Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Mediacenter und CS.
DVBLogic TVSource, damit gibt es dann "virtuelle Satkarten" im MC, und hier kann acamd und hadu eingefügt werden als Plugin.
Sender werden im TVSource gesucht, geordnet und im MC gibt es dann ein TVSource Plugin, darüber werden die Sender importiert.

Leider ist TVSource nicht kostenlos, aber es funktioniert.

Hier gibts es schon die Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/73742
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

hi wello,

was kostet den die software ? kann ja nicht die welt sein.... :) --> so 30 euro hab ich gelesen > stimmt das ?

sprich ich würde mit win7 + mc + DVBLogic TVSource mein ziel erreichen können...

**** das andere thema habe ich jetzt glaub au verstanden > habe leider übersehen das wir scho auf seite 2 sind >>> der pc reicht die emm's nicht an den server weiter ?! richtig ? --> was bei mir ja aber kein thema wäre --> da laufen ja noch 2 dboxen in den anderen stockwerken :) die würden das ja dann übernehmen...

gruß m.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Ja, 30 € dürften stimmen.
Du kannst aber auch mal ne Testversion runterladen und probieren...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt auch ein "Preview", damit siehst Du und kannst testen, ob Deine SatKarte unterstützt wird.

Wie gesagt, ich mag das MC auch, aber zum TV gucken gefällt es mir nicht so. Da setzte ich voll auf den DVBViewer, und Videos, DVDs usw abspielen funktioniert ebenfalls im DVBV...
Geschmackssache eben...
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

hi wello,

sobald die karte da ist --> Technotrend TT-budget S2-3200 <-- werde ich es ausprobieren --> den DVBViewer kann man ins MC einbinden ? Sprich sobald ich den nutzen möchte werde ich automatisch das MPortal verwenden müssen ?

Die Karte scheint aber irgendwie Lieferschwierigkeiten zu haben >> hab die vor Tagen scho mit PayPal bezahlt und is immer noch nicht da --> Naja, war ja auch erst Neujahr :)

Greetz Matzmann
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ok --> neues von mir >>> habe die letzten stunden genutzt und meine neue satkarte installiert --> den trail von dbvlogic geladen und installiert -> mit mediacenter verbunden und synchronisiert --> jetzt kommt >>> wo und wie krieg ich jetzt z.b. flycccam da mit rein ??? ich komm an dem punkt gerade nicht klar....

danke & gruß

M.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

hi wello,

gutes neues noch, falls ich das noch nicht geschrieben habe.
diesen link hast du mir schonmal geschickt und ich habe gestern versucht es so zu machen. allerdings gibt es bei mir keinen plugin ordner. wenn ich einen anlege und alles reinkopiere (entsprechend der pfadangabe ) --> die filenamen habe ich gerade daheim --> passiert nix --> wo kann ich den dann sehen ob das flycam aktiv ist oder es richtig in dvbsource/dvblink angelegt habe.

fragen über fragen. das programm läuft soweit ganz gut :) ich denke die 30 euro werde ich dann ausgeben.
Kann es damit zusammenhängen das die trail keine plugins zulässt ?

Gruß

Matzmann
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Ja, das mit dem Trial könnte sein. Ich hab TVSource nur in der Beta benutzt und da hat alles funktioniert.

Den Plugin Ordner mußt Du selbst anlegen.
Gibt es für flycam ein monitoring tool? oder ein icon im Tray?
Ich selbst benutze nur hadu oder acamd und da sind monitoring tools mit dabei...
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

ok --> das acamd nutzt das cccam oder muss ich da in meinem freetz noch nen service zusätzlich zu cccam starten. falls nein habe ich natürlich keine stress das flycccam nicht zu nutzen. mir is wichtig das der pc das cs mitnutzen kann :)

das flycccam habe ich mir gestern runtergeladen --> auch ne trail --> kostet glaub ich 15 euro ( die mich auch nicht schockieren würden ) allerdings waren das nur 3 files --> ne dll ein textfile und das war es --> keine setup oder anwenderdatei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> hoffe darf hier den link reinstellen --> falls nicht > admin bitte löschen. das fenster auf der ersten seite --> keine ahnung wo ich das herbekommen soll.......

--> die 0.4 beta1

das macht mich echt fertig --> selbst im forum von dvblogic kann ich nix genaueres finden.... hoffe ja wir bekommen das noch hin.... :)

greetz matzmann
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

probier mal acamd, die letzte Version, glaub 0.6.1.8.
Und Nein, Du mußt nix zusätzliches starten im Freetz.

acamd & hadu sind Clients für CCCam und vor allem, Kostenlos...

Ich weiß, daß der Programmierer von acamd mit den Programmierern von TVSource zusammengearbeitet hat, und einige änderungen deshalb in der Version 0.6.1.5 vorgenommen hat und seitdem gibt einige probleme nicht mehr.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

alles klar --> mal schauen wo ich das heute abend herbekomme und dann geht es weiter... danke schonmal --> is toll ne führende hand zu haben die ahnung hat. hoffe ich kann dann auchmal einigen weiterhelfen --> will ja schon verstehen wie alles funktioniert und nicht nur der dumme enduser werden.

ich melde mich dann wieder mit erfolg bzw misserfolgsmeldungen.

cu

matzmann
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Die neueste aCamd findest hier im Board, unter der Kategorie DVB-S,C,T oder so ähnlich...
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

ok habe mir die 0618 geladen --> was muss ich den jetzt tun ?

alles in einen ordner mit plugin unter

C:\Program Files\DVBLogic\DVBLink\Sources\Technotrend 3200\plugin

oder muss ich vorher was installieren ? Folgende Files waren enthalten:

ACamd.dll
ACamd_PMT
ACamdMonitor
cardclient.conf
MDAPIFilter.ax
ReadMe
smartcard.conf

greetz m.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Das sollte reichen. Jetzt nur noch die cardclient.conf anpassen, und fertig.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

alles klar --> system läuft --> danke wello > ohne deinen support wär ich da echt lang lang unterwegs gewesen :)

**** point closed ****
 
Zurück
Oben