Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Receiver 303 Typ A - SLC Files

DaHanz

Newbie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe hier einen "Media Receiver 303 Typ A" liegen, der, wie wohl bei vielen, von der Abschaltung des Telekom Entertain-Zeugs betroffen ist.
Die Dame der der Receiver gehört, hätte wahnsinnig gern ihre zwei, drei Filmschätze wieder, die Daten liegen aber nur in Chunks (a 1GB) und als *.slc-Dateien vor.
Ich vermute die Dateien sind verschlüsselt bzw. die Chunks über eine Datenbank indexiert - eine Kopie der Platte hab ich zur Sicherheits mal gezogen.

Da ich mir hier im Forum die einzige Chance auf Ideen / Lösungen erhoffe:
Gibt es irgendeinen Ansatz die Daten mithilfe der auf der Festplatte abgelegten Daten zu "entschlüsseln"? Oder wird das über das nun nicht mehr vorhandene Netzwerk ermöglicht?
Das oftmals empfohlene "einfach die Dateien im VLC-Player abspielen" tut leider nicht. ;)

Grüße
 
Wie du schon schreibst:

"Oder wird das über das nun nicht mehr vorhandene Netzwerk ermöglicht?"

So weit ich weiß nur über ok-Signal der Telekom.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo,
Es gibt leider keine Möglichkeit an die Aufnahmen zu kommen, da hätte man schon vor Abschaltung aktiv werden müssen, und mittels Videorecorder zumindest analog via scart oder DVD Recorder überspielen müssen.

Also mir ist leider sonst keine Lösung bekannt... Sorry.

Lg Eule
 
Alles klar, danke fürs Feedback! Hab ich mir leider schon fast gedacht...
Ich halte mal Augen und Ohren offen, aber die Empfehlung wird wohl erstmal sein einfach neue Aufnahmen einzurichten.
 
Zurück
Oben