Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Tipp: Autoverwerter abtelefonieren bzw. im Internet suchen, denke das DAB+ Modul und den Antennensplitter bekommt man für ein paar Euro Es muss halt ein Unfallwagen Dacia oder Renault (tw. auch Nissan oder Opel) ab Baujahr 2019 mit MNE 3 sein.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das TMC ist jetzt vorhanden. Es war tatsächlich im MicomManager ausgeschaltet. Vielleicht weil mein Sandero ein Importfahrzeug aus Rumänien ist.
Hallo Dekkard, bei mir war das TMC auch im MicomManager abgeschaltet, unser Logan stammt auch aus Romänien.
Hast Du im TMC Ordner deines MNE..tmc Datei drin, ohne die Funktion TMC nicht richtig.

Grüße Bob
Danke für den Tipp @softwarefun.
Wenn ich das Modul nachrüste brauche ich doch bestimmt auch eine andere Antenne?

Grüße Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein DAB+ verwendet die gleiche Antenne wie FM UKW,
nur GPS braucht eine andere Antenne + anderes Kabel, soll im Sockel von der Stabantenne verbaut sein.

Nur angeblich gibt es einen 2. Antennenanschluss auf diesem DAB Modul, also ein von 1 auf 2 Spliter nötig, der eigentlich auch original am Unfallwagen vorhanden sein müsste. Wenn ich nicht irre, sieht man an Foto von koweb Seite 38 die 3x Antennenanschlüssen, also vermutlich UKW+DAB+GPS.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dekkard, bei mir war das TMC auch im MicomManager abgeschaltet, unser Logan stammt auch aus Romänien.
Hast Du im TMC Ordner deines MNE..tmc Datei drin, ohne die Funktion TMC nicht richtig.
...vielen Dank für den Hinweis! Da hat mir netterweise schon cacou13 mit den notwendigen Dateien weiter geholfen.
 
Update auf die Q2-2021 Karten + POI ist ohne Probleme durchgelaufen mit meinem abgeänderten "gleichzeitig löschen und kopieren" Script, somit ist mein MNE3 nun ca. 200-300 MB leichter und hab mir auch das Umbenennen der neuen .fbl Karten und POIs erspart Der original Fingerprint läuft auch korrekt durch, Weihnachten kann kommen

PS: Jetzt fehlen nur mehr die Q2-2021 (07-2021) .spc Speedcams, derzeit zun es die Q1-2021 (05-2021) auch.


EDIT / Achtung:
Seitdem die Karten + POI + SPC nun am Gerät anderes heißen, also nicht mehr wie früher mit einzeln umbenennen Germany.fbl sondern Germany_2021.Q2_210718__HERE.fbl werden mir in der Original-Toolbox immer die ersten Karten/POI/SPC aus dem Jahr 2017/2018 für D-A-CH zusätzlich angeboten und mit Germany.fbl / Switzerland.fbl / Austria.fbl + .poi + .spc usw. auch installiert, also bei ev. Updates immer die Latest_Map_Guarantee / Mapupdates in der Toolbox beim Installieren von anderen Geräte-Updates wegklicken ! Sonst habt ihr dann einige Maps doppelt am Gerät.

Liegt wohl an der originalen Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_NQ_Renault_Dacia_2018_Q4 Lizenz.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
SWR kann ich leider nicht empfangen.

Angeblich soll es auch in manchen Regionen oder Ländern reine EPG Sender geben, die man nicht beim normalen DAB+ Radioempfang gar nicht sieht, also dann im Hintergrund das Programm (EPG) für alle Sender aussenden.

Ich werde demnächst versuchen einen DAB+ Sendersuchlauf zu starten + ev. DAB Verkehrsfunk TPEG zu aktivieren, vielleicht erweckt das mal denn EPG Button

Denn seit dem Update von 1.0.13.3 auf 1.0.15.1 habe ich noch nie einen neuen Suchlauf gestartet und den DAB+ Verkehrsfunk TPEG hab ich seit Jahren deaktiviert.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hi, zwei dumme ein Gedanke

Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer angucken.
Die Antennenanschlüssen sind für UKW+DAB+GPS, das habe ich schon rausgefunden. Nur den für DAB habe ich nicht, da ist ein Loch bei mir.

Grüße Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich denn hier PN´s an jemanden schreiben??
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…