même si je ne comprends pas pourquoi tu as encore la license Navon_Primo_FEU@10Q1_(NQ+NNG,_DEM,_CAR,_TMC,_3DLM,_HNR,_DA,_HNR,_HSP)_F_.lyc alors que mon script aurait du de l'effacer
puis pour être totalement franc, ton installation pourrait être un poil plus propre en ayant les poi par rapport aux cartes que tu as mises, les poi_truck te servent à rien sur une voiture

par ailleurs, tu as mis des fichierx txt dans les radars, je ne suis pas certain du tout que tes txt soient vus, en effet, quand on tourne avec des radars en txt, on déplace le speedcam dans la partition navi_rw qui n'est pas protégée en écriture alors que dans navi elle est protégée, et comme primo doit construire un fichier speedcam.spdb et là il ne le sera pas

mais je constate plus loin dans ton diagnostic c'est que tu as également un répertoire speedcam cette fois dans navi_rw et le speedcam.spdb est bien créé est fait 7348 ko.
mais je voudrais savoir quels scripts tu utilises car c'est vraiment moyen cette installation avec speedcam à 2 endroits

bref, ça pourrait être beaucoup plus propre en installation
hallo
Es ist nicht so schlimm, auch wenn ich nicht verstehe, warum Sie immer noch die Lizenz Navon_Primo_FEU@10Q1_(NQ+NNG,_DEM,_CAR,_TMC,_3DLM,_HNR,_DA,_HNR,_HSP)_F_.lyc haben, während mein Skript hätte gelöscht werden sollen es
Um ehrlich zu sein, könnte Ihre Installation etwas sauberer sein, wenn Sie die Poi im Vergleich zu den Karten haben, die Sie setzen. Die Poi_truck sind für Sie auf einem Auto nutzlos

Außerdem legen Sie TXT-Dateien in den Radargeräten ab. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob Ihre TXT-Dateien gesehen werden. Wenn wir mit TXT-Radargeräten fotografieren, verschieben wir die Blitzer in der navi_rw-Partition, die nicht schreibgeschützt ist, während sie sich im Navi befindet geschützt ist, und da primo eine speedcam.spdb-Datei erstellen muss und dort wird es nicht sein

aber ich sehe weiter in deiner diagnose das du auch ein speedcam verzeichnis hast diesmal in navi_rw und die speedcam.spdb ist gut angelegt und ist 7348 ko.
Aber ich würde gerne wissen, welche Skripte Sie verwenden, weil diese Installation mit Blitzer an 2 Stellen wirklich durchschnittlich ist

Kurz gesagt, es könnte viel sauberer in der Installation sein

Hallo
Was kann ich machen, ich hab die Installation so wie sie es mir geschickt haben aufgespielt?
Sorry ich kenn mich leider zuwenig aus

du könntest das einfach machen
Der erste Schritt löscht Ihre gesamte Navigation, der zweite gibt Ihnen eine saubere
Wenn Sie vorhaben, txt-Dateien in Radarkameras zu speichern, speichern Sie sie im Moment nicht und wir werden später sehen, wie es geht
wenn sie ein wenig angst haben, die cartographoe-dateien in schritt 2 nicht korrekt auf ihren usb-stick zu übertragen, kann ich, wenn sie wollen, die kontrolle über ihren computer mit anydesk für sie übernehmen

Zurück
Oben